auto

  1. D

    tagestrip mit auto nach rom

    hey leute habe vor mit dem auto nach rom zu fahren und möchte natürlich die innenstadt vermeiden, da ich aus richtung osten (tortoreto) komme sind da die zugverbindungen ziemlich schwach - daher das auto. kennt jemand einen gut bewachten parkplatz mit metroanbindung möglichst nicht im zentrum...
  2. D

    Parkplatz außerhalb Roms

    Hallo liebe Romfreunde, ich möchte im Rahmen einer Italien Rundreise mit dem Auto auch mal wieder einige Tage in Rom verbringen. Wir möchten allerdings nicht gerne mit dem Auto in die Stadt sondern es auf einem bewachten Parkplatz oder einem Parkhaus lassen. Kann mir jemand etwas empfehlen...
  3. D

    Grosseto-ROM-Flughafen Fiumicino- Grosseto

    Hallo, wir fahren am Freitag mit dem Auto nach Grosseto. Meine Mutter möchten wir am Mittwoch vom Flughafen Fiumicino abholen. Da dachten wir uns, das müssen wir mit einer Kurzbesichtigung der "ewigen" Stadt verbinden. Wir möchten also Vormittag (früh) nach ROM reinfahren, uns ein kleines...
  4. D

    Mit dem Auto über die Alpen: Frage zu Reisestrecke nach Italien

    Hallo Forum, ich bin neu hier und finde es toll dieses Forum gefunden zu haben, da Rom meine Lieblingsstadt ist und es demnächst auch wieder hingehen soll. Das letzte mal bin ich nach Italien mit dem Zug gefahren und habe mir vor dem Rombesuch noch ein Mietauto in Latium gemietet. Ich Fahre ca...
  5. D

    von Terracina nach Amalfi & Pompeij

    Hallo Forum, hallo erstmal. Ich bin neu hier und war vor das letzte mal als Kind ind Rom. Nun reise ich wieder dorthin und hätte sogleich noch eine Frage bezüglich der Umgebung und Ausflugsmöglichkeiten. Mich würde interessieren wie ich aus meinem Ferienort Terracina am besten Ausflüge nach...
  6. T

    Park & Ride oder Parkhaus

    Hallo! Erst einmal tausend Dank an Euch alle fuer die super Tips, unsere Rom-Planung mit Hilfe dieser Webpage war ein "Kinderspiel". Bin mir noch unsicher in einer Sache: Parkhaus oder Park & Ride. Wir wohnen in der Via di Monte del Gallo (San Pietro). Kann mir jemand ein "guenstiges" Parkhaus...
  7. S

    Rom - Wer kennt sich aus?

    Hallo, ich hätte da mal einige Fragen an Euch, in der Hoffnung, dass mir hier weitergeholfen wird. Also… Im März wollen wir (2 Pers.) für eine Woche in die Toskana fliegen. Geplant sind ebenso Touren nach Florenz, Pisa und natürlich Rom. Momentan überlege ich noch, welche die beste...
  8. cellarius

    Römischer Autoverkehr: 481 verlorene Stunden pro Jahr und Autofahrer

    Man soll ja bekanntlich keiner Statistik glauben, die man nicht selbst gefälscht hat - trotzdem, finde ich, sagen die folgenden Zahlen einiges aus über die Verkehrssituation in Rom. Und, alle die sich dahingehend noch nicht sicher sind: Ja, man sollte Schlüsse daraus ziehen hinsichtlich der...
  9. P

    Mietauto

    Hat wer Erfahrung mit Mietautos? Oder ist so eine Frage für Rom völlig absurd. Ich hab vor ein paar Jahren am 1.Mai mit dem Auto einen Ausflug nach Tivoli und Frascati gemacht, anschließend eine Rundfahrt durch Rom, die Stadt war autofrei. Ist sowas an einem Sonntag auch denkbar? (Abfahrt in...
  10. C

    Parken Rom

    Hallo. Ich fahre in 4 Wochen mit dem Auto nach Rom und möchte das Auto gerne stehen lassen, um dann mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Stadt weiter zu erkunden. Kann mir jemand da einen Parkplatz (möglichst weit außerhalb) mit einer guten Anbindung ans Verkehrsnetz empfehlen? Wäre super.:nod...
  11. S

    Welches Parkhaus

    Wer kann mir einen Rat zum Parkhaus geben. Wir haben ein Hotel in der Via Aristofane und wollen mit dem Auto ein Parkhaus ansteuern (in der Stadt) wo man gut mit der U-Bahn/Metro in die Innenstadt kommt. Für Hilfe wäre ich dankbar.
  12. K

    Mit dem Auto nach Rom ?

    Hallo Romliebhaber, ich plane derzeit unseren Italienurlaub, der sich zwischen Neapel und Rom abspielen wird. Unter anderem sind auch einige Tage Rom geplant. Da wir mit 3 Erw. und 2 Kindern fahren, soll die Erfolgsquote bzgl. der Anreise hoch sein. Also keine Experimente gewünscht. Die...
  13. cellarius

    Autofreie Sonntage

    Hallo, am 22. Januar, 12. Februar und am 19 . März 2006 wird es wieder autofreie Sonntage in Rom geben. Grund ist die hohe Luftverschmutzung. Das totale Fahrverbot für den Individualverkehr (wenige Ausnahmen: gas- und elektrobetriebene Fahrzeuge, Fahrzeuge von Behinderten...) gilt von 10 bis 18...
  14. cellarius

    Anreise mit dem Auto

    Kommentare zu: Anreise mit dem Auto Diese Art der Anreise ist die eindeutig am wenigsten empfehlenswerte. Denn neben der in einer Stadt wie Rom immer problematischen Parkplatzsituation eignet dem Italiener an sich und dem Römer im Besonderen ein ganz besonderer Fahrstil, der - ist man nicht...
Zurück
Oben