renovierung

  1. Simone-Clio

    Renovierung der Pincio-Terrasse

    In einem Rom-Blog in italienischer Sprache fand ich den Hinweis darauf, dass die Arbeiten am Pincio Pincio ? Wikipedia im Herbst 2009 abgeschlossen sein sollen. In sechs Monaten (Oktober) soll die Terrasse wieder zugänglich sein: Pincio: da oggi partono i lavori di risistemazione dopo gli...
  2. statusquo

    laufende Sanierungen

    Wie sieht es im Moment (Juli 2006) mit der spanischen Treppe aus bzw der Kirche? Vor 2 Jahren war eine Pappschildkirche vor den 2 Türmen zu sehen. Ist die Kirche wieder frei zu sehen? :roll:
  3. O

    Renovierung Kolosseum

    hallo, von mehreren seiten hat man in letzter zeit gehört, dass das kolosseum geschlossen werden soll, um renoviert zu werden. im internet kann ich leider aber überhaupt keine informationen dazu finden. weiss jemand was darüber? ich werde ende mai nach rom fahren. ist das kolosseum da öffen...
  4. R

    Santo Stefano Rotondo - frisch saniert und bald geoeffnet

    Namd, ich hab eben ´ne Email von der Pressestelle des Erzbischoeflichen Ordinariats Muenchen-Freising erhalten - hatte dort vorgestern wegen des Wiederoeffnungstermins fuer S. Stefano Rotonto gefragt. Vor 4 Wochen war man dabei, den neuen Estrich zu legen, also schien der...
  5. Menedemos

    Ewig geschlossene Sehenswürdigkeiten

    Ich bin leider nicht so genau informiert, was sich in den letzten drei Jahren in Rom getan hat. Sollte es mir entgangen sein, daß Totgeschriebene zu neuem Leben erwacht sind wie z.B.: - die Scipionengräber - das Thermenmuseum - Zugang auf den Monte Testaccio etc... Die Crypta Balbi...
  6. cellarius

    Domus Aurea

    Kommentare zu: Domus Aurea Schon in den ersten Jahren seiner Regierungszeit hatte Nero die Domus Transitoria bauen lassen, einen Teil des kaiserlichen Palastes also, der das Areal auf dem Palatin mit den ebenfalls in kaiserlichem Besitz befindlichen Gärten des Maecenas auf dem Esquilin...
  7. cellarius

    Ara Pacis Augusti

    Kommentare zu: Ara Pacis Augusti Als ich aus Spanien und Gallien zurückkehrte, nachdem ich in diesen Provinzen siegreiche Taten vollbracht hatte, im Konsulatsjahr des Tiberius Nero und Publius Quintilius [Varus, 13 v.Chr.], beschloß der Senat zum Dank für meine Rückkehr einen Altar des...
Zurück
Oben