papstaudienz

  1. T

    Am 01.05.12 geht`s nach Rom

    Hallo zusammen! Fahre mit meiner Tochter am 01.05.12 das erste Mal nach Rom und wir freuen uns schon sehr. Außer Flug und Hotel ist noch nichts gebucht. Einen genauen Plan wollen wir erst noch erstellen. Habe gehört, dass man in Rom nicht deutsch spricht und man seine Englischkenntnisse...
  2. cellarius

    Infos zu Papstaudienzen und Papstmessen

    Allgemeine Informationen zur Besuch einer Papstaudienz oder einer liturgischen Feuer mit dem Papst sowie Hinweise zum Terminkalender des Papstes finden sich hier: Papstaudienz und Kirchenbesuch (Roma Antiqua - Rom im Netz)
  3. A

    Generalaudienz am 19.02.2009

    Heute möchte ich hier von einer Generalaudienz auf dem Petersplatz am 18.02.09 berichten. Ich möchte hier voranstellen, dass ich Christ bin, nicht katholisch und mit vielen Dingen für die dieser Papst steht nicht einverstanden bin. Ich wollte aber einmal solch eine Audienz persönlich erleben...
  4. Ursula

    Papstaudienz

    Kann mir bitte jemand sagen, wie lange eine Papstaudienz dauert. Im Internet findet man überall nur wann es beginnt, aber nirgends wann es aufhört ! Danke !!! Ursula :)
  5. Benedetto

    Benedetto

  6. A

    Rom-Flug als Geschenk

    Am kommenden Dienstag fliegen meine Frau und Ich mit unserem Großen bis Donnerstag in die ewige Stadt. Den Flug haben wir unserem Großen letztes Jahr zur ersten heiligen Kommunion geschenkt. In den letzten Tagen ist zu spüren, daß die Spannung bei uns allen steigt. Für Florian, so heißt unser...
  7. N

    Urlaub des Papstes

    Hallo zusammen, mein Mann und ich werden vom 31.08 - 04.09. nach Rom fliegen. Eigentlich hatte ich vor, am Sonntag gegen 12 Uhr auf dem Petersplatz zu sein, um den Papst beim Angelusgebet zu sehen. Ich bin mir aber grad unsicher, ob er Anfang September noch in Castel Gandolfo auf seinem...
  8. R

    Generalaudienz in der Fastenzeit ?

    Hallo liebe Römer, gestern in der Tagesschau wurde nebenbei erwähnt, dass in der Fastenzeit keine Audienzen abgehalten werden. Nachdem die Einträge zum Thema "Audienz" sich mit dieser Perspektive nicht befassen, meine Frage an die Experten: Werden in der Fastenzeit keine Generalaudienzen...
  9. J

    Besuch im Vatikan/Generalaudienz

    Wir freuen uns nun schon tierisch auf unseren Besuch in Rom im November und sind dankbar für die vielen Tipps hier im Forum. Eins von unseren Zielen dort ist natürlich auch der Vatikan. Stimmt es, dass der Papst Mittwochs während einer öffentlichen Generalaudienz zu sehen ist? Während meiner...
Zurück
Oben