führung

  1. K

    Tickets online Kolosseum

    Hallo zusammen, mein Mann Robert und ich fahren im Februar über Karneval nach Rom. Nun habe ich die Tickets für das Kolosseum online vorgebucht und nach wenigen Minuten eine Zahlungsbestätigung von UniCredit und eine Buchungsbestätigung von Coopculture bekommen. (Leider muss ich die Tickets...
  2. humocs

    Warnung vor falschen Touristenführern

    Gestern hat die Polizei in Zusammenarbeit mit der römischen Gewerbeaufsicht am Kolosseum 60 falsche Touristenführer verhaftet, die über keine gültigen oder gefäslchte Papiere verfügten. Man sollte also nach wie vor an den Hauptattraktionen aufpassen, wem man sich da anvertraut. Besser ist es...
  3. K

    Ich werde meinen Jungs das antun!

    ... denn sie haben es nicht anders gewollt. Im April 2014 werden mein Mann, meine beiden Söhne und ich das erste Mal nach Rom reisen. Nachdem wir bis jetzt immer "kindgerechten" Urlaub gemacht haben, beschlossen mein Mann nun und ich, dass es Zeit wäre, mal eine Städtereise durchzuführen...
  4. Simone-Clio

    La luna sul colosseo (Nachtführungen im Kolosseum)

    Die Frage der Forista Tizia in einem aktuellen Reisebericht (Siehe: Die Twins erobern Rom oder: Habt ein Herz für angehende Archäologen - Seite 3) hat mich auf die Idee gebracht, einen eigenen Thread zum Thema Nachtführungen im Kolosseum zu eröffnen. Die bisherigen Informationen zur...
  5. humocs

    Überschwemmung: Untergeschoss-Führungen im Kolosseum fallen aus

    Wie auf der Ticketclic/Omniticket-Seite aktuell zu lesen ist, sind die Führungen durch das Untergeschoss des Kolosseums am heutigen Montag, 08.07.2013 und am morgigen Dienstag, 09.07.2013 gestrichen worden. Aufgrund der Überflutungen nach dem Unwetter am Wochenende kann man entsprechend nur das...
  6. humocs

    [Erledigt] Ab 25.02.2013 keine Besuche (Führungen) der Vatikanischen Gärten!

    ERLEDIGT!Die Führungen durch die Vatikanischen Gärten sind ab 25.02.2013 für unbestimmte Zeit ausgesetzt! === Vgl. (erste Meldung in der linken Spalte) Vatikanische Museen - Offizielle Webseite Vermutlich steht das in Zusammenhang mit dem Konklave und eventuell auch mit Arbeiten an Benedikts...
  7. M

    Ein kurzer Reisebericht

    Hallo, ich hab hier vor unserer Reise viele nützliche Tipp bekommen und möchte doch was zurückgeben. Allerdings wird der Bericht nicht so umfangreich werden. Eher die Themen die uns vor der Reise interessiert haben und wonach wir gesucht haben. "Fakten, Fakten Fakten und auch an die Leser...
  8. Asterixinchen

    Kolosseum: Untergeschoss und 3. Rang

    . ... ab sofort und bis wahrscheinlich 30. Juni 2011 kann man wieder die 3. Ebene und das Untergeschoss des Kolosseums zu festgesetzten Zeiten mit Reservierung und Führung besichtigen Pierreci - Crescere con la cultura - Colosseo - Sotterranei e Terzo Ordine s.auch: Suche
  9. B

    Privatführung Vatikan / Sixt. Kapelle

    Hallo zusammen, möchten einer Freundin zum 40. Geburtstag eine Privatführung im Vatikan (Sixtinische Kapelle, Petersdom etc.) schenken. Kennt jemand einen guten Guide? Vielen Dank!
  10. Asterixinchen

    Sammelthread - Führungen

    Da es sind hierbei um einen "Sammelthread" handelt ..... werde ich mal beginnen: ( Rom 24.-30.07-08 ) SCAVI: - muss man selbst buchen - Faxvordruck ausfüllen uns zurückfaxen - Anzahl und Namen der Personen angeben, Zeitspanne angeben, rechte fixe Bestätigung ----> diese muss dann gleich per...
  11. T

    Mirabilia Führung

    Hallo, liebe Experten! Zuerst mal danke an alle, die hier so fleißig Infos reinstellen! Sehr, sehr informativ und hilfreich, was man da so findet. Und nun zu meiner Frage: hat jemand von euch Erfahrung mit Führungen durch Roma Mirabilia? Hab dazu im Forum nichts gefunden. Danke schon mal!
  12. M

    Führung im Kolosseum (Colosseo)?

    Hallo an alle Rom-Fans. Dank so vielen Infos und Tipps in diesem Forum steht der Plan für unsere erste Rom-Reise (6.6.-9.6.08) so ziemlich. :D Um auch die letzten Fragen zu klären, wende ich mich an die Experten. Hier habe ich gelesen, dass es in den vatikanischen Museen den Audio Guide gibt...
  13. F

    Führung durch die Vatikanischen Gärten

    Hallo zusammen! Ich weiss genau, dass wir dieses Thema schon mal irgendwo hatten, aber ich finde es einfach nicht über die Suchfunktion! Das Fax an den Delegaten von San Pietro bezüglich der Ausgrabungen liegt schon ausgefüllt und absendebereit neben mir. Das war kein Problem. Für die Buchung...
Zurück
Oben