hilfe

  1. humocs

    Für neue Benutzer: Der erste eigene Beitrag (Posting) im Forum

    Das Folgende sei als eine kleiner Wegweiser für neue und eventuell (foren-)unerfahrene Nutzer des Rom-Forums gedacht. :!:Vorab: Bitte keine Anfragen zur eigenen Reise per PN (=Private Nachricht) an Benutzer des Rom-Forums stellen. Das Forum lebt davon, dass Fragen im Forum gestellt und...
  2. M

    hilfe! an den User Velasquez

    Hallo! eigentlich habe ich mich aus folgendem grund hier eingetragen: mein name ist henriette, ich studiere restaurierung und konservierung. gerade schreib ich meine diplomarbeit über den sogenannten elefantenstuhl (ich restauriere ihn auch...). bei der internetrecherche bin ich über das foto...
  3. M

    Ich Lebe in Rom, mein Partner wirft mich raus!

    Hallo ihr Lieben, ich habe eine ganz wichtige Frage ich bin ziemlich in schwierigkeiten.. Mein Partner und ich haben uns gterennt und ich weiss nicht was ich machen kann oder soll.. Ich habe kein Geld um eine reise zu zahlen und von meiner Familie kann ich Finanziell auch nicht viel bekommen...
  4. Elisadirivombrosa

    Lost in Rom, brauch Eure Hilfe

    Hallo, ich muss unbedingt jemandem eine Nachricht zukommen lassen, den ich in Rom getroffen habe. Dummerweise habe ich aber nicht den Namen, nur ein paar Anhaltspunkte wie z.B. Lieblingsfussballverein, naja ist nicht schwer oder? Vater lebt in Berlin..jetzt meine Frage an Euch, ist wirklich...
  5. D

    Kombination der Via Appia mit Katakomben

    Guten Tag liebe Freunde der ewigen Stadt. Ab dem 16. Oktober verbringt unser Lateinkurs eine hoffentlich wunderschöne Woche in Rom. Um der ganzen Reise auch noch einen gewissen Bildungsanstrich zu verpassen, müssen wir immer noch Vorträge zu bestimmten Orten halten und im Prinzip den Tag dort...
  6. S

    Fragen zu Weihnachten in Rom