hilfe

  1. humocs

    Für neue Benutzer: Der erste eigene Beitrag (Posting) im Forum

    Das Folgende sei als eine kleiner Wegweiser für neue und eventuell (foren-)unerfahrene Nutzer des Rom-Forums gedacht. :!:Vorab: Bitte keine Anfragen zur eigenen Reise per PN (=Private Nachricht) an Benutzer des Rom-Forums stellen. Das Forum lebt davon, dass Fragen im Forum gestellt und...
  2. M

    hilfe! an den User Velasquez

    Hallo! eigentlich habe ich mich aus folgendem grund hier eingetragen: mein name ist henriette, ich studiere restaurierung und konservierung. gerade schreib ich meine diplomarbeit über den sogenannten elefantenstuhl (ich restauriere ihn auch...). bei der internetrecherche bin ich über das foto...
  3. M

    Ich Lebe in Rom, mein Partner wirft mich raus!

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine ganz wichtige Frage ich bin ziemlich in schwierigkeiten.. Mein Partner und ich haben uns gterennt und ich weiss nicht was ich machen kann oder soll.. Ich habe kein Geld um eine reise zu zahlen und von meiner Familie kann ich Finanziell auch nicht viel bekommen...
  4. Elisadirivombrosa

    Lost in Rom, brauch Eure Hilfe

    Hallo, ich muss unbedingt jemandem eine Nachricht zukommen lassen, den ich in Rom getroffen habe. Dummerweise habe ich aber nicht den Namen, nur ein paar Anhaltspunkte wie z.B. Lieblingsfussballverein, naja ist nicht schwer oder? Vater lebt in Berlin..jetzt meine Frage an Euch, ist wirklich...
  5. D

    Kombination der Via Appia mit Katakomben

    Guten Tag liebe Freunde der ewigen Stadt. Ab dem 16. Oktober verbringt unser Lateinkurs eine hoffentlich wunderschöne Woche in Rom. Um der ganzen Reise auch noch einen gewissen Bildungsanstrich zu verpassen, müssen wir immer noch Vorträge zu bestimmten Orten halten und im Prinzip den Tag dort...
  6. S

    Fragen zu Weihnachten in Rom

    Hi, mein Freund und ich sind vom 25.-29.12. in Rom, wir werden um 14 Uhr am Flughafen Rom-Fiumicino ankommen. Nun ist unsere Frage ob um diese Uhrzeit der Leonardo-Express nach Bahnhof Termini fährt? Da ja an diesem Tag Weihnachten dort ist und wir jetzt nicht genau wissen, ob der Fahrplan...
  7. cellarius

    Hinweise zur Schilderung von Problemen bei der Anmeldung/Registrierung

    Der Registrierungsvorgang ist soweit abgeschlossen - danach bist Du im Forum automatisch eingeloggt, kannst aber noch keine Beiträge schreiben, weil das neue Benutzerkonto noch nicht aktiviert ist. Solltest Du zwischenzeitlich Dich abgemeldet haben (oder den Browser geschlossen etc.), und ein...
  8. Decius

    Symbolleiste im Beitrags-/Nachrichteneditor einschalten

    So weit ich weiß, ist die Symbolleiste standardmäßig ausgeschaltet. Das Erstellen von Beiträgen wird jedoch wesentlich komfortabler, wenn die Symbolleiste eingeschaltet ist. Deshalb diese kurze Anleitung: Gehe zunächst in das Kontrollzentrum ... als nächstes wähle auf der linken Seite den...
  9. cellarius

    Buchlinks in Beiträge einfügen

    Wer ein Buch ausführlicher vorstellen will, anneinfach im entsprechenden Forum ein neues Thema erstellen, das erscheinende Formular ausfüllen und schon gibt es bei den Buchtipps einen neuen Eintrag. 3937600094Wer in einem Thread oder einem Beitrag ein Buch (oder eine DVD etc.) anspricht, kann...
  10. cellarius

    Smilies, Formatierungen, Links und Zitate

    Hallo, nachdem mehrfach Fragen aufgetaucht sind, hier einige Hinweise: Grundlegendes: BBCode Erreicht werden Formatierungen in Beiträgen durch sogenannten BBCode. Was das ist und was man damit machen kann, zeigt diese Übersicht. Formatierungs-Symbolleisten Man muss allerdings nicht...
Zurück
Oben