essen

  1. O

    1. Rom Reise 01.08. bis 08.08.2017

    Guten Tag alle zusammen, wir, 2 Erwachsene und unser 10 jähriger Sohn werden am Dienstag den 01.08.2017 um 12.35 Uhr am Flughafen Fiumicino ankommen und haben aufgrund der sehr guten Bewertungen das Hotel Solis in der Via Cavour 311 gebucht. Unser Rückflug ist am 08.08.2017 um 13.20 Uhr...
  2. B

    Rom Reise: 25-29.3.2017

    Hallo :) So, nun steht unsere (4 Erwachsene Personen) erste Reise nach Rom vor der Tür. Ich fliege am 25.3 von Deutschland los und komme um 19:00Uhr am Flughafen Ciampino an. Werde dann mit der Terravision zum Termini fahren und anschließend mit dem Bus 223 zum Hotel (Via Cassia 1171 G...
  3. B

    Eataly (Ostiense + Centro Storico)

    Eataly ist eine Kaufhauskette für hochwertig und traditionell hergestellte Lebensmittel, die im Schatten von Slow Food entstanden ist. Kaufhaus meint auch selbiges im Hinblick auf die Größe (mehrere Stockwerke) sowie auf die Vielfalt des Sortiments. 2007 eröffnete die erste Filiale in Turin...
  4. B

    Ein Hamburger Bauch spaziert durch Rom*

    *Den Titel des Beitrags habe ich mir von Vincent Klinks neuem Buch entliehen: ''Ein Bauch spaziert durch Paris''. Nachdem Ende 2014 ein Rom-Besuch kurzfristig ausfallen musste, bot die Eurowings-Aktion von Tante Lidl eine gute und günstige Gelegenheit im März wieder einmal Italiens Hauptstadt...
  5. B

    Bericht: Unterwegs auf Bambergs kulinarischen Spuren

    Zu Bamberg an sich gibt es hier im Forum schon sehr schöne Berichte, so dass ich mich auf Essen und Getränke konzentriere, E.gänzt um ein paar Bilder von der Altenburg, vom Michelsberg und einige Krippenfotos. Italienische Restaurants und Geschäfte gibt es in Bamberg zwar mehrere. Von den...
  6. C

    Günstig essen gehen in Rom?

    Hallo liebe Romfreunde, Mein Freund und ich sind heute in Rom angekommen und haben uns schon mal die Gegend rund um unsere Unterkunft in Termini angeschaut. Nun stellt sich uns die Frage, wo man den noch günstig essen gehen kann in Rom, wo die Römer essen gehen und nicht all die Touries.. Da...
  7. B

    Römische Gerichte und Speisekarten

    Vorweg: Ergänzungen und Korrekturen sehr gern. Diese arbeite ich in die Liste ein. Als Anhang gibt es eine PDF-Datei der Liste, die man ausdrucken oder als Datei mitnehmen kann. Sie umfasst zum Ausdrucken zwei Seiten, so dass man beim doppelseitigen Druck nur ein Blatt Papier braucht. Bei der...
  8. B

    Tipps für Venedig-Reise Anfang November?

    Vier Tage lang, davon gehen weitgehend zwei für An- und Abreise drauf. Hotel ist bereits reserviert, ca. 1 km vom Markusplatz entfernt. Sollte jemand allerdings noch ein ganz besonders tollen Tipp diesbezüglich haben, wäre ich trotzdem interessiert. Ich werde im Unterforum auch noch einmal...
  9. M

    ROMinBAVARIA

    Hallo Zusammen, Ich habe schon in diesem Forum im Sommer mich vorgestellt und über meinem Masterstudium in Esskultur erzählt. Inzwischen bin ich mit dem Studium fertig und habe mein Projekt (RominBavaria) begonnen. Die Facebook-Seite von "Rom in Bavaria" ist auf Deutsch und Italienisch...
  10. M

    Vorstellung: Masterstudium in Esskultur

    Hallo zusammen! Ich möchte mich vorstellen. Ich bin Massimo und bin Italiener. Ich wohne seit mehr als 9 Jahren in München. Mein Leben und meine Seele stehen deswegen zwischen Italien und Deutschland. Wobei ich seit Jahren in Deutschland bin und arbeite, ist es immer schwer auf diese Sprache...
  11. S

    typisch italienisch

    Halli Hallo, wir fliegen anfang Oktober das erste mal nach Rom und sind schon fleißig am planen und informieren über Land und Leute Habt ihr einen Tipp wo man typisch italienisch essen kann, was preislich den Rahmen nicht sprengt aber sehr urig/gemütlich und lecker ist :) Danke im Voraus :-) LG
  12. E

    Veranstaltung am 21.4.10 in Rom

    Hallo an alle Romliebhaber! Ich fliege im April mit einem frisch verheiratetem Ehepaar nach Rom und möchte für die Beiden gerne einen romantischen Abend planen. Nun bin ich auf der Suche nach einer schönen Veranstaltung, vielleicht eine Oper oder Show oder ein Konzert. Ich spreche leider kein...
  13. A

    Hallöle

    HAllöchen! Ich bin noch Schülerin und suche für den Lateinunterricht antike Rezepte. Hat jemand einen Link? Oder vielleicht gleich ein Rezept? Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!;) Grüße Akkazz
  14. La dolce maniera

    La dolce maniera

    Leckerstes Essen rund um die Uhr
  15. La dolce maniera

    La dolce maniera

    Leckerstes Essen rund um die Uhr
  16. La dolce maniera

    La dolce maniera

    Leckerstes Essen rund um die Uhr
  17. L

    Essen am Silvesterabend: wo + wie buchen?

    Hallole zusammen! Ich fahre dieses Jahr mit meiner Freundin über Silvester nach Rom und bin mit Hilfe dieses Forums auch schon sehr weit gekommen, bzw. ist eigentlich ist schon fast alles in trockenen Tüchern. Flug gebucht, Hotel gebucht, etc. Ein gewaltiges Problem hab ich aber noch: Wo am...
  18. D

    Ristorante Monserrato

    Ich möchte hier kurz eine Empfehlung für ein Restaurant abgeben, welches wir immerwieder gerne besuchen. Die Lage ist urrömisch in der Via Monserrato, gleich hinter der Piazza Farnese. Man kann hübsch draussen sitzen und zunächst die kleine aber feine Karte studieren. Angeboten wird neben...
  19. M

    Abendessen zur Silberhochzeit

    Hallo Fioristi, wir erleben unser silbernes Ehe-Jubiläum um den 25.08.2009 in Rom. Flug und Hotel sind bereits gebucht. Für uns ist es das "Erste Mal Rom" :~, wir sind momentan bei der Planung und suchen ein nettes, bezauberndes Lokal zum Abendessen. Es muss kein extravagantes Restaurant...
  20. Der Zug der Zeit...

    Der Zug der Zeit...

Zurück
Oben