jugendliche

  1. Nica

    Wo soll ich wohnen? Als Schüler alleine unterwegs ;)

    Hallo! Ich möchte mit einer Freundin (beide achtzehn Jahre) im Oktober alleine nach Rom. Wir waren September 2013 mit unserer Schulklasse dort und es hat uns sehr gut gefallen. Problem:Schüler und Studenten sind ja häufig knapp bei Kasse und suchen deshalb ein günstiges, sauberes und relativ...
  2. humocs

    Roma Pass und Freitickets für Kinder und Jugendliche

    Da die Frage im Vorstellungsbereich etwas untergeht, habe ich sie mal hierher umgezogen: [EDIT] Die Antwort schon mal vorab: Man muss also, wie oldpa5 weiter unten berichtet, mit dem Roma Pass und dem zum Freieintriit berechtigten Kind zum Schalter für reservierte Tickets (online bestellte...
  3. humocs

    Diskussion zum Thema "Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche"

    Hier bitte Fragen, Anregungen und Tipps zu Ermäßigungen (ein)stellen, damit der Informationsbeitrag übersichtlich bleibt. Danke humocs
  4. humocs

    Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche (Sehenswürdigkeiten, ATAC, trenitalia)

    (Stand: 21.08.2011; aktualisiert 25.06.2013/09.04.2015) Hallo zusammen, wir haben zwar schon alle Informationen bezüglich freien Eintritt und Ermäßigungen für Kinder und Jugendliche hier im Forum gesammelt, doch leider sind diese etwas verstreut und es gibt immer wieder Verständnisprobleme...
  5. D

    Reiseplanung

    Leider weiß ich nicht so recht, wo ich meine Fragen loswerden kann. Ich hoffe, dass ich hier nicht ganz falsch liege. Habe versucht, mir die Antworten zu erlesen, neben vielen nützlichen nicht gesuchten Informationen bin ich aber leider nicht auf des Pudels Kern gestoßen. Also: Ich fahre mit...
  6. L

    Rom: Rom verbietet Alkoholverkauf ab 21.00Uhr

    Da Jugendliche angeblich immer häufiger und ausufernder in Rom nachts feiern, verhängte die Stadt nun ein Verkaufsverbot für Alkohol nach 21.00 Uhr: news.ORF.at
  7. cellarius

    Regelungen betr. den freien/ermäßigten Eintritt zu Sehenswürdigkeiten

    Siehe auch: Öffnungszeiten und Eintrittspreise (Roma Antiqua - Rom im Netz) Regelungen für Museen/Stätten unter staatlicher Verwaltung Eine Zusammenfassung Regelungen für den ermässigten und Gratis-Eintritt für Museen und archäologische Stätten, die unter kommunaler oder staatlicher...
  8. A

    Auch das erste Mal in Rom

    :? Hallo und zunächst einmal ein super dickes Lob an den Webmaster! Sven, oder? Die Seiten sind wirklich toll, ich habe hier (auch auf anderen Seiten :D , aber nur ein bisschen, bis ich diese fand...) schon sehr viel gelesen, mich bereits als Gast zuvor recht lange aufgehalten und sehr...
  9. F

    CIS

    Hallo, weiß irgendwer, ob es für die Wochenkarte eine Ermäßigung gibt für Leute unter 18 (Schüler)? Alternativ: Gibts Gruppenpreise? Danke, Michael
Zurück
Oben