kinder

  1. L

    Mit Kindern in Rom unterwegs

    Ich bin Anfang Mai für 4 Tage mit 2 Kindern ( 3 Jahre und 1 Jahr) in Rom unterwegs. Diese Reise soll auch Highlights für die Kindern bieten und Spass machen und daher bin ich auf der Suche nach schönen Kinderspielplätzen und / oder Ideen was man vielleicht mit den Kindern abseits von den...
  2. A

    Stadtbesichtigung mit Kindern in den Osterferien 2018

    Hallo, ich plane in den Osterferien 2018 mit Familie (2 Kinder 12 J & 9J) nach Rom zu fahren. Dieses Mal möchten wir uns eine Wohnung ganz in der Nähe vom Piazza Navona (Via del Governo Vechio) mieten. Wie reisen wir am besten vom Flughafen Zum Wörterbuch hinzufügen an (Taxi oder...
  3. humocs

    Römer-Website von Kindern für Kinder

    Schüler der 4. Klasse der Pestalozzi Grundschule Thun (Schweiz) haben eine recht informativ aufghemachte Website zum Thema "Die Römer" im Jahr 2010 online gestellt. Vgl. http://roemischewelt.jimdo.com/ Die Kinder hatten jeweils ein Unterthema, das sie ausgearbeitet haben. Ich finde die Seite...
  4. O

    Von Rom nach Apulien: Ferienhaus in Apulien?

    Hallo liebe Mitglieder, ich habe mich entschlossen Italien besser kennenzulernen. Deshalb habe ich schon für Rom was gebucht und möchte von da nach Apulien. Ich habe meine Familie, d.h. zwei kleine Kinder und meine Frau dabei. Es sollte ein Ferienhaus sein mit Strandnähe und...
  5. B

    Das 1. Mal

    Guten Tag, nun lese ich hier schon eine ganze Weile die vielen interessanten Beiträge. Ist wirklich ein tolles Forum, aber man ist als Neuling schon erschlagen von der Vielzahl an Informationen. Unsere Reise steht nun kurz bevor. Wir fliegen vom 13.10. - 20.10. mit 5 Personen nach Rom. Wir...
  6. E

    Rom im Mai 2013: Alleine mit 2 Kindern 5&7 Jahre

    Meine Jungs im Alter von 5 & 7 und ich hatten einen fantastischen Urlaub!! Wir haben alle ! Eure Tipps umgesetzt! Jeden Tag hatte ich dank Eurer Tipps durchgeplant, bis auf den letzten, innerhalb der Woche habe ich ein bisschen hin und her geschoben, jeden Tag waren wir stundenlang wandern in...
  7. humocs

    Marionettentheater in der Villa Borghese

    Da es hier noch nicht erwähnt wurde, aber vielleicht interessant für Reisende mit kleineren Kindern ist: In der Villa Borghese gibt es ein Marionettentheater bzw. Puppentheater mit regelmäßigen Vorstellungen am Wochenende. Il San Carlino - teatro dei burattini a roma Viale dei Bambini 00187...
  8. R

    Rom im Sommer mit Kindern

    Hallo, ich möchte im Sommer mit meinen zwei Kindern (2 und 4 Jahre) für 5 Tage nach Rom reisen. Ich kenne mich zwar ein bisschen in Rom aus, war aber bislang immer ohne Kids in der Ewigen Stadt. Deswegen habe ich auch noch ein paar Fragen, die Ihr mir vielleicht beantworten könnt: 1. Kennt...
  9. humocs

    Roma Pass und Freitickets für Kinder und Jugendliche

    Da die Frage im Vorstellungsbereich etwas untergeht, habe ich sie mal hierher umgezogen: [EDIT] Die Antwort schon mal vorab: Man muss also, wie oldpa5 weiter unten berichtet, mit dem Roma Pass und dem zum Freieintriit berechtigten Kind zum Schalter für reservierte Tickets (online bestellte...
  10. B

    CIRS

    Hi, wir sind mit 5 Personen für eine Woche in Rom. Ich denke wir kaufen CIRS-Tickets. Wie ist das mit kindern oder Jugendlichen. Gibt es da Ermäßigungen, oder ab welchem Alter muss man 23 € bezahlen?
  11. humocs

    Diskussion zum Thema "Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche"

    Hier bitte Fragen, Anregungen und Tipps zu Ermäßigungen (ein)stellen, damit der Informationsbeitrag übersichtlich bleibt. Danke humocs
  12. humocs

    Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche (Sehenswürdigkeiten, ATAC, trenitalia)

    (Stand: 21.08.2011; aktualisiert 25.06.2013/09.04.2015) Hallo zusammen, wir haben zwar schon alle Informationen bezüglich freien Eintritt und Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche hier im Forum gesammelt, doch leider sind diese etwas verstreut und es gibt immer wieder Verständnisprobleme...
  13. Gaukler

    Mehrtages-Fahrkarten für Kinder?

    Folgendes (s. zusammengefasstes Zitat) fragte mich unser neuer Nutzer - willkommen im Forum! ;) :nod: - @Pizza soeben per PN. Und weil ich mich mit dem Thema "Kinder in Rom" nie zuvor beschäftigen musste, habe ich ihm geantwortet, diese Frage im Forum einzustellen (vielmehr: diesen Frage-Teil -...
  14. P

    Rom mit City-Rollern?

    Hallo an Alle, wir fahren dieses Jahr mit unseren 2 Kindern (9 Jahre und 6 Jahre) Ende August für 1 Woche nach Rom. Vor Jahren haben wir Rom ( damals ohne Kinder) mit dem Fahrrad erkundet und fanden das echt super. Unser Jüngster ist aber noch nicht so sicher, dass wir ihm das zutrauen (oder...
  15. Angela

    Rom 1996 mit 4 Kindern - was man an einem Tag alles sehen kann!

    Tagesausflug nach Rom vom Bolsenasee aus Der Anlass, hier meine Erinnerunen an einen lange zurückliegenden Rombesuchs zu zeigen, war der kürzliche Kauf eines (günstigen) Dia-Scanners. Ich habe daraufhin einmal in meinen vielen Diakästen gestöbert und für alle, die es vielleicht interessieren...
  16. M

    Roma-Pass für Kinder

    Hallo, liebes Forum! Ein zukünftiger Rom-Frischling bittet um Hilfe, denn so richtig fündig werde ich im -schön umfangreichen- Forum zu meiner Frage nicht, daher meine direkte Frage: Brauche ich für unsere Kinder auch einen Roma-Pass? ÖPNV und die meisten Eintritte sind für Kinder ja wohl...
  17. summacumlaude

    Rom, die Fünfte, diesmal mit Kids

    Hallo liebes Forum, nachdem ich mir hier ein paar sehr gute Tips abholen konnte, obwohl man sich ja nach bereits vier Romreisen einbildet, schon einiges zu wissen, will ich mich doch einklinken, denn.... diesmal sind unsere Mädels (6 und 9) mit dabei. Und es soll ja allen Spaß machen. Damit...
  18. T

    Billige Unterkunft mit Kindern

    Suche eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in Rom. 3 Tage bis max.10 Tage um den 6/7 Februar. 2 Erwachsene 3 Kinder und 1 Kleinkind(unter 2). wer kann uns helfen ???? Muss man reservieren?? Ist dringend
  19. C

    Reduzierter Eintritt und verlorene Kinder?

    Hallo! Wir gehen diesen Herbst als Familie für eine Woche nach Rom. Meine Kinder sind 8, 10 und 14 Jahre. Hier meine Fragen: Rom-Pass: ist dieser überhaupt sinnvoll für die Kids, wenn doch eh die öffentlichen Verkehrsmittel bis 10 Jahren gratis sind und die Eintritte häufig reduziert sind?:roll...
  20. M

    Rom-Reise mit 12-jährigem - Programmvorschläge?

    Hallo liebe Romfreunde, habe mich intensiv durch's Forum und diverse Reiseführer gelesen. Wir fahren am 6.09. - 10.09. nach einem Aufenthalt in den Abruzzen nach Rom. Wohnen werden wir hier: Castel Sant' Angelo House Das ist als Ausgangspunkt glaube ich ziemlich gut. Unser Sohn ist...
Zurück
Oben