ticket

  1. Domus Aurea Mail

    Domus Aurea Mail

  2. G

    Kolosseum Online Ticket - print@home und pickup@ticket office

    Hallo zusammen, für uns als Familie (45, 44, 14 und 11) steht die erste Romreise an. Das Kolosseum ist natürlich ein Pflichtbesuch. Über Biglietteria habe ich nun Online Tickets erworben. Leider habe ich die Option "print@home" übersehen und stattdessen "pickup@ticket office" gewählt. Meine...
  3. S

    Vom FCO zu Roma Aurelia, welches Ticket?

    Hi Leute, meine Freundin und ich sind demnächst 8 Tage in Rom Urlaub machen. Wir kommen abends am Flughafen FCO an und wollen dann mit der "FL 1" bis zu "Roma Trastevere" fahren und dann umsteigen in die "REG 7156" die uns dann bis zur "Roma Aurelia" bringt, da unser Hotel von dieser Station...
  4. K

    Romreise 15.-20. Juli 2016

    Hallo, ich plane für den 15.-20. Juli meinen ersten Rom-Urlaub, und mir wurde im Reisebüro als Transfer vom FCO der Leonardo-Express empfohlen. Da ich kein Italienisch verstehe und bei den Fahrkartensystemen, die ich aus Hamburg kenne, nicht durchblicke :blush:, würde ich mich über Tips...
  5. X

    Im Zug von Venedig nach Florenz

    Hallo zusammen, ich bin auf euer Forum aufmerksam geworden, da ich hier einige Infos zum Thema "Zugfahren" in Italien gefunden habe... zunächst mal zu unserem Plan: Wir fliegen von Dresden nach Venedig und möchten dann zu viert mit dem Zug von Venedig (Venezia S. Lucia) über Florenz (Firenze...
  6. Simone-Clio

    Eintrittskarten für Pompeji und Herculaneum online mit Kreditkarte vorzubestellen

    Dieser Meldung I BIGLIETTI DI INGRESSO A POMPEI ED ERCOLANO ACQUISTABILI ON LINE E CON CARTA DI CREDITO entnehme ich zwei Informationen: Seit dem 15.10.2013 kann man Eintrittskarten zu den Ausgrabungen in Pompeji und Herculaneum an den Kassen auch mittels Kreditkarte zahlen. Darüber hinaus...
  7. A

    Rom - Anfang September

    Hallo an alle :) Anfang September werde ich das erste Mal Rom besuchen. Daher habe ich ein paar Fragen, die ich trotz Recherche nicht beantworten konnte. Zum einen wollte ich Fragen, ob es in Rom möglich ist Fahrkarten für den Nahverkehr an den Automaten oder an den sonstigen vorgesehenen...
  8. S

    1xRom mit 2 Töchtern

    :nod:Hallo, wir, meine 2 Töchter, 12,13 sowie eine Freundin von mir, fahren in den Pfingstferien das erste mal nach Rom. Nun haben wir uns überlegt, was wir an den einzelnen Tagen unternehmen möchten. 1. Tag: Stadtrundfahrt, Piazza "Campo de Fiori", Katzencoloseum, Piazza Navonna, Pantheon...
  9. K

    Ticketreservierung Terravision-Busse

    Für den Transfer vom Flughafen Fiumicino zum Termini wollte ich ganz gerne mit dem Terravision Bus fahren. Und um weniger Stress zu haben, mit Ticketkauf etv würde ich das gerne schon Online machen. Jetzt wollte ich aber die Daten eingeben und sehe, dass ich auch eine Uhrzeit angeben muss. Ist...
  10. humocs

    Online-Ticket für Kolosseum-Forum Romanum-Palatin nun auch für iPhone

    Hallo zusammen, für iPhone-Besitzer gibt es einen neuen Service: Mittels der iMiBAC App (siehe: App Store - i-MiBAC TOP 40 ) kann man Tickets für das Kolosseum/Forum/Palatin vorbestellen. Man erhält dann ein (papierloses) Ticket direkt auf sein iPhone und kann dieses an den Scanner am Eingang...
  11. Gaukler

    Die CIRS: 7 Tage Rom inkl. ÖPNV-Flughafentransfer u. Ausflüge ins Umland

    Dieser Thread ersetzt unseren lang gepflegten und sehr wichtigen Thread von romfan78 (und selbstverständlich im Einverständnis mit ihm): Rom-Forum - Infos und Reise-Tipps zu Rom, Vatikan, Papst. Mit anderen Worten: Aktuelle Informationen finden sich jetzt nur noch hier. Hingegen den...
  12. ATAC-Automat

    ATAC-Automat

    Grundbild des ATAC-Automaten auf Deutsch
  13. CAIVS IVLIVS BACCVS

    Ein Sparfuchs unterwegs

    Salvete, nach dem Durchlesen einiger Beiträge hier (die Strecke Leo-Airport <-> Termini betreffend) stellt sich mir die Frage, wie man am günstigsten vom FCO-Flughafen zum Hauptbahnhof Rom kommen kann. Meine Preisvorstellung liegt da bei max. 3-4 Euro... :twisted: Meiner einer würde gerne...
  14. A

    ab Januar 2010 neue Eintrittspreise

    Ab Januar 2010 gibt es neue Tarife für die Vatikanischen Museen und der Besuch der Nekropole unter dem Petersdom wird auch teurer. ein Einzelticket Vatikanische Museen: 15,00 Euro (voller Preis) ein Einzelticket Nekropole: 12,00 Euro
  15. A

    „Haltbarkeit“ – Einzelfahrscheine...?

    Hallo alle zusammen, zuerst mal ein dickes Lob und herzlichen Dank für die vielen praktischen und genialen Tipps in diesem Forum. :nod: Einfach einmalig!!!! :thumbup: Nun habe ich noch eine Frage und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Wisst ihr wie lange Einzelfahrscheine „haltbar“ sind...
  16. R

    FR1-Fahrkarte auch in Metro?

    Hab´ mir überlegt, mit dem Zug FR1 von Fiumicino bis zu einem Umsteigepunkt im Stadtgebiet in die Metro zu fahren. Kann dann mit der B-Metro fast bis zu meinem Hotel (San Marco) fahren. Habe in den FAQ´s und auch Beiträgen gesucht, aber die Antwort auf folgende Frage nicht gefunden: Kann ich mit...
  17. F

    Gepäck im Nahverkehr

    Im übrigen existieren in den meisten Städten Italiens Obergrenzen bei der Größe des mitgeführten Gepäcks in den üblichen öffentlichen Verkehrsmitteln. Es ist entweder komplett verboten, größere Koffer/Trolleys mitzuführen, ode es muss eine separate Gepäckzusatzkarte gelöst werden. Bei...
  18. L

    Auch Umsteigen mit 1 Eur-Ticket möglich?

    Ich hab zwar die Suchfunktion bemüht, aber leider nicht gefunden. :blush: Beinhaltet der Fahrpreis von 1 Eur auch das Umsteigen oder kostet jede Fahrt 1 Eur? Sorry, war bisher nur zu Fuß unterwegs. Danke im voraus und einen schönen Abend! Lara
  19. D

    BIT via SMS

    Hallo alle. Ich stelle fest, der ATAC hat sich was Neues für alle Handybenutzer ausgedacht. Es ist nun möglich, sich ein BIT per SMS zu kaufen - sofern man eine italienische Mobilfunkkarte hat. Es gilt wie ein normales BIT 75 Minuten in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und kostet...
Zurück
Oben