domus aurea

  1. tacitus

    [TV] arte-Mediathek: Nero - Des Kaisers Wahnsinnsbauten

    arte-Mediathek Abenteuer Archäologie Nero - Des Kaisers Wahnsinnsbauten ARTE MEDIATHEK | ARTE | Abenteuer Archäologie
  2. tacitus

    Antikes Rom: Domus Aurea

    Frankfurter Rundschau online - Domus aurea in Rom Vgl. Roma antiqua - Antikes Rom - Domus aurea
  3. tacitus

    Impressionen einer Führung durch Neros Domus Aurea

    Die Meldung hier Domus Aurea - Seite 4 hatte uns veranlasst, bei unserer gerade zurückliegenden Rom-Reise für Sonntag, den 30. März 2015, 12 Uhr, eine Führung durch Neros Domus Aurea zu buchen. Ich lasse hier einige Impressionen dieses mehr als eindrucksvollen Besuchs folgen. Die Führung...
  4. MuseumsTwin

    Domus Aurea?

    So, ich hoffe, ich hab das Thema dazu nicht übersehen. Ich habe online unsere Archäologica Card(omniticket.it) gekauft und dort stand halt drin, dass der Domus Aurea geschlossen ist. Nun hab ich einen kleinen Reiseführer von Aldi gekauft und da steht drin, dass er wieder geöffnet ist. Auf der...
  5. Avelina

    Domus Aurea offen?

    Hallo, lieder habe ich hier nicht genau rauslesen können ob das domus aurea wieder geöffnet hat oder ob es immernoch geschlossen ist... Wer weiß mehr? Liebe Grüße Frage in ein passendes Unterforum verschoben. Es handelt sich ja nicht um eine Frage zur Bedienung des Forums.
  6. L

    Domus Aurea - Dauer Führung und Gepäck

    Hallo, puh, noch 12 Tage, dann gehts nach Rom!!! :D Nun habe ich grade überglücklich (weils bei den vorherigen Rombesuchen nie geklappt hat) eine Reservation für die Domus Aurea getätigt. Nun muss ich aber überlegen, ob ich davor erst schnell ins Hotel fahre und meinen Rucksack (normale...
  7. B

    Ausflüge

    Hallo liebe Honoratioren und sonstige Freunde! Nun melde ich mich wieder und wieder nichts als Fragen ...... Bei meinem baldigen Rombesuch möchte ich auch einige interessante Ausflugsziele (Cerveteri/Etrusker-Tumuli, Subiaco/Kloster, Palestrina) erreichen. Mir steht dafür nur Bahn oder Bus...
  8. cellarius

    Domus Aurea

    Kommentare zu: Domus Aurea Schon in den ersten Jahren seiner Regierungszeit hatte Nero die Domus Transitoria bauen lassen, einen Teil des kaiserlichen Palastes also, der das Areal auf dem Palatin mit den ebenfalls in kaiserlichem Besitz befindlichen Gärten des Maecenas auf dem Esquilin...
Zurück
Oben