messe

  1. humocs

    Neue Onlinebuchung für Messen und Audienzen mit dem Papst

    Habe ich gerade zufällig auf der Webseite des Pilgerzentrums entdeckt - ich hoffe, dass das nicht doppelt ist (konnte nichts finden): Es gibt jetzt eine Möglichkeit, die (kostenlosen) Karten für Papstmessen und -audienzen online zu bestellen. Folgendes Onlineformular wurde (relativ neu?)...
  2. W

    Ostermesse 2013

    Hallo ! Ich werde Ostern dieses Jahr das erste mal in Rom verbringen und habe mir auch schon ein straffes Programm zusammengestellt. Unter anderem mit der Feier der Osternacht und der Ostermesse auf dem Petersplatz. Ich habe auch schon Karten für die Feiern reserviert, und habe nur noch die...
  3. S

    Weihnachten 2010 in Rom

    Buon giorno, wir (meine Frau (43) und ich (45)) sind neu , lesen aber schon seit geraumer Zeit die Beiträge hier im Forum. Haben uns heute registriert, um ein paar Fragen loszuwerden und hoffen auf hilfreiche Antworten... Wir würden gerne an / über Weihnachten 2010 nach Rom fahren oder...
  4. K

    Messe in der Osternacht

    Hallo hab noch nie in einem Forum geschrieben und weiß nicht ob es klappt. Ich habe eine Frage. Werde über Ostern mit meinen beiden erwachsenen Kinder nach Rom fliegen. Wir alle wünschen uns schon lange eine Reise nach Rom und sind voll in der Planung. Wir würden gerne in der Osternacht in eine...
  5. cellarius

    Kirchen in Rom - Adressen, Öffnungszeiten, Messen (Internetseite der Diözese von Rom)

    Liebe Foristi, bisher galt bei vielen Kirchen, wenn es um Öffnungszeiten etc. ging, ja häufig: nix genaues weiß man nicht. Am besten hingehen und an der Kirche selbst das Schild mit den Öffnungszeiten lesen. Nun habe ich gerade eher zufälltig ein wahres Kleinod an Internetseite gefunden...
  6. S

    Ostern in Rom

    hallo Ihr, wir sind aus Karlsruhe und zwischen 3 und 7 Personen, die gerne Ostern in Rom verbringen würden. Damit meine ich weitestgehend die kirchlichen Veranstaltungen. Kann mir jemand einen Veranstalter nennen, der dieses im programm hat, ohne ein Vermögen dafür hinzulegen ? Ich hoffe, daß...
  7. Patty

    Sonntag abend im Petersdom

    Hallo, ich bin wieder einmal bei meinen Reisevorbereitungen ins Stocken geraten und habe doch noch Fragen...:roll: Ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass ein Besuch im Petersdom Sonntag abend so schön wäre, da wäre um 17:30 Uhr Messe... Stimmt das so? Ist es denn sehr voll dann...
  8. N

    Messe im Petersdom

    Hallo zusammen, ich habe eine etwas spezielle Frage: Und zwar ist es in der katholischen Kirche üblich, Messen für Verstorbene lesen zu lassen. Meine Oma hat mich nun gefragt, ob ich in Rom nicht eine solche Messe lesen lassen könnte. Ich habe aber keine Ahnung, ob das im Petersdom oder...
Zurück
Oben