fahrrad

  1. humocs

    Fahrrad- und Rollerverleih nahe Stazione Ostiense

    Nahe Stazione Ostiense/Metrostation Piramide gibt es einen bisher hier noch nicht erwähnten Fahrrad- und Rollerverleih Biga Bike. Biga Bike Via Pellegrino Matteucci, 136 Web: Biga Bike - Rent Scooter Roma Email: info@bigabike.com Weitere Kontaktmöglichkeiten (Tel/Fax/Mobil) auf der Website...
  2. humocs

    Fahrradverleih Via Appia Antica mit Online-Reservierung

    Für Interessenten einer Radtour entlang der Via Appia gibt es jetzt vom Infopoint in Zusammenarbeit mit der Firma ecobike auch die Möglichkeit, Fahrräder vorab online zu reservieren: EcoBike S.r.l. - Punto Informativo Appia Antica Adresse: Via Appia Antica 58/60 00179 Roma email...
  3. A

    Via Appia per Fahrrad erkunden?

    Hallo, wer hätte es gedacht? Kurzfristig hat sich die Möglichkeit ergeben, einige Tage Ende Feb. nach Rom zu reisen.:] Meine Idee wäre einen Tag die via appia etwas mit einem Leihfahrrad abzufahren. Hat dies schon mal Jemand gemacht? Falls ja, habt Ihr Tipps für mich? Wo starten? Fahrradverleiher?
  4. humocs

    Fahrradtransport zum Flughafen Fiumicino (FCO)

    Da in den Kommentaren zu Svens Artikeln eigentlich keine Detailfragen diskutiert werden sollen, habe ich die Frage des neuen Benutzers tomas_müller mal hierher umgezogen: Meine Antwort darauf lautete: und die darauf folgende Rückfrage: ---------- Beitrag ergänzt um 05:53 ----------...
  5. Mitbringsel

    Mitbringsel

  6. Vaxim

    Rom im Winter - Zeit zum Vergeuden!

    Hallo zusammen! Als Pensionierter einfach mal 3 Monate alleine nach Rom gehen, ausserhalb der Tourismussaison (wenn es das gibt!), und schauen, was alles passiert, was ich finde, wen ich treffe... baden in der Italianità, das war mein Traum und jetzt habe ich ihn umgesetzt. ich habe eine sehr...
  7. fgkrings

    Zweiradmarkt in Rom

    Hallo Foristi Als wir im Frühjahr, an einem Sonntag, den Markt "Porta Portese" besuchten und nach einer Stunde verstört den Rückweg antraten x(, haben wir uns dabei ein wenig verlaufen. Wir gelangten über eine Seitenstraße (die nach oben führte) in eine Ladengasse. Links und Rechts nur kleine...
  8. C

    Via Appia Antica/per Fahrrad

    Wir beabsichtigen, an einem Sonntag (autofrei!) auf der Via Appia mit dem Fahrrad zu fahren. Dazu haben wir folgende Fragen: Welcher Streckenabschnitt lohnt sich? Wo kann man sich ein Fahrrad ausleihen? Wie groß ist die Nachfrage nach Rädern im Mai bzw. können wir das ganz sicher einplanen? Wie...
  9. Gaukler

    Bike Sharing

    http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/80501 ... da der Vertragsschluss des Betreibers mit der Commune Roma immer noch nicht zustande gekommen ist: Schade für die vielen Leute, die diesen Service fleißig genutzt haben und sicher auch künftig hätten nutzen wollen. :?
  10. E

    geführte Radtouren

    Ich möchte eine geführte Radtour durch das "antike Rom" machen. Suche eine verlässliche Adresse, wo ich mich erkundigen kann.
  11. Schneehexe

    Aufzug Metro SPAGNA und andere Fragen

    Hallo, bin nicht sicher ob das Thema herpasst - aber irgendwie hat´s ja wohl mit Reisevorbereitung zu tun. Jezt kommen nämlich noch die letzten Fragen bei mir auf: Ich habe in einem Forumsbeitrag gelesen, dass es an der Metrostation SPAGNA einen Aufzug gibt, der einen an das obere Ende der...
  12. J

    Wie komme ich mit dem Fahrrad zum Flughafen Fiumicino

    Wir machen im Juni eine Fahrradtour mit dem Ziel Rom und fliegen deshalb vom Flughafen Fiumicino wieder zurück nach Hause. Unser Hotel liegt etwas südlich von EUR. Die Frage ist: Kann man mit dem Fahrrad zum Flughafen Fiumicino fahren oder gibt es dort nur Anbindungen an Autobahnen? Müssen wir...
  13. C

    In Rom per Rad - das geht!

    AW: In Rom per Rad - das geht! Tja, lange hat´s gedauert, aber hier melde ich mich wieder zurück. Mit einem kurzen Bericht zur Lage des Radfahrens in Rom. Also, ich habe es „gewagt“. Rom mit dem Fahrrad. Es geht durchaus! Jedenfalls zu der Zeit, als ich dort war: 19. bis 26 September 2005...
  14. cellarius

    Fahrradwege in Rom

    Das Assessorato all'Ambiente der Comune di Roma hat anläßlich der Eröffnung des zentralen Teilstückes des Radweges entlang des Tibers einen neuen Übersichtsplan der Radwege in Rom herausgegeben. Die Grafiken sind beide stark verkleinert. Download des Planes von den Seiten des Assessorato...
  15. cellarius

    Neuer Radweg am Tiber

    Am 17. Oktober wurde ein neuer Rad- und Fußweg entlang des Tiberufers eröffnet. Er ist 5,6 Kilometer lang und verbindet die Ponte Risorgimento mit der Ponte Sublicio. Zusammen mit den bereits vorhandenen Radwegen, die in Richtung Norden bzw. Süden am Fluß entlangfließen, entwickelt sich der...
  16. D

    Tourvorschlag: Rom mit dem Fahrrad

    cellarius: Dieses Routenvorschlag ist aus dem Thema: In Rom per Rad - geht das? hervorgegangen. Dort finden sich auch nützliche Hinweise, wo man ein Fahrrad leihen kann. --- Ich hypotesiere jetzt einfach mal drauf los.... Startpunkt: Radverleih an der Piazza di Spagna, da zentral und mit...
  17. C

    In Rom per Rad - geht das?

    Hallo. Da ich gehbehindert bin, aber Fahrrad fahren kann, suche ich Tipps für einen Fahrradurlaub in Rom. Gibt es Fahrradverleihe, gibt es Fahrradwege, wie bergig ist Rom / City / Umgebung, kann ich bis an die Highlights ranfahren,usw.? - oder soll ich doch lieber gleich eine Vespa...
Zurück
Oben