ostia antica

  1. humocs

    Ostia Antica Festival 2017

    Schon seit dem 30.06. und noch bis 30.07. finden im antiken Theater auf dem Ausgrabungsgelände von Ostia Antica (Teatro Romano) unter dem Titel "Ostia Antica Festival" diverse Theater-, Musik- und Balletveranstaltungen statt. U.a. wir das Musical Mamma Mia, Carmina Burana, aber auch...
  2. L

    Mutter mit zwei Kindern (M9, J12) unterwegs in der Antike

    Mittwoch, 07.10.2015, erster Tag Anreise erstmals mit Ryanair von Eindhoven, was vom Ruhrgebiet aus nur unwesentlich weiter ist als Weeze („Düsseldorf“ bei Ryanair). Wir können unser Auto mit Online-Vorbuchung einfach bei einem Büro gegenüber des Flughafens abgeben. Es wird 12 km entfernt zum...
  3. L

    Erste Begegnung mit Rom im Alter von neun Jahren

    Reisebericht Mutter-Sohn (9 J.)-Reise 13.-18.10.12 Samstag: Ankunftstag Ankunft Aeroporto Leonardo da Vinci / Fiumicino Samstag 17.30 Uhr mit Air France. Um 17.45 Uhr hatten wir unseren Koffer, um 18:05 fuhr unser Terravision-Bus schon ab, obwohl ich einen für 18:30 per Internet gebucht...
  4. G

    Ostia Antica Park Hotel & Hallo in die "Runde"...

    Hi... im Septrmber war zum ersten aber sicherlich nicht zum letzten mal in Rom... einfach SUPER... auch die Lage Ostia Antica ist nicht so schrecklich wie manche denken. Ostia Antica Park Hotel & Spa... Gebucht haben wir bei Dertour ... und sehr zufrieden gewesen.... Auf die Reise haben wir...
  5. humocs

    Rom: Bootsfahrten nach Ostia Antica sollen wiedereingeführt werden

    Der Gemeinderat von Ostia hat angekündigt, dass die Bootsfahrten auf dem Tiber nach Ostia Antica wiedereingeführt werden sollen. Der Zugang vom Tiber auf das Ausgrabungsgelände soll wieder ermöglichst werden. Ein konkreter Termin ist allerdings noch nicht beschlossen. Vgl. Scavi archeologici di...
  6. Asterixinchen

    Novembertage in Rom ... oder auch -> Entzugserscheinungen mildern

    . Novembertage in Rom ... oder auch -> Entzugserscheinungen mildern 06.11. - 10.11.2012 Vorwort Tja, da saß ich eines schönes Abends vor dem PC und hatte einen gewaltigen Romitisschub (wer kennt dies nicht ?) ... wie von selbst war der Terminkalender aufgerufen...
  7. humocs

    Stadtbahn Roma-Lido: 22./23. September Bauarbeiten - Ersatzbus

    Guten Morgen zusammen, wer am heutigen Samstag, 22.09.2012 oder morgen, Sonntag, 23.09.2012 einen Besuch von Ostia Antica und/oder Lido di Ostia (Strand) plant, sollte sich auf Behinderungen einstellen. Wie die ATAC verkündet: ATAC S.p.A. | Azienda per la mobilità finden auf der Strecke der...
  8. P

    Tivoli oder Ostia Antica?

    Mein Mann und ich gehen Anfang Februar nach Rom. Wir können uns nicht entscheiden ob wir Ostia Antica oder Tivoli anschauen wollen.:? Es wäre unser erster Ausflug in das Umland von Rom und beide Orte sind ja sehenswert. Was würdet Ihr mir empfehlen:?:
  9. F

    Ausflug nach Ostia Antica

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte deshalb um etwas Nachsicht. Wir reisen vom Ostersamstag bis zum darauffolgenden Donnerstag mit drei Personen nach Rom und würden uns gerne auch Ostia ansehen. Da unser Rückflug erst am Nachmittag von Fiumicino geht, hatte ich überlegt, uns nach dem...
  10. T

    Civitavecchia - ostia antica...Birg?

    Hallo, Normalerweise haben wir immer am Bahnhof in Civitavecchia ein BIRG Ticket (9€?) gekauft und sind dann mit Bahn, Metro etc. in Rom herumgedüst. Diesesmal möchten wir aber von Civitavecchia nach Ostia Antica. Wie wir dort hingelangen habe ich schon entdeckt (mit Umsteigen auf die Stadtbahn...
  11. petrus

    8 Tage in Rom - welche Tickets? Roma Pass?

    Salve lieber Römer! Dies ist mein erster Beitrag, deshalb bitte ich zu entschuldigen, wenn ich aus Unwissenheit noch nicht „do like Romans do“. Erstmal vielen herzlichen Dank an Sven und alle anderen Foristi, die dieses Forum zu einer schier unerschöpflichen (und unentbehrlichen)...
  12. N

    Von Fiumicino nach Ostia Antica (oder umgekehrt)?

    Hallo! Ich fliege demnächst mit meiner Frau (sie ist die Lateinerin und Expertin fürs Alte Rom :)) nach Rom und wir haben "Tagesrandflüge", also am 1. Tag in der Früh hin und am letzten Tag am Abend zurück. Würde sich da nicht anbieten, an einem dieser Tage vom Flughafen gleich nach Ostia...
  13. S

    Wohin mit dem gepäck in Ostia?

    Hallo, ich bin es wieder und hab (natürlich) schon wieder eine Frage: Wir fliegen erst am Nachmittag ab Fiumicino ab, und haben überlegt, uns vorher noch Ostia Antica anzusehen. Weil wir unser Zimmer wohl sowieso vormittags räumen müssen, und nicht unbedingt von Ostia wieder nach Rom reinfahren...
  14. Asterixinchen

    Ostia antica - Roms alter Seehafen

    Hallo und Moin, Moin allerseits! Ich meine eine Fahrt nach Ostia antica lohnt sich bestimmt .... ( auch, wenn man schon andere Ausgrabungen wie Pompeji oder Herculaneum gesehen hat ) Zur Anfahrt: Mit der Metro B bis Piramide - Stazione Ostiense - FR - ( genaueres entnehmt bitte den...
Zurück
Oben