vatikanische museen

  1. tacitus

    Vatikanische Museen in der Welt

    Viellleicht von Interesse: Auf dieser Seite MV in der Welt - Vatikanische Museen kann man sich darüber informieren, welche Exponate der Vatikanischen Museen gerade ausgeliehen und wo sie zu sehen sind. Aktuell gerade in einer großen Ausstellung mit Schätzen der Vatikanischen Museen in Lissabon...
  2. L

    Erste Begegnung mit Rom im Alter von neun Jahren

    Reisebericht Mutter-Sohn (9 J.)-Reise 13.-18.10.12 Samstag: Ankunftstag Ankunft Aeroporto Leonardo da Vinci / Fiumicino Samstag 17.30 Uhr mit Air France. Um 17.45 Uhr hatten wir unseren Koffer, um 18:05 fuhr unser Terravision-Bus schon ab, obwohl ich einen für 18:30 per Internet gebucht...
  3. B

    Vatikanische Museen

    Es wäre super, wenn mir jemand einen Tipp hätte, wie ich Eintrittskarten für die vatikanischen Museen inklusive Sixtinische Kapelle vorbestellen kann und wie es funktioniert, dann zu der entsprechenden Zeit auch reinzukommen.
  4. F

    Kombiticket Vatikanische Gärten und Museum

    Hallo, ich bin fritz001 und neu hier im Forum. Wir fahren Mitte November mit einer Reisegruppe nach Rom. Alle Tage sind bereits von der Reiseleitung verplant, nur am Mittwoch nach der Generalaudienz des Papstes steht der Tag zur freien Verfügung. Wir hätten nun folgende Fragen: - Wir...
  5. tacitus

    Erst Blutspenden, dann in die Sixtina

    Radio Vatikan - Vatikanische Museen regen zum Blutspenden an
  6. S

    Um wieviel Uhr soll ich mich für die Vatikanischen Museen anmelden?

    Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe bzgl. meiner Planungen rund um den Vatikan und die Museen. Wir werden am 20. Mai an der Generalaudienz teilnehmen. Außerdem würden wir an dem Tag gerne auch den Petersdom und die Vatikanischen Museen besuchen. Wer von Euch ist denn so erfahren und kann uns...
  7. Gaukler

    Vermehrte Abzocke an S. Pietro

    La Repubblica: San Pietro, pellegrini assediati dai venditori di tour al Vaticano Die derzeit besonders gehäuft auftretenden Abzocker (reichlich 100 Leute, vor allem Jugendliche) lauern vor allem an bzw. um Via Ottaviano, Piazza Risorgimento und Via di Porta Angelica. Ihre Spezialität ist die...
  8. tacitus

    Vatikan/Papst: Besucherrekord in den Vatikanischen Museen

    Radio Vatikan - Ansturm auf die Museen
  9. W

    Rom im März 2013

    Hallo, seit Monaten freuen wir uns auf 3 1/2 Tage Rom (9.-12.März 2013. Jetzt sind wir in Sorge, dass es wegen Papstkonklave keine Besichtigung der Sixtinischen Kapelle gibt. Wer hat Erfahrung, wo wir dies erfahren, bzw. kann uns sonst noch Tipps geben, was man unbedingt sehen muss!
  10. tacitus

    Vatikanische Museen: Neuer Online-Shop

    In den Internetauftritt der Vatikanischen Museen ist ein neuer Online-Shop integriert worden: Musei Vaticani Shop
  11. tacitus

    Vatikanische Museen: Kein bargeldloses Bezahlen

    Achtung! Ab dem 1. Januar 2013 ist es in den Vatikanischen Museen (aus welchen Gründen auch immer) offenbar nicht mehr möglich, mit Bankomat- oder Kreditkarten zu bezahlen. Vatikanische Museen - Offizielle Webseite [Dies gilt natürlich nicht für die Abwicklung der Bestellung von...
  12. tacitus

    Preiserhöhung Vatikanische Museen

    Der Eintrittspreis für die Vatikanischen Museen erhöht sich ab 1.1.2013 auf 16 €. Der ermäßigte Eintritt beträgt nach wie vor 8 €. [Information aus dem Online-Ticket-Shop der Vatikanischen Museen. Auf der Homepage der VM noch nicht unter Öffnungszeiten und Eintrittspreise vermerkt.] Vgl. die...
  13. tacitus

    Welttourismustag: Freier Eintritt in die Vatikanischen Museen

    Am Welttourismus-Tag, Donnerstag, den 27. September, ist der Eintritt zu den Vatikanischen Museen frei, vgl. Vatican Museums - Online Ticket Office. Online-Reservierungen sind für diesen Tag (im Gegensatz zu den jeweils letzten Sonntagen im Monat, an denen der Eintritt regelmäßig frei ist)...
  14. T

    Rom 20.06. - 24.06. mit Abendbesuch der Vatikanischen Museen

    Hallo zusammen, wir fliegen nächste Woche nach Rom (mein 2. Besuch) und es würde mich interessieren, ob einer von Euch schonmal an den sog. Night Openings der Vatikanischen Museen teilgenommen hat? Bzgl. der Planung dachten wir uns eigentlich so früh morgens wie möglich am Petersdom zu sein...
  15. D

    An welchem Wochentag in die Vatikanischen Museen?

    Hallo, wir werden wohl am Mittwoch den 2. Mai, oder Donnerstag den 3. Mai in Rom ankommen. Übernachten wollen wir mit dem Wohnmobil auf dem CP Flaminio. Wir möchten für die Besichtigung der Vatikanischen Museen (ohne Führer) Tickets reservieren. Bietet sich hier eher der Freitag oder...
  16. tacitus

    Vatikan/Papst: Vatikanische Museen: Mehr als fünf Millionen Besucher im Jahr 2011

    kathweb Nachrichten .:. Katholische Presseagentur Österreich
  17. tacitus

    Neue Publikationen der Vatikanischen Museen

    Die Vatikanischen Museen haben in diesem Jahr neue Spezialführer zur Galerie der Landkarten und zu den Stanzen des Raffael veröffentlicht. Vgl. Die Stanzen des Raffael Vgl. Die Galerie der Landkarten P.S.: Die Bücher lassen sich hier nicht bei den Buchtipps eingeben, weil sie italienische...
  18. tacitus

    Vatikanische Museen: Sonderöffnungszeiten zur Seligsprechung von Johannes Paul II.

    Anlässlich der Seligsprechung Johannes Pauls II. öffnen die Vatikanischen Museen am 26., 27., 28., 29. April und am 2. Mai abends von 19 - 24 Uhr (letzter Einlass 22 Uhr). Pilger, die im Besitz eines entsprechenden Schreibens ihrer Gemeinde oder Diözese sind, können den ermäßigten Eintritt von...
  19. L

    Führungen Rom

    Hallo, mein Name ist Josef und ich bin 62 Jahre alt. Bin auf dieses Form über Google gestoßen und war von der Vielzahl der Fragen und Antworten beeindruckt. Ich bedanke mich jetzt schon für Euere Mithilfe. Danke. Im September fahren meine Frau und ich zum ersten Mal nach Rom (1 Woche)...
  20. C

    Vatikanische Museen Warteschlange

    Hallo, wir möchten im nächsten Mon nach Rom fahren und würden gerne die vatikan. Museen besuchen. Wg. der langen Warteschlangen sind wir auf das Online Ticketsystem gestoßen. Gibt es schon Erfahrungen mit diesem System? Dort lässt sich ja die Zeit angeben Muss man dann auch noch mit Wartezeiten...
Zurück
Oben