einkaufen

  1. S

    Ferienwohnung in Rom

    Hallo zusammen, wir planen unsere 1 Romreise. Wir sind 3 Erwachsene und möchten uns für den Aufenthalt eine Ferienwohnung mieten (mein Mann will Ferienwohnung, mir wäre Hotel lieber). Da ich keine Lust habe Stunden mit der Suche nach Lebensmitteln für´s Frühstück zu verbringen meine Frage...
  2. A

    Großhandelsmarkt für Bekleidung nähe Termini

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Bekleidungsmarkt in Rom Nähe Bahnhof Termini. Der soll von 8 - 10 Uhr morgens nur für Fachhändler geöffnet sein und danach auch für "normale Kunden" - es handelt sich um einen Markt für Bekleidung und Accessoirs. Weiß jemand, wo genau ich diesen...
  3. S

    Preise in Rom und anderes

    Hallo! Ich möchte nächstes Jahr nach Rom fahren, mit einer Reisegruppe, aber ich weiß nicht genau, wie die Preise in der Hauptstadt sind. Wie viel kostet denn Obst und Gemüse? Oder ein T-Shirt oder ein anderes Souvenir? Und muss man Italienisch sprechen oder kann man auch dort Englisch oder...
  4. H

    Essen und Einkaufen in Trastevere nähe Via Angelo Masina

    Hallo... Ich habe im Juli ein paar Tage in Rom, in der Via Angelo Masina. Kann mir jemand sagen, wo ich in der Nähe gut(günstig) essen kann, und ob es einen Supermarkt gibt? Wie komme ich von Flughafen FIUMICINO am besten dorthin (Via Angelo Masina)? Danke für eure Hilfe!!!
  5. R

    Bäckerei, Imbiss

    Roscioli The bakery and the specialities, Via dei Chiavari, 34 Tel: 06 6864045 Brot, Pizza, Kuchen, warmer und kalter Imbiss, hausgemachte Pasta Bakery - Bread and Pizza ganz in der Nähe des Delikattessenladens + Restaurants "Antico Forno Roscioli" 200 m vom Campo di Fiori
  6. R

    Schlaraffenland für Teigwaren

    Hallo, Panificio Panella Largo Leopardi Mo-Frei 8-14 und 17-20 Uhr; Sa 8-14 und 16:30 - 20 Uhr So 8:30-14 Uhr Teigwaren in allen Formen und Geschmacksrichtungen, riesige Auswahl an Brotsorten, Grissini in allen Farben, frische Pasta, Pizzen und Eistorten; und, und.... Guten Appetit Ernst
  7. R

    Originelle Sachen

    Originelle Sachen, T-Shirt, Taschen,... Hallo, T-Shirts mit Rom-Label, Taschen, Souvenirs,.. gibts bei Planet Blu Via Nazionale 185 Too much Via Santa Maria dell´Anima (Pz. Novana) viel Spaß beim Stöbern. Gruß Ernst
  8. R

    Kleidung

    Hallo, damit sich die Stimmung meiner Frau bessert:D gehe ich auch mal mit, in die Via Cola di Rienzo und Nebenstraßen(Prati, Vatikan) viele Geschäfte mit preiswerter Mode Via dei condotti hier findet ihr alle großen Modelabels(ich nehme derweil einen Espresso im Grecco;)) Via...
  9. R

    Lebensmittel

    Feine ital. Lebensmittel, Salami, Pasta,... Hallo, 2 sehr gute Metzgereien, eigentlich eher Feinkostläden La Tradizione Salumeria 8e via Cipro Tel.06 39720349 Metzgerei(tolle Salami) + Imbiss Emilio Volpetti 47, v Marmorata Tel 06 5742352 Top Metzgerei und Imbiss und...
  10. R

    Weine

    Weine, gute Einkaufsquellen in Rom Hallo, einige Adressen zum Weinkauf: Enoteca Casa BleveVia del Teatro Valle 48/49 06 6865970 Weinbar www.casableve.it Antico Forno Roscoli via dei Gubbonari 21/23 06 6875287 Delikatessenladen +Weine+ Weinbar mit kleinen, aber feinen Gerichten; ganz in...
  11. R

    Heiligabend ein Sonntag

    Hallo, hier kommt eine schon öfter gestellte Frage zum Einkaufen an Weihnachtstagen. Das Problem, was noch nicht erläutert wurde ist, dass unser Ankunftstag, Heiligabend auch noch auf einen Sonntag fällt. Kann man an diesem Tag irgendwo Lebenmittel einkaufen? Am 25. und 26. ist doch bestimmt...
  12. L

    Spielzeugladen?

    Hallo, kurz vorm Abflug (na ja, noch 8 Tage) mal noch eine Frage: eine Kollegin bat mich, nach einem Plüschtier von TRUDI zu sehen, dass man hier nicht bekommt. Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es an Termini einen Laden nur mit Tierchen von Trudi. Weiß jemand noch einen größeren...
  13. R

    Frage zu den Märkten

    sind die Märkte Mercato dell'Antiquariato di Fontanella Borghese Porta Portese San Giovanni auch noch ende oktober "offen". bzw stimmen die angegeben tage und zeiten noch danke im voraus
  14. B

    Tipps von einem Rom-Greenhorn für andere Rom-Greenhörner

    Nachdem mir dieses Forum bei meiner Rom-Reise sehr behilflich war, möchte ich mich nun mit meinen Erfahrungen aus vier Tagen Rom hier einbringen. Rom gehört definitiv auf die Top-Ten-Liste der Städte, die man gesehen haben muss und auf meiner persönlichen Liste hat Rom es auf Platz 2...
  15. A

    Auch das erste Mal in Rom

    :? Hallo und zunächst einmal ein super dickes Lob an den Webmaster! Sven, oder? Die Seiten sind wirklich toll, ich habe hier (auch auf anderen Seiten :D , aber nur ein bisschen, bis ich diese fand...) schon sehr viel gelesen, mich bereits als Gast zuvor recht lange aufgehalten und sehr...
  16. T

    (Drogerie-) Discounter in Rom?

    Ciao a tutti, ich bin gestern für 10 Monate in Rom gestrandet und heute erst mal auf der Suche nach günstigen Einkaufsmöglichkeiten. Gibts in Italien sowas wie Schlecker / dm / Müller...? Und Supermarkt-Discounter? Bin schon fleißig am googeln, aber ohne Namen gestaltet sich das halt...
  17. B

    Öffnungszeiten

    Hi, ich bin neu hier und ich hoffe ihr entschuldigt, dass ich ein thema anreiße, welches so ähnlich schon gestellt wurde. Ich fliege für drei tage nach rom und habe nur hotel mit frühstück gebucht. da ich doch nach längeren fußmärschen hunger verspüre aber nicht wirklich genug geld für zwei mal...
  18. Diamant

    Porto Leonardo Hinfahrt

    Hallo, also ich fahr mit einer Freundin Ende Juni für ein paar Tage nach Rom und habe festgestellt, dass es ein sehr großes Einkaufszentrum gibt! 8) Ich als Shopping-Fan will nun wissen wie ich da hin komme aus dem Zentrum von Rom. Habe das mit dem Routenplaner versucht, aber der Link geht...
  19. S

    empfehlenswerte Einkaufsmöglichkeiten in Rom

    "Enoteca Constantini" an der Piazza Cavour Bei meinem letzten Rombesuch bin ich hier und da auf kleine nette Läden in Rom gestoßen, die etaws abseits der großen Touristenströme liegen und so auch erschwingliche Waren anbieten. Sehr schön fand ich die "Enoteca Constantini" an einer Ecke der...
  20. R

    Supermarkt in Rom?

    Hallo, wo gibt es denn in Rom einen preisgünstigen großen Supermarkt? :roll:
Zurück
Oben