eintritt

  1. M

    Mupfelchens Romreise vom 31.7. bis 4.8.2014

    Liebe Rom-Freunde Durch das Internet sind wir auf dieses interessante und wirklich aussagekräftige Forum gestoßen. Jetzt haben wir auch selbst eine Frage: Am 31.07.14 fliegen wir für 4 Tage nach Rom. Direkt am Freitag wollen wir das Vatikanmuseum, die sixtinische Kapelle und den Petersdom...
  2. M

    Ablauf freier Eintritt

    Hallo, ich bin neu hier und fliege in einem Monat mit meinem Freund nach Rom. Da ich zudem Zeitpunk noch 17 bin wollte ich Fragen wie das mit dem freien Eintritt abläuft. Zum Beispiel mal das Colosseum. Ich gehe zur Kasse, zeige meinen Ausweiß vor und erhalte darauf eine "freie"...
  3. M

    Freier Eintritt unter 18

    Hallo, ich bin neu hier und fliege in einem Monat mit meinem Freund nach Rom. Da ich zudem Zeitpunk noch 17 bin wollte ich Fragen wie das mit dem freien Eintritt abläuft. Zum Beispiel mal das Colosseum. Ich gehe zur Kasse, zeige meinen Ausweiß vor und erhalte darauf eine "freie"...
  4. N

    Eintrittspreise und versch. Sehenwürdigkeiten

    Hallo :) Ich habe vor einiger Zeit nach interessanten Sehenswürdigkeiten und den entsprechenden Eintrittskarten recherchiert. Allerdings weiß ich nicht mehr, ob meine Informationen so stimmen und aktuell sind. Die Preise sind bereits ermäßigt (Ermäßigung für Studenten). Vatikanische...
  5. E

    Frage: Fortbewegung und Eintritte in Venedig...

    Hallo ihr Lieben, mein erster Beitrag hier, auch wenn wir schon im November 2010 in Rom waren (und immer noch begeistert sind) - jetzt soll es nach Venedig gehen für 4 Tage :) Nach etlichen Links, die wir durchforstet haben, sind wir jedoch immer noch nicht ganz schlau geworden. Auf Grund...
  6. cellarius

    Erfahrungsbericht: Mit Behinderung in Rom

    Soeben hat mich folgende Mail erreicht, die ich gerne hier im Forum weitergebe: Vielen Dank an Claudia!
  7. G

    speziell. Fragen zu Schwerbehinderung

    Hallo an Alle - ich habe hier vielfach gelesen, dass EU-Bürgern mit Schwerbehindertenausweis meist freier Eintritt für allerlei Sehenswürdigkeiten in ROM gewährt wird. Ich bin 44 Jahre alt, habe seit Jahren einen Ausweis mit 50%. Die Behinderung an sich sieht man mir jedoch nicht an. Wenn...
  8. humocs

    [Beendet] Aktion der kommunalen Museen - Reduzierte Eintrittspreise

    (Stand: 19.08.2011, Aktualisiert 17.01.2014) Hallo zusammen, Momentan gibt es, nach Hinweis unserer Benutzerin Claude in diesem Thread eine Aktion der kommunalen Museen in Rom (Musei in Comune di Roma), mit der jeder, der sich den Newsletter abonniert, zum reduzierten Eintrittpreis in der Zeit...
  9. T

    Wartezeiten bei Sehenswürdigkeiten beim Eintritt

    Hallo! Ich hab dazu schon einen Treat gelesen, und gesehen für die V.M. wäre es gut Vorverkaufkarten zu holen. Die kann man anscheinend auf der VM Seite, nur per Kreditkarte bestellen, andere Möglichkeit hab ich nicht gesehen. Diejenigen von Euch die schon mehrmals in Rom waren, können mir...
  10. A

    ab Januar 2010 neue Eintrittspreise

    Ab Januar 2010 gibt es neue Tarife für die Vatikanischen Museen und der Besuch der Nekropole unter dem Petersdom wird auch teurer. ein Einzelticket Vatikanische Museen: 15,00 Euro (voller Preis) ein Einzelticket Nekropole: 12,00 Euro
  11. M

    Eintritt mit Schwerbehindertenausweis

    Hallo, ich komme gerade aus Rom zurück und wollte meine Erfahrungen mit einem Schwerbehindertenausweis weitergeben. Ich habe einen solchen mit einer Behinderung von 60% und kein B für die Begleitperson. Der Grad der Behinderung sowie das fehlende B sind in Rom aber scheinbar kein Thema. Die...
  12. M

    Roma-Pass für Kinder

    Hallo, liebes Forum! Ein zukünftiger Rom-Frischling bittet um Hilfe, denn so richtig fündig werde ich im -schön umfangreichen- Forum zu meiner Frage nicht, daher meine direkte Frage: Brauche ich für unsere Kinder auch einen Roma-Pass? ÖPNV und die meisten Eintritte sind für Kinder ja wohl...
  13. S

    freier Eintritt für Geschichtsstudenten?

    Hiho, zuerst einmal möchte ich euch alle hier im Forum begrüßen. Auch ich habe schon eine ganze Weile mitgelesen und mich jetzt endlich dazu entschlossen hier anzumelden, da ich schon viele wertvolle Tipps erhalten habe. :thumbup: Und so kommt auch gleich meine erste Frage: Ich habe den...
  14. N

    frage zum roma pass

    ich fahre nächste woche zum ersten mal nach rom und hab noch eine frage zum roma pass. da ich noch unter 25 bin erhalte ich ja bei allen sehenswürdigkeiten den ermässigten preis, oder? was für ermäßigungen erhalte ich mit dem roma pass (nachdem ich 2 sehenswürdigkeiten kostenlos besucht habe) ...
  15. cellarius

    Regelungen betr. den freien/ermäßigten Eintritt zu Sehenswürdigkeiten

    Siehe auch: Öffnungszeiten und Eintrittspreise (Roma Antiqua - Rom im Netz) Regelungen für Museen/Stätten unter staatlicher Verwaltung Eine Zusammenfassung Regelungen für den ermässigten und Gratis-Eintritt für Museen und archäologische Stätten, die unter kommunaler oder staatlicher...
  16. cellarius

    Vatikanische Museen führen neues Besuchersystem ein

    Die Vatikanischen Museen haben zum neuen Jahr die Eintrittszeiten geändert, um morgens Gruppen besser "abfertigen" zu können; außerdem soll wohl langfristig ein effektives Vorbuchungssystem etabliert werden: ZENIT - Die Welt von Rom aus gesehen. Herzlichen Gruß Sven
  17. M

    Coloseum Sonntags Gratis-Einlass?

    Hallo Ihr Lieben, hätte auch mal eine Frage! Als ich letztes Jahr Rom besucht habe, war zufällig gerade Sonntags der Besuch im Coloseum GRATIS! Meine Frage nun: Ist Sonntags immer Gratis-Einlaß? Ich fliege bald schon wieder nach Rom und habe diesmal 7 Mitreisende dabei. Wäre deshalb...
  18. cellarius

    Amphitheatrum Flavium (Kolosseum)

    Kommentare zu: Amphitheatrum Flavium (Kolosseum) Der Name des Kolosseum war ursprünglich kein Hinweis auf die gewaltigen Ausmaße des Gebäudes. Das Amphitheatrum Flavium, so der eigentliche Name, wurde erst später so genannt, weil es sich neben einer von Nero aufgestellten Kolossalstatue befand...
  19. D

    Kolosseum

    Gerade eben lese ich, dass für den Eintritt in das Kolosseum nun auch unter 18jährige, die früher freien Eintritt hatten, 6€ berappen sollen. Kann diese Information jemand verifizieren?
Zurück
Oben