metro

  1. M

    Streik am 25.11.2016 öffentlicher Nahverkehr

    Gerade wurde ich informiert, dass am 25.11.2016 ein ganz tätiger Streik im öffentlichen Nahverkehr statt findet, einige Busse sollen wohl fahren, aber am besten notfalls zu Fuss den Tag planen.
  2. L

    Rom Metro/Zug

    Hallo, ich bin im Juli und August in Rom. Wisst ihr zufällig, welche Tarife es für die Metro/Zug gibt, damit ich in den zwei Monaten überall in Rom fahren kann und auch die Züge ans Meer mit inbegriffen sind? Danke :)
  3. D

    In zwei Tagen das erste mal in Rom

    Hallo zusammen, Ich habe dieses Forum leider erst vor kurzem entdeckt und habe an euch noch ein paar fragen. Ich komme am Dienstag den 19.08 in Rom am Flughafen Fiumicino um 7:45 an. Dann wollen wir mit so wenig umstiegen wie möglich und relativ günstig zu unserem Hotel. Ars Hotel (Via Monte...
  4. pecorella

    Von FCO nach Laurentina: Regionalbahn oder CoTral

    Verschub aus http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/vom_flughafen_ciampino_nach_laurentina-23068/ Zwar heißt der Titel vom Ciampino nach Laurentina, aber im September werde ich vom Fiumicino dort hin fahren. Jetzt hat das Schaf allerdings eine Frage. :blush: Wenn ich mich recht erinnere...
  5. humocs

    Rom: Metrostationen sollen Sponsoren erhalten und umbenannt werden

    Wie der Corriere berichtet, steht die ATAC in Verhandlungen mit möglichen Sponsoren. Nach dem Vorbild Madrid, wo Vodafone einige Haltestellen sponsort und diese dann umbenannt wurden, soll dies auch in Rom geschehen. Momentan liegt das Gebot von Vodafone vor denen von Armani und Coca Cola. Es...
  6. N

    Vom Fiumicino nach Rebbibia, u.a.

    Hallo liebe Leute, ich bin neu hier und weiß daher nicht sicher, ob der Beitrag im richtigen Forum ist. Ich reise Mitte August das erste Mal nach Rom. Das Hotel ist einige Gehminuten von der U-Bahn Haltestelle Rebbibia entfernt. Nun meine Fragen: Womit komme ich am besten und am...
  7. Gaukler

    Regionalbahn FR1: Übergang zur Metro B (Staz. Ostiense/Staz. Tiburtina)

    Vorangestelltes Edit (14.3.2016), um Missverständnissen vorzubeugen: FR1 ist die frühere Bezeichnung für die heutige FL1. Das Gleiche gilt natürlich auch für alle anderen Regionalbahnlinien: FR = Ferrovia regionale; FL = Ferrovia Lazio. FR/FL sind interne Bezeichnungen seitens des...
  8. Gauki, der ATAC-Freak (Photo von Marco Zeppetella)

    Gauki, der ATAC-Freak (Photo von Marco Zeppetella)

  9. Gaukler

    ÖPNV-Stadtplan

    [/CENTER] Hätte ich das rechtzeitig vorher gelesen, hätte ich es überprüft ... :~ Achtung: An Staz. Trastevere verkauft man derzeit noch den alten (d.h. ohne die aktuellen Änderungen z.B. in Zusammenhang mit der Umwandlung der Piazza San Silvestro in eine Fußgängerzone). Einfaches...
  10. petrus

    Stadtplan mit Buslinienplan!

    Hallo liebe Rom-Reisende, Hier ein Tip für die Nutzer des ÖPNV: Es gibt jetzt einen Stadtplan, in dem die einzelnen Buslinien eingezeichnet sind, wo die Haltestellen sind, sowie die Fahrtrichtung. Dabei ist ein Führer, welche Busse die einzelnen Sehenswürdigkeiten anfahren. Erhältlich ist er...
  11. Gaukler

    Metro-Ersatzbusse nicht zu empfehlen!

    Topaktuelle Notiz von Ludovico aus Rom; so taufrisch, dass die Computertinte noch nicht trocken ;) ist - und m.E. wichtig genug, sie durch einen eigenen Thread hervorzuheben (und nicht im QC versinken zu lassen x): Hervorhebungen und Verlinkung natürlich von mir...
  12. Gaukler

    Parken an Regionalbahn und Metro

    Die unten zitierten Beiträge haben mich darauf gebracht, dass man mal einen eigenen Thread dazu aufmachen könnte, der sich man dann über die Suchfunktion leicht auffinden lässt. Und in den Threadtitel habe ich auch gleich die Regionalbahn aufgenommen - denn der hier verlinkte Liniennetzplan...
  13. T

    Metro

    Hi Leute, ich möchte im nächsten Sommer mit meinem Freund nach Rom und da ich eine grottenschlechte Orientierung habe fahre ich lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln als zu Fuß zu laufen (wenn wir laufen kommen wir dann wohlmöglich noch in China heraus). Nun ist meine Frage wie das...
  14. S

    Tickets für FR1, Tram, Metro und Bus

    Hallo Romfreunde,8) ich fliege im November von Freitags bis Montags mit 5 Freunden nach Rom. Wir landen in Fiumicino und müssen von da aus in die Nähe des Pantheons. Ich wollte mit der FR1 von Fiumicino bis Trastevere fahren und von da mit der Tram Linie 8 zum Lago Argentina. Den Rest zu Fuss...
  15. R

    *** Laura

    149Via XXI Aprile, 109, 00162 Rom Telefon +39 0644233472 35-Zimmer-Hotel im 4. Stock direkt am Ausgang der Metrotation Bologna. Man muss klingeln, falls der Portier nicht da ist. Sehr sauber; die Zimmer nach hinten sind leise. Recht neue, durchdachte Einrichtung...
  16. R

    FR1-Fahrkarte auch in Metro?

    Hab´ mir überlegt, mit dem Zug FR1 von Fiumicino bis zu einem Umsteigepunkt im Stadtgebiet in die Metro zu fahren. Kann dann mit der B-Metro fast bis zu meinem Hotel (San Marco) fahren. Habe in den FAQ´s und auch Beiträgen gesucht, aber die Antwort auf folgende Frage nicht gefunden: Kann ich mit...
  17. cellarius

    Nachts mehr Verkehr: Neue Nachtbuslinien, Metro am Wochenende länger

    Nachzulesen unter: ATAC S.p.A. - Agenzia per la mobilità del Comune di Roma In der Nacht vom 14. auf den 15. Januar wird das Netz der Nachtbusse in Rom neu geregelt. Es gibt mehr Linien, und eine ganze Reihe von Gebieten, die bisher keinen Nachtbusanschluß hatten, sollen nun bedient werden. Auf...
  18. cellarius

    Nahverkehr an Weihnachten und Silvester

    Sollte für das aktuelle Jahr noch keine Angabe gemacht sein, kann für die Feiertage davon ausgegangen werden, dass im Großen und Ganzen die gleichen Regleungen wie im Vorjahr gelten. Natürich ohne Gewähr! 2008 Vorweihnachtszeit, bis 24. Dezember: 6. - 24. Dezember: Linie 100 Rundlinie ab...
  19. L

    Schwerbehinderung

    Hallo, zuerst mal einen Gruss in dieses Forum. Habe schon ein paar Tage hier geschmökert und nun will ich mein "Geist-Dasein" aufgeben und habe mich registriert. Ich hatte bereits gestern abend dieses Posting verfasst , ist aber scheinbar verloren gegangen oder nicht abgesandt worden. Deshalb...
  20. gengarde

    U-Bahn-Bau in Rom

    Hallo zusammen, bin gerade auf einen zweiminütigen Filmbeitrag des ZDF zu den Hindernissen beim U-Bahn-Bau in Rom gestoßen. U-Bahn-Bau mit Hindernissen Der Beitrag wurde am 30.01.2007 in der Sendung Europa heute ausgestrahlt. Vielleicht interessiert es ja noch den einen oder anderen...
Zurück
Oben