tipps

  1. B

    Insidertipps für Rom-Neulinge

    Wer mag, gibt ein paar persönliche Tipps ab,. Insider ist hier selbstverständlich in unsichtbaren Anführungszeichen gemeint. Thematisch sollen die Tipps gänzlich ungeordnet sein, aber idealerweise für einen Bereich, der euch jeweils besonders am Herzen liegt. So dass sich im Ganzen ein schönes...
  2. M

    8 Tage in Rom - Fragen & Reiseplanung

    Hallo liebe Leute aus dem Forum! :) Wir fahren ab Montag für 10 Tage (8 Volle + 2 Flugtage) zu dritt nach Rom. Da ich in diesem Forum bereits so viele fantastische Tipps gelesen habe muss ich euch jetzt doch noch bzgl. meiner Reiseplanung zu Rate ziehen. :) Folgende Fragen stellen...
  3. E

    Reiseplanung - ein paar Fragen - 18.-22./23.8.

    Hallo Zusammen, Kommende Woche fliegen wir nach Rom und bleiben dort 4-5 Nächte. Bislang geplant in einer Unterkunft über AirBNB entweder in der Nähe der spanischen Treppe oder evtl. beim Kolosseum. Bin hier im Forum jetzt allerdings auf die Hotel- bzw B&B-Liste gestoßen und muss sagen, dass...
  4. F

    Spontaner Romtrip vom 7. bis 11. August

    Hallo zusammen! Wir (beide Studenten) haben spontan einen Romtrip vom 7. bis zum 11. August gebucht. Unser Hotel liegt direkt am Hauptbahnhof von Rom. Da wir beide zum ersten Mal dorthin fahren, wissen wir noch nicht so recht, was uns da erwartet oder was man sich unbedingt ansehen muss...
  5. B

    Ferienwohnung gesucht (September/Oktober)

    Für September/Oktober suche ich eine Ferienwohnung in Rom. Habt ihr Tipps für mich? Den Thread ''Links für Ferienwohnungen'' habe ich gesehen und werde ihn noch in Ruhe durcharbeiten. Da er im Sommer 2013 endet, gibt es ggf. neue Tipps? Meine Eckdaten/-wünsche: 1 Person für zwei bis vier...
  6. S

    Reiseplanung Mitte Mai 2015

    Hallo ich bin neu hier Und mir wurde geschrieben ich solle meinen eigenen Thread öffnen und mich nicht irgendwo einklicken. Das habe ich nicht bewusst gemacht. Ich kenne das von einem Japan Thread da schreibt man sich so. Egal. Also ich wäre sehr dankbar für Tipps. Allerdings möchte ich...
  7. H

    Rom 30.09-05.10.2014

    Hallo Zusammen! :) Ich bin das erste Mal im Forum und habe doch noch ein Paar Fragen. Hat jemand Erfahrung mit dem B&B San Jouan, Via F. Berni gemacht. Gibt es Tipps für Trips von diesem Bereich aus? Gibt es dort in der Nähe ein tolles Restaurant? Und wo steht bei den Bussen noch mal das Ziel...
  8. B

    Tipps für Venedig-Reise Anfang November?

    Vier Tage lang, davon gehen weitgehend zwei für An- und Abreise drauf. Hotel ist bereits reserviert, ca. 1 km vom Markusplatz entfernt. Sollte jemand allerdings noch ein ganz besonders tollen Tipp diesbezüglich haben, wäre ich trotzdem interessiert. Ich werde im Unterforum auch noch einmal...
  9. B

    Grandhotel Gianicolo, 17.-21.8.2013

    Hallo miteinander, fahre das erste Mal mit meiner Frau vom 17.08. bis 21.08.2013 nach Rom und bin Rom-Neuling – das es unsere Silberhochzeitsreise ist, sollte sie gelingen. Hab zunächst Fragen zu meinem Hotel in dem ich wohne - Grandhotel del Gianicolo - habe Frühstück mitgebucht. Gibt...
  10. E

    zum ersten mal in einem Forum

    Hallo zusammen! Heiße Max, war früher Lehrer aber auch schon Reiseleiter in Rom und auch Venedig. Nicht auf hohem Niveau - aber auch nicht ganz niedrig. Bin dem Trivialen nicht abgeneigt - dh. Italienkrimis sind eine meiner Leidenschaften. Bei meinen privaten und (neben-) beruflichen Romreisen...
  11. M

    Margarete Rom 2013

    Hallo, mein Name ist Margarete, wir planen nächstes Jahr 1 Woche Rom (erster Rombesuch) und ich suche schon seit Wochen ein passendes Hotel für 6 Personen, wenn möglich in Zentrumsnähe, damit man das meiste per Fuß erreichen kann - und bin es mittlerweile fast leid ... es ist richtig mühsam ...
  12. B

    Vorläufige Planung für unsere 3-Tage Romreise

    Hallo liebe Foristi, langsam raucht mir der Kopf und ich brauche einfach nochmal Eure tolle Hilfe. Das möchten wir gerne alles sehen: - Forum,Kolosseum, Palatin - Pantheon - span. Treppe - Fontana di Trevi - Campo dei Fiori - Petersdom, VM - Engelsburg - Piazza del Popolo - Trastevere Das sind...
  13. K

    Tipps rund um das Frühstück

    Zu allererst Hallo! Ich lesen schon geraume Zeit mit und möchte mich auf diesem Wege meine Hochachtung für diese Seite und die vielen hilfreichen Informationen und Übersichten mitteilen. Ich habe mich angemeldet um u.a. eine konkete Frage beantwortet zu kommen! Ich möchte vorrausschicken das...
  14. S

    Das erste mal in Rom - Tipps für Neulinge?

    Hallo! Ich fliege am Sonntag das erste mal nach Rom und habe ehrlich gesagt außer den bekannten Sehenswürdigkeiten (Colosseum, Petersdom, Vatikanische Museen, Pantheon, Engelsburg, Trevi Brunnen & Spanische Treppe) so gar keine Ahnung was mich erwartet. daher meine Frage an alle Rom-Experten...
  15. summacumlaude

    Rom, die Fünfte, diesmal mit Kids

    Hallo liebes Forum, nachdem ich mir hier ein paar sehr gute Tips abholen konnte, obwohl man sich ja nach bereits vier Romreisen einbildet, schon einiges zu wissen, will ich mich doch einklinken, denn.... diesmal sind unsere Mädels (6 und 9) mit dabei. Und es soll ja allen Spaß machen. Damit...
  16. D

    Ein paar Tipps ...

    Ich bin gestern aus Rom zurückgekehrt (von 09.10 bis 12.10 war ich in der ewigen Stadt). Da mir dieses Forum bei der Reisevorbereitung sehr behilflich war, möchte ich ein paar Tipps für Romerstlinge los werden: Wir sind im Hotel "Grand Hotel Palazzo Carpegna" auf der Via Aurelia außerhalb der...
  17. D

    Restaurants im Stadtviertel San Lorenzo

    Hallo zusammen, habe gerade eine 7 tägige Rom-Reise hinter mir. Dabei habe ich folgende Restaurants hauptsächlich im Stadtviertel San Lorenzo besucht. In den unten genannten Restaurants im Stadtviertel San Lorenzo gab es (fast) keine Touristen! :D Pizzeria l'economia, Via Tirbutina 44/46...
  18. I

    Hotel San Marco - kennt das jemand?

    Hi, wir (zwei Frauen) wollen am 06.07.07 für 6 Tage Rom besuchen. Dies ist unser erster Rom-Besuch und wir haben Hotel San Marco in der Nähe des Termini gebucht, weil das bei Holiday-Check empfohlen wurde. Kennt es hier jemand? Wie sieht es aus mit der Sicherheit, wenn wir am späten Abend...
Zurück
Oben