silvester

  1. K

    Rom über Silvester+Neujahr

    Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und darf mit meiner Freundin über Silvester und Neujahr das erste Mal nach Rom fahren (30.12 18:00 - 04.01 12:00). Ich bin ganz fasziniert, wie viele nützliche Informationen hier bereitgestellt werden, habe zu einigen Dingen aber doch einige Nachfragen: -...
  2. T

    Romreise Silvester

    Servus, Ich bin neu hier! :? Wir haben eine Reise nach Rom gebucht. Und zwar vom 31.12-03.01.14. Wir werden mit dem Auto fahren und haben ein Hotel in der Nähe vom Termini gebucht. Wir wollen viel sehen vorallem den Vatikan! Könnt ihr mir da was empfehlen? Sprich vom zug/metro bis zu...
  3. QingAnna

    2012 ~~ Weihnachten in Rom

    Die Reise war lang geplant. Wir waren im April 2012 das erste Mal in Rom, für nur 5 Tage, dann hatten wir schon Rom-Sinnsucht. Durch Zufall haben wir das Rom Forum entdeckt, da haben wir nach Unterkunft gefragt, diskutiert. Dank eurer Hilfe haben wir die Ferienwohnung gebucht. Es war eine...
  4. F

    Silvester in Rom

    Da ich seit paar Monaten in Rom lebe und auch Silvester hier feiern darf !!:D wollte ich mal fragen wer denn schon mal Silvester in Rom verbracht hat und Tips hat ..zb. wo sieht man das Feuerwerk am Besten? Wo feiert man gut? Danke schon mal für viele Tips und Infos!
  5. L

    Essen am Silvesterabend: wo + wie buchen?

    Hallole zusammen! Ich fahre dieses Jahr mit meiner Freundin über Silvester nach Rom und bin mit Hilfe dieses Forums auch schon sehr weit gekommen, bzw. ist eigentlich ist schon fast alles in trockenen Tüchern. Flug gebucht, Hotel gebucht, etc. Ein gewaltiges Problem hab ich aber noch: Wo am...
  6. M

    Rom über Silvester sinnvoll?

    Hallo, ich glaube mich hat nach einem 10-tägigen Aufenthalt im Juli dieses Jahres der Romvirus infiziert (oder ist gar der Trevibrunnenmünzwurf schuld?) Ich überlege in der Zeit vom 28.12. - 03.01.2010 Rom mit der Familie (2xERW., 1x15, nicht katholisch) zu besuchen. Unterkunft...
  7. humocs

    Bericht: Silvester in London

    Guten Morgen zusammen, hier, wie versprochen, mein Reisebericht zu meinem Londonaufenthalt vom 26.12.2008 bis 04.01.2009. (1) Einleitung Da ich trotz meiner bereits irgendwo zwischen 20 und 30 liegenden Aufenthalte in London bisher noch nie über Silvester/Neujahr in London war, hatte ich im...
  8. cellarius

    Nahverkehr an Weihnachten und Silvester

    Sollte für das aktuelle Jahr noch keine Angabe gemacht sein, kann für die Feiertage davon ausgegangen werden, dass im Großen und Ganzen die gleichen Regleungen wie im Vorjahr gelten. Natürich ohne Gewähr! 2008 Vorweihnachtszeit, bis 24. Dezember: 6. - 24. Dezember: Linie 100 Rundlinie ab...
  9. Tinaskywalker

    Silvester in Rom

    Erst einmal viele Dank für die tollen Tipps hier im Forum. Es gibt sicher keine Frage die hier nicht beantwortet wird. Der Reisebericht ist von meiner Homepage und hoffentlich nicht zu lang. Leider ist er auch noch nicht Korrektur gelesen. :blush: Wer die Fotos dazu sehen möchte, gucke...
  10. patta

    Zum Jahresende in Rom - wie es die FR sieht

    abc Da der OP seinen Beitrag gelöscht hat: Zum Jahresende in Rom
  11. cellarius

    Konstantinische Schenkung

    In der Süddeutschen findet sich heute ein sehr schöner Artikel zur Konstantinischen Schenkung, zur größten Fälschung der Geschichte: Frage der Woche Was war die größte Fälschung aller Zeiten? - Wissen - sueddeutsche.de Herzlichen Gruß Sven
  12. M

    Suche günstiges Hostel oder Hotel zu Silvester

    Hallo liebe Rom-Freunde, kann mir jemand ein günstiges Hostel oder Hotel in Rom empfehlen, für das wir nicht mehr als 65 Euro pro Nacht im Doppelzimmer zahlen müssen? Hat jemand von euch einen Tipp? Und das ganze zu Silvester.... Vielen Dank im Vorraus für die Antworten.. gruss
  13. F

    Weihnachten/Silvester in Rom

    Hallo zusammen! Ich bin vom 25.12 bis zum 07.01 wieder einmal in rom. Ich hätte dazu einige fragen, hab schon gesehen, dass andere beiträge dazu im forum stehen, hab aber einige spezielle fragen. wie siehts denn mit der anzahl der touristen in rom aus? zu den feiertagen sind sicher extrem...
  14. S

    Silvester in Rom ...

    Guten Morgen, hat eine(r) von Euch schon einmal Silvester in Rom verbracht? Ich träume davon, mit meiner Sektflasche auf den Stufen zur Santa Maria in Aracoeli zu sitzen und auf Rom herab zu blicken. Andererseits habe ich da den Verdacht, nicht alleine da zu sitzen ... Wo auf der Straße...
  15. M

    Rotlichtviertel in Rom

    Hallo zusammen, da wir in den letzten Jahren Hamburg und Amstdam zu Silvester mitgemacht haben, fragen wir uns, ob es auch in Rom ein Rotlichtviertel gibt, durch das man mal durchschlendern könnte. Habe mal bei google geschaut, aber leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja einer von...
  16. F

    silvester in Rom

    Hallo, ich werde dieses Jahr Silvester in Rom verbringen und freu mich schon riesig, hätte da aber noch ein paar Fragen. Kennt jemand ein gutes Restaurant wo man schön Silvester feiern kann? Kann auch hochpreisig sein. Wenn ich den Vatikan besichtigen möchte: kann man da einfach so rein...
  17. A

    Silvester 05/06 in Rom

    Silvester 05/06 in Rom (Restauranttipps) Hallo an alle Rom-Fans, mein Mann und ich werden dieses Jahr Silvester in Rom verbringen. ich weiß - dazu gibt es schon vom Jahre 2004 einen Beitrag, aber dieser hat mir leider nicht nur bedingt weiter geholfen. :( Wir würden gerne schon von...
  18. J

    Silvester in Rom...

    Hallo zusammen. Ich werde dieses Silvester in Rom verbringen, und beim Stöbern im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen..... jetzt wollte ich einfach mal fragen, ob jemand von Euch schon mal über Silvester in Rom war, oder ob jemand weiß, was da so los ist..... ich hoffe, dass es dort auch...
  19. P

    Rom zu Silvester

    Wir werden über Silvester mit 8 Personen nach Rom fliegen. -Ist an diesem Tag eine Reservierung in Restaurants und Pizzerien notwendig? -Wo kann man besonders gut in mittlerer Preislage (bevorzugt Trastevere) essen? -An welchem Platz oder welcher Strasse treffen sich die Römer um...
Zurück
Oben