roma pass

  1. C

    Rom 29.3-1.4

    Hallo! Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Mein Lebensgefährte und ich freuen uns schon sehr auf Rom. Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Überlegungen helfen. 1. Rom Pass? Ich habe mir schon mehrere Versionen durchgelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie...
  2. B

    Ermässigungen mit Behindertenausweis

    Hallo liebe Rom Fans, wir fahren nach Pfingsten für 5 Tage nach Rom. Wir das sind ich und mein Mann und unsere beiden Kinder 13 und 1o Jahre alt. Ich habe hier im Forum schon viele nützliche Tips gefunden steh aber noch vor einer großen Frage. Unsere Tochter hat einen Behindertenausweis...
  3. B

    Ermässigungen mit Behindertenausweis

    enschuldigt, dass isch schon in der Vorstellung eine Sachfrage stelle, aber irgendwie klappt das im Forum nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung Hallo liebe Rom Fans, wir fahren nach Pfingsten für 5 Tage nach Rom. Wir das sind ich und mein Mann und unsere beiden Kinder 13 und 1o Jahre alt...
  4. humocs

    Roma Pass und Freitickets für Kinder und Jugendliche

    Da die Frage im Vorstellungsbereich etwas untergeht, habe ich sie mal hierher umgezogen: [EDIT] Die Antwort schon mal vorab: Man muss also, wie oldpa5 weiter unten berichtet, mit dem Roma Pass und dem zum Freieintriit berechtigten Kind zum Schalter für reservierte Tickets (online bestellte...
  5. S

    Galleria Borghese

    Hallo, wir fliegen morgen nach Rom und wollen uns die Galleria Borghese anschauen. Diese ist ja mit dem Roma Pass kostenlos/ermäßigt zu besichtigen. Im Reiseführer steht jetzt aber, dass man nur mit einer Reservierung/Voranmeldung in die Gallerie kommt. Kann da jemand aus Erfahrungen sprechen...
  6. L

    Welches Ticket ist sinnvoll?

    Hallo ihr Lieben, nun neigt sich unsere Romplanung dem Ende zu. :D Und daher planen wir folgende Sehenswürdigkeiten zu besuchen: Kolosseum Forum Romanum Palatin Pantheon Caracalla Thermen Ara Pacis Palazzo Valentini Kapitol kapitolinische Museen Trajansmärkte Engelsburg vatikanische Museen ein...
  7. crucchi

    3 Tage Rom – zwischen Faszination und Erschöpfung

    Ciao a tutti! Gerade liegen 3 Tage Rom hinter uns. (12.05.-14.05.2012) Die Füße haben sich langsam wieder erholt und die Bilder sind sortiert. Die Eindrücke lassen aber nur langsam nach. Nun ist es an der Zeit Freunde und Familie an diesem großartigen Erlebnis teilhaben zu lassen. Doch zu...
  8. B

    Fragen zu Roma Pass

    Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ist der Roma Pass frei nutzbar oder ist es wie bei der "Roma Archeologia Card" = Kolosseum, Forum Romanum und Palatin ein 2 Tages Kombi Ticket? Anders gefragt: Kann ich z.B. Sonntag damit auf den Palatin und erst Dienstag ins Kolosseum und Forum...
  9. P

    Roma Pass: Engelsburg mit drin?

    Hallo, in einigen Beiträgen habe ich gelesen, dass der Roma Pass auch für die Engelsburg benutzt werden kann. In der Liste hier im Forum und auf der Roma Pass Seite finde ich die Engelsburg aber nicht. Ist die Engelsburg nun aktuell im Roma Pass enthalten und kann der Freieintritt...
  10. humocs

    Warnung/Hinweis: Rome ComboPass (als Alternative zum RomaPass)

    Hallo zusammen, da wir hier gerade eine Diskussion wegen der Verfügbarkeit des Roma-Pass führen (momentan sind aus nicht näher erklärten Gründen weder der Roma- noch der Roma&Più-Pass (online) erhältlich). Bin ich bei der Recherche über diesen Anbieter Rome Tours Sightseeing, Rome Guided Tours...
  11. S

    6 Tage Rom im August 2011 - Hotel Alessandrino

    Wir sind seit 3 Jahren zusammen und kommen aus Düsseldorf (30 und 29 JAhre). Da wir überhaupt nichts gegen eine anständige Sommerhitze:smug: haben, fahren wir nächste Woche nach Rom. :D Es ist unser Erstbesuch dieser Stadt. Ich stelle Euch einmal unser Programm vor. Über Verbesserungsvorschläge...
  12. N

    Besuch der Galleria Borghese. Aber wie???

    Hallo, wir reisen vom 12.-16. Juni das 2 Mal nach Rom. Diesmal wollen wir unbedingt in die Galleria Borghese. Ich habe schon mehrmals versucht übers Internet zu reservieren, hatte aber keinen Erfolg. Beim lesen im Forum habe ich zu diesem Thema zwar etwas gefunden, ist aber schon was älter. Nun...
  13. W

    Fussball-Stadion, Roma Pass

    Hallo! Bin neu hier im Forum – habe schon einige tolle Tipps herausgelesen! Hätte noch eine bzw. zwei Fragen: Was mir nicht ganz klar ist: Wir fahren mit 2 Kindern (11+12 Jahre) Anfang Juni nach Rom. Wir möchten den Roma-Pass kaufen/nutzen. Brauchen wir den für die Kinder auch? Für die...
  14. F

    Tickets

    liebe Leute, ich find es sehr toll, dass es dieses Forum gibt und viele Fragen wurden mir schon beantwortet, dennoch kenne ich mich bei ein paar Dingen nicht aus, deshalb meine Fragen: Sind Kinder unter 18 jetzt gratis oder nicht? Wenn wir Erwachsenen einen Roma Pass haben, müssen dann die Kidne...
  15. M

    Roma-Pass für Kinder

    Hallo, liebes Forum! Ein zukünftiger Rom-Frischling bittet um Hilfe, denn so richtig fündig werde ich im -schön umfangreichen- Forum zu meiner Frage nicht, daher meine direkte Frage: Brauche ich für unsere Kinder auch einen Roma-Pass? ÖPNV und die meisten Eintritte sind für Kinder ja wohl...
  16. K

    Roma Pass: Forum, Kolosseum, Palatin

    Hallo, ich bin ab dem 15. Oktober 2009 zum ersten Mal in Rom und möchte den Roma-Pass benutzen. Leider wurde mir bisher die Benutzung nicht ganz klar. Ich möchte am 1. Tag ins Colosseum, am 2. Tag in das Forum Romanum und danach noch zum Palatin. Kann ich alle diese drei Orte ohne weitere...
  17. C

    Roma pass

    Wir (2 senioren, aber rüstig) fahren im September nach Rom für 1 Woche. Lohnt sich da der Romapass wegen der Ermäßigungen in den Museen - wir haben viel vor; u.a. auch Tivoli und villa dEste - oder soll man auf die Seniorenermäßigungen bauen?:?:
  18. Homwer

    Student Lohnt sich der Roma Pass ?

    Hallo, ich bin Student und fahre morgen nach Rom. Eigentlich wollte ich mir den Romapass zulegen, ich bin 7 Tage da. Nun habe ich aber gelesen, das es vielerorts Studentenermäßigung gibt. Lohnt sich da der Roma Pass noch, oder ist es einfacher ein Wochenticket für den Nahverkehr zu nehmen, und...
  19. petrus

    8 Tage in Rom - welche Tickets? Roma Pass?

    Salve lieber Römer! Dies ist mein erster Beitrag, deshalb bitte ich zu entschuldigen, wenn ich aus Unwissenheit noch nicht „do like Romans do“. Erstmal vielen herzlichen Dank an Sven und alle anderen Foristi, die dieses Forum zu einer schier unerschöpflichen (und unentbehrlichen)...
  20. D

    Ein paar Tipps ...

    Ich bin gestern aus Rom zurückgekehrt (von 09.10 bis 12.10 war ich in der ewigen Stadt). Da mir dieses Forum bei der Reisevorbereitung sehr behilflich war, möchte ich ein paar Tipps für Romerstlinge los werden: Wir sind im Hotel "Grand Hotel Palazzo Carpegna" auf der Via Aurelia außerhalb der...
Zurück
Oben