saison

  1. O

    Rom im August - oder Ferragosto könnt ruhig länger sein...

    Hallo, nachdem ich mich vor der Reise zwar nicht angemeldet habe - nichts desto trotz aber passiv dieses Forum nach zum Teil excellenten Tipps ausgesaugt habe :blush::D ... hier nun ein Bericht unserer Reise. Zum Thema Rom im August - und mit vielleicht noch ein paar Tipps .... um auch etwas...
  2. C

    November in Rom

    Guten Tag zusammen, meine erste Aktion hier in diesem Forum. Ich bin 4 Tage Ende November in Rom zum ersten Mal und alleine und wäre für alle Tips und Informationen dankbar, die "Frau" braucht oder unbedingt wissen muss. Ulrike
  3. E

    Rom im Winter?

    Hallo zusammen! Ich hab vor ein paar Tagen meinen ersten Kurztripp nach Rom gebucht. Im Forum habe ich dazu schon so viele Tipps gefunden und mir bei den Reiseberichtn den Mund "wässrig" gelesen. Ich freu mich schon sehr! meine Frage(n): Wir sind vom 8.-11.12.06 in Rom - also im Winter...
  4. B

    weihnachten in rom

    hallo ihr "römer", am 23.07. kamen wir nach einem 3-tage trip aus rom zurück und waren so begeistert, daß wir für weihnachten erneut gebucht haben. wir möchten gerne wissen, ob an den beiden weihnachtsfeiertagen gasthäuser, museen, geschäfte geöffnet haben und vielleicht kann uns jemand sagen...
  5. L

    Rom im November?

    Hallo, nachdem ich erst im Januar in Rom war, bin ich gerade dabei über die nächste Reise nachzudenken... ;) Leider kann ich immer nur kurz bleiben (2 Nächte) und so bleibt stets noch vieles auf der Liste "beim nächsten Mal ansehen". Ganz oben stehen da z.Z. die Via Appia und die Galleria...
  6. M

    Reisezeit

    Ich schiebe schon seit einiger Zeit eine Thema vor mir her, das ich beim checken der Forum-Site nicht oder vielleicht nur am Rande beantwortet sehe, die für mich optimale Reisezeit. Ich kann nur in den Schulferien fahren. Weihnachts- und Osterferien scheiden dieses Jahr aus,- es bleiben nur...
  7. K

    Dezember in Rom

    Hallo zusammen! Bin neu hier im Forum. Ich war schon einmal in Rom, aber im Februar/März und weil Easy Jet nun günstig dorthin fliegt, haben wir für Anfang Dezember (4.-7. Dezember) die Reise gebucht. Freu mich schon riesig. Wie ist das Wetter im Dezember? So ungefähr? Gibt es schöne...
  8. J

    Rom im November

    Hallo, wir haben uns auch aufgrund günstiger Flüge mit einer Gruppe mit 10 Personen dazu entschlossen, Rom im November kennen zu lernen. Ein anderer Grund ist, dass Rom zu dieser Zeit nicht so stark mit Besuchern überströmt ist. Gibt es Dinge, die zu dieser Zeit besonders zu...
  9. S

    Beste Reisezeit für Rom???

    Hallo liebe Forumsnutzer! Könnt Ihr mir sagen, wann die besten Reisezeiten für Rom sind? Ich meine dies bezüglich Klima,Besucheransturm und Preise. Ich möchte meinem Freund eine Reise (3-5 tage) dorthin schenken, wir können aber nur in den Semesterferien (Ende März/Anfang April 05)...
  10. T

    Ostern in Rom

    Hallo! Ich bin neu im Forum, habe mich gerade erst angemeldet. Ich möchte über Ostern nach Rom fliegen. Da das ja der höchste Feiertag ist, habe ich bedenken, dass die Stadt dann wie ausgestorben ist und nichts geöffnet hat. Ist das richtig? Gruß, Tanja
Zurück
Oben