forum romanum

  1. tigerente

    Online-Buchung Kolosseum

    Hallo liebe Community, viele Themen gibt es bereits zur Online Buchung für Tickets im Kolosseum, aber leider bin ich zu meiner Frage noch nicht fündig geworden. Ich würde gerne für meinen Aufenthalt in Rom Tickets online buchen. Da wir voraussichtlich einen Sonntag nutzen müssen, sind lange...
  2. L

    Erste Begegnung mit Rom im Alter von neun Jahren

    Reisebericht Mutter-Sohn (9 J.)-Reise 13.-18.10.12 Samstag: Ankunftstag Ankunft Aeroporto Leonardo da Vinci / Fiumicino Samstag 17.30 Uhr mit Air France. Um 17.45 Uhr hatten wir unseren Koffer, um 18:05 fuhr unser Terravision-Bus schon ab, obwohl ich einen für 18:30 per Internet gebucht...
  3. P

    Hinweis: Stendal: Forum-Romanum-Ausstellung im Winckelmann-Museum

    Im Winckelmann-Museum in Stendal gibt es noch bis zum 2. April eine Ausstellung zum Forum Romanum. Hier werden einmal die Kork-Modelle wichtiger Bauten aus dem Museum Hessen Kassel gezeigt, zum anderen sehr viele schöne Stiche und Radierungen hauptsächlich von Giuseppe Vasi und auch ein...
  4. tacitus

    Neue App für das Forum Romanum

    Deutsche Welle - Neue App zeigt das antike Rom in 3D Vgl. Imperial Fora App
  5. H

    Wo kaufe ich am Besten die Eintrittskarten

    Hallo, um nicht anstehen zu müssen, wollte ich meine Eintrittskarten fürs Kolosseum, Forum Romanum und Palatin im voraus kaufen. Welches Portal ist am besten. Danke für die Antworten Heinz
  6. Simone-Clio

    La luna al foro romano (Nachtführungen im Forum Romanum)

    Jeden Freitag, vom 9. August bis zum 25. Oktober 2013, kann man freitags zwischen 20.15 Uhr und 22.45 Uhr an geführten Besichtigungen des Forums bei Mondschein teilnehmen. Der Eintritt kostet 20 Euro (reduziert 18 Euro). Man muss sich vorher telefonisch anmelden. Alle Einzelheiten in...
  7. A

    Roma Antica das erste Mal -und nicht das letzte mal

    Salvete, meine Frau und ich (beide 55 Jahre) waren im November 2011 das erste mal in Rom. Anreise Hotel und der ganze Aufenthalt war prima, leider nur zu kurz (3Tage). Ich bin ein Hobby Römer und das schon seit über 25 Jahren. Ja und ich hab es erst 2011 geschaft, nach Rom zu fahren :blush...
  8. tacitus

    Virtuelle Stadtpläne von Rom, vom Forum Romanum und der Vatikanstadt

    Kleiner Hinweis auf drei sehr detaillierte virtuelle Stadtpläne (jeweils mit Vergrößerungsfunktion): Rom 1:15.000 ---> Stadtplan Rom, Italien. Karte und Routenplaner von hot-maps. Forum Romanum 1:15.000 ---> Karte des Forum Romanum, Rom, Italien. Landkarten und Routenplaner von hot-maps...
  9. M

    Eingang zum Forum Romanum

    Hallo ihr Lieben, ich hab eben schon wie blöde das Forum durchsucht (also dieses hier, nicht das Forum Romanum :lol:), konnte aber nix finden. Meine Frage: Gibt es noch andere Besuchereingänge zum Forum Romanum oder nur den einen über die Via della Salara Vecchia? Ich frage deshalb, weil wir am...
  10. Simone-Clio

    Rom: Kolosseum und Forum sollen restauriert werden

    Leider nur in italienischer Sprache, aber sehr interessant folgende Artikel, laut denen vor allem das Kolosseum und das Forum restauriert werden sollen. Wenn ich das richtig verstehe, sollen die Arbeiten 2011 abgeschlossen sein, denn dann finden die Feierlichkeiten zum 150. Jahrestag der Einheit...
  11. tacitus

    Neue Erkenntnisse zum Forum Romanum

    Deutschlandfunk - Kultur heute - Finanzen und Glückspiel im alten Rom Audio-Link: dradio.de - Audio on Demand v1.5.0.2a
  12. J

    ** Hotel Albergo Romano

    122Ich kann ein Hotel ganz besonders empfehlen. Das "Albergo Romano". In einer Seitengasse der Via dei Fori Imperiali. Wenn man es so will, gleich gegenüber dem Forum. Die Metrostation Colosseum ist nur ein paar Schritte entfernt. Von hier aus kann man ganz leicht die Via Cavour hoch laufen, die...
  13. S

    Rampe auf dem Forum

    Hallo, in dem Krimi von Steven Saylor "A Murder on the Appian Way" (hier im Forum gefunden) wird mehrfach eine Rampe vom Forum zum Palatin erwähnt, auf der man auf den Hügel steigt. Ich habe trotz mittlerer Suchintensität keine Erläuterung gefunden - auch nicht hier im Forum. Wer kann mir...
  14. cellarius

    Bilder aus SS. Cosma e Damiano gestohlen

    Zwei Gemälde, die Stationen des Kreuzwegs Jesu darstellen, sind aus der Kirche SS. Cosma e Damiano direkt am Forum Romanum gestohlen worden. Unbekannte griffen sich ausgerechnet die... mehr: Netzzeitung
  15. berka

    "Grab unter Forum Romanum ist 3000 Jahre alt"

    Gerade in der Netzeitung gefunden Also älter als die Stadt 8O Ich wusste nicht, dass dort immer noch gegraben wird.
  16. cellarius

    Forum Romanum

    Kommentare zu: Forum Romanum Der Ort, der über Jahrhunderte hinweg der Mittelpunkt der römischen - und damit der bekannten - Welt war: Das Forum Romanum. Auf dem Forum wurde zu Zeiten der Republik im Senat große Politik gemacht, von hier aus wurde das Imperium erobert, hier befanden sich die...
Zurück
Oben