anleitung

  1. L

    Reisebericht hochladen

    Guten Abend, das Hochladen eines Reiseberichts erscheint mir rätselhaft. Nach fast einer Stunde bin ich keinen Schritt weiter. Ich finde keine Anleitung dazu. Bin ich zu blöd oder ist es wirklich schwierig? Es gibt den Text schon in Word - vorsichtshalber - vor Jahren war schon mal ein Text...
  2. humocs

    Eigenen Beitrag löschen (z.B. Doppelpostings)

    Hallo zusammen, will man einen eigenen Beitrag löschen, z.B. wenn man aus Versehen ein Doppelposting (gleicher Text z.B. wegen Verbindungsproblemen mehrfach gepostet) gemacht hat, muss man keinen der Moderatoren - die natürlich immer gern helfen - bitten, dies zu tun. Man kann es ganz einfach...
  3. cellarius

    Passwort vergessen?

    Nachdem mich immer wieder diesbezügliche Fragen erreichen: Nein, ich kann niemandem sein Passwort zusenden - selbiges liegt nur in verschlüsselter Form in der Datenbank, ich habe also keinen Zugriff darauf. Wie eigentlich immer in solchen Fällen gibt es die Möglichkeit, sich ein Passwort...
  4. cellarius

    Auf Rätselfragen antworten [deaktiviert]

    Ich habe die [Hide]-Funktion deaktiviert - mit neueren Versionen der Software funktioniert das verwendete Addon nicht mehr. Mangels Nachfrage in letzter Zeit werde ich zunächst auch keinen Nachfolger installieren. Wer auf eine Rätselfrage antwortet, sollte seine Lösung verstecken, so dass...
  5. cellarius

    Bilder in die Galerie hochladen und im Forum einfügen

    Vorbemerkung: Es dürfen nur solche Bilder/Inhalte ins Forum und in die Bildergalerie hochgeladen werden, die nicht durch Urheberrechte Dritter geschützt sind. Bei Zuwiderhandlung erfolgt sofortige Löschung durch den Administrator/Moderator. Im Wiederholungsfalle erfolgt die Sperrung des...
  6. cellarius

    Suchen und Finden

    Es gibt mehrere Möglichkeiten, im Rom-Forum die Informationen zu finden, die man sucht. Hier werden die wichtigsten vorgestellt: 1. Die häufig gestellten Fragen (FAQ) Wenn Sie eine konkrete Frage und das Gefühl haben, dass sie eine Information suchen, die vielleicht nicht nur Sie allein...
  7. Decius

    Symbolleiste im Beitrags-/Nachrichteneditor einschalten

    So weit ich weiß, ist die Symbolleiste standardmäßig ausgeschaltet. Das Erstellen von Beiträgen wird jedoch wesentlich komfortabler, wenn die Symbolleiste eingeschaltet ist. Deshalb diese kurze Anleitung: Gehe zunächst in das Kontrollzentrum ... als nächstes wähle auf der linken Seite den...
  8. cellarius

    Buchlinks in Beiträge einfügen

    Wer ein Buch ausführlicher vorstellen will, anneinfach im entsprechenden Forum ein neues Thema erstellen, das erscheinende Formular ausfüllen und schon gibt es bei den Buchtipps einen neuen Eintrag. 3937600094Wer in einem Thread oder einem Beitrag ein Buch (oder eine DVD etc.) anspricht, kann...
  9. cellarius

    Smilies, Formatierungen, Links und Zitate

    Hallo, nachdem mehrfach Fragen aufgetaucht sind, hier einige Hinweise: Grundlegendes: BBCode Erreicht werden Formatierungen in Beiträgen durch sogenannten BBCode. Was das ist und was man damit machen kann, zeigt diese Übersicht. Formatierungs-Symbolleisten Man muss allerdings nicht...
Zurück
Oben