bus

  1. C

    Bahn/Busverbindung von Torvajanica nach Rom

    Hallo an alle Romexperten, meine Nichte mit Mann und Freunden verbringt ab Sonntag ihren Urlaub in Torvajanica in der Nähe vom Lido di Ostia. Nun war ihre Frage an mich, wie sie am Besten nach Rom kommt. Allerdings kenne ich mich nur in Rom ein wenig aus.... Es sind je nach Temperaturen 1-2 Tag...
  2. M

    Streik am 25.11.2016 öffentlicher Nahverkehr

    Gerade wurde ich informiert, dass am 25.11.2016 ein ganz tätiger Streik im öffentlichen Nahverkehr statt findet, einige Busse sollen wohl fahren, aber am besten notfalls zu Fuss den Tag planen.
  3. G

    Angst Tiburtina

    Ciao ragazzi! Ich habe ein Problem, welches mich besonders seit gestern ein bisschen nervös macht. Bald geht es fuer mich (w/21) alleine nach Rom. Jedoch geht mein Bus erst um 23:00 Uhr vom Busbahnhof tiburtiba...
  4. Bussteigbelegung Termini Aufkleber Juli 2015

    Bussteigbelegung Termini Aufkleber Juli 2015

    Stand 23.07.2015
  5. Simone-Clio

    Erkundung der Vatikanischen Gärten im Cabrio-Bus

    Vom 13. April 2015 an bietet der Vatikan eine neue Tour im offenen Doppeldecker-Bus durch die Vatikanischen Gärten an. Vatikanische Museen - Offizielle Webseite Unter "Guided Tours For Individuals" kann man sich anmelden: Vatican Museums - Online Ticket Office In einem neuen Fenster...
  6. Gaukler

    Katakomben-ÖPNV

    Calixtus im Selbstversuch: Aufgrund dieser neuen Erfahrung habe ich auch eine neue Erkenntnis in Sachen ÖPNV gewonnen - nämlich dass die Calixtus-Katakomben einen Zugang bzw. Ausgang haben nicht nur an der Hst. Catacombe S. Callisto der Linie 118, sondern auch an der Via Ardeatina. Nämlich an...
  7. humocs

    Ostia: Buslinien "Mare" zum Strand - Sommersaison

    Die Buslinien zu den Strandabschnitten in Lido di Ostia sind seit gestern (Montag, 27.05.2013) aktiv und fahren in einer deutlich höheren Taktung. Vgl. Linee mare dal 27 maggio Die Buslinien fahren jetzt ganztägig und man erreicht ebenfalls den freien, öffentlichen Strandabschnitt im...
  8. S

    Via Appia Antica Busverbindung

    Hallo an alle, ich reise am Montag 15.4. für 5 Tage nach Rom . Ich war letztes Jahr im Juni schon mal für 6 Tage dort und fand es einfach wunderbar. Daher muss ich auch wieder hin und diesmal nehm ich meine Mutter mit. Ich hab das Forum schon den ganzen Tag durchsucht aber habe den Beitrag den...
  9. Gaukler

    Busfahren in Rom: Wo steigen wir aus?

    Wer in Rom mit der Bahn fährt: Tram, Metro oder Regionalbahn, der wird mit der richtigen Ausstiegshaltestelle kaum ein Problem haben. Denn die Bahnen halten an jeder Station. Anders kann es sein beim Busfahren: Wenn der Busfahrer an einer Haltestelle niemanden stehen sieht und auch kein...
  10. humocs

    ATAC Shopping-Bus (Linie SHOP1)

    Die bisher vor den Weihnachtsfeiertagen eingesetzte Buslinie SHOP1 scheint inzwischen zu einer mehr oder weniger ständigen Einrichtung geworden zu sein. ist nun auch in der Schlussverkaufs-Saison im Einsatz: vom 02. Januar bis 16. Februar 2013. Sie lässt sich aber auch gut für eine nette...
  11. humocs

    SITBus Shuttle

    Da wir bereits einen eigenen Thread für die Terravision-Busse haben (vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/terravision_an_termini_via_marsala-21826/), eröffne ich mal ein eigenes Thema zu den SITBus-Shuttles. Bis vor Kurzem waren die Flughafentransfers mit SITBus noch (teilweise...
  12. humocs

    Flughafentransfer Fiumicino (FCO): Cotral-Bus FCO <-> (Busbahnhof) Cornelia

    Da wir in letzter Zeit häufiger Anfragen zum Flughafentransfer (überwiegend) von Rom-Erstbesuchern hatten, deren Unterkunft in der Nähe der Metrostation Cornelia liegt, wollte ich hier mal zusammenfassend eine günstige Möglichkeit des Flughafentransfers aufzeigen. Die bisherigen...
  13. humocs

    ATAC Bus 506: Neue Streckenführung

    Wie die ATAC bereits am 22.06.2012 verkündet hat, ändert sich ab Montag, den 25.06.2012 die Streckenführung der Buslinie 506 (Tor Vergata/Policlinico <-> Anagnina (MetroA)): Weiteführende Informationen sind in folgendem PDF: http://www.atac.roma.it/files/doc.asp?r=1763 aufgeführt. Die...
  14. humocs

    Von Ciampino abends/nachts ins Zentrum

    Hier wird die Diskussion auf die Frage in http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/175300 weitergeführt. Dazu habe ich mal einen neuen Beitrag im passenden Unterforum erstellt. ============================================ Hallo secu und willkommen im Forum, Wir werden uns in jedem Fall Mühe...
  15. Gaukler

    ÖPNV-Stadtplan

    [/CENTER] Hätte ich das rechtzeitig vorher gelesen, hätte ich es überprüft ... :~ Achtung: An Staz. Trastevere verkauft man derzeit noch den alten (d.h. ohne die aktuellen Änderungen z.B. in Zusammenhang mit der Umwandlung der Piazza San Silvestro in eine Fußgängerzone). Einfaches...
  16. petrus

    Stadtplan mit Buslinienplan!

    Hallo liebe Rom-Reisende, Hier ein Tip für die Nutzer des ÖPNV: Es gibt jetzt einen Stadtplan, in dem die einzelnen Buslinien eingezeichnet sind, wo die Haltestellen sind, sowie die Fahrtrichtung. Dabei ist ein Führer, welche Busse die einzelnen Sehenswürdigkeiten anfahren. Erhältlich ist er...
  17. humocs

    Samstag, 15.10.2011: Behinderungen wegen Veranstaltung

    Wie die ATAC verlauten lässt, wird es am morgigen Samstag, 15.10.2011, aufgrund einer Veranstaltung (vermutlich einer Demonstration) zwischen 14 und 21 Uhr zu Behinderungen im Busverkehr zwischen Piazza della Repubblica (Termini) und Piazza Porta S. Giovanni kommen. (Anmerkung: Da auf der...
  18. B

    Flughafentransfer Fiumicino nach Vicolo del Bologna/Trastevere

    Thema verschoben aus Neueste Nachrichten Hallo, wir (5 Personen) fliegen im Oktober für eine Woche nach Rom. Wir landen in Fiumicino und haben eine Wohnung in Trastevere. Wie kommen wir am besten vom Flughafen dorthin. Wir werden uns natürlich die ganze Woche in Rom und Umgebung (Ostia Antica...
  19. P

    Verschiedene Tickets gleichzeitig?

    Erst mal Hallo an Alle von einem Neuling. Ich finde das Forum hier echt super und sag schon mal Danke an alle die so viele Infos zusammentragen :thumbup: Ich habe schon hunderte Beiträge gelesen, bin nun aber doch verwirrt was ich in Bezug auf Verkehrstickets genau machen soll. Wir (4...
  20. Gaukler

    Bus-Umleitungen ab 10. August

    http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/156471 Dort alle Details mit Zusammenfassung auf Deutsch. :idea:
Zurück
Oben