tivoli

  1. humocs

    Tivoli: ÖPNV (CoTral, Trenitalia, C.A.T.)

    Ich bitte darum, hier noch keine Rückfragen oder Kommentare anzufügen, da wir erst sukzessive die Informationen zusammentragen und möglichst übersichtlich aufarbeiten werden. Gleichfalls werde ich hier ein Inhaltsverzeichnis nach und nach ergänzen. 1) An- und Abreise - Rom <->Tivolia)...
  2. K

    Suche nach einer Ruine

    Hallo! Vor Jahren bin ich mal die Straße von Rom nach Tivoli gefahren, und ich meine, dort die Ruine einer kleinen Kirche gesehen zu haben, aus der eine Quelle entspringt. Die Ruine war total zugewuchert. Leider fand ich bei meinen letzten Besuchen diese Ruine nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass...
  3. humocs

    Sonstiges: Tivoli erstickt im Müll - Schließung der Deponien aufgrund von Schulden

    Ein - gerade im Sommer - unangenehmes Problem ergibt sich gerade in Tivoli. Aufgrund von massiven Schulden wurden umliegende Mülldeponien geschlossen und der Hausmüll wird nicht mehr abtransportiert. Gerade im Stadteil Villa Adriana entwickelt es sich zu einem massiven Problem. Vgl. Le...
  4. Gaukler

    ÖPNV nach und in Tivoli

    Achtung: Mittlerweile hat sich vor allem auf den Websites der ÖPNV-Betreiber CoTral und C.A.T. dermaßen viel geändert, dass die meisten zugehörigen Links nicht mehr aktuell sind. Und auch die eine oder andere sonstige Information ist inzwischen "Schnee von gestern". Darum sind humocs und ich...
  5. Villa dEste, Tivoli

    Villa dEste, Tivoli

    Wasserspiele
  6. Villa dEste, Tivoli

    Villa dEste, Tivoli

    Wasserspiele
  7. Villa dEste, Tivoli

    Villa dEste, Tivoli

    Wasserspiele
  8. Villa dEste, Tivoli

    Villa dEste, Tivoli

    Wasserspiele
  9. Villa dEste, Tivoli

    Villa dEste, Tivoli

    Wasserspiele
  10. Villa dEste, Tivoli

    Villa dEste, Tivoli

    Wasserspiele
  11. Villa dEste, Tivoli

    Villa dEste, Tivoli

    Wasserspiele
  12. Villa dEste, Tivoli

    Villa dEste, Tivoli

    Wasserspiele
  13. T

    Rom-Tivoli mit CIRS?

    Gilt das CIRS-Ticket von Rom-Innenstadt bis Tivoli. wenn nicht, wie geht man vor, um die restlichen Zonen zu kaufen ? wie ist das analoge Vorgehen mit Roma et Piu Pass? schon im voraus "Danke" für Eure Hilfe
  14. P

    Tivoli oder Ostia Antica?

    Mein Mann und ich gehen Anfang Februar nach Rom. Wir können uns nicht entscheiden ob wir Ostia Antica oder Tivoli anschauen wollen.:? Es wäre unser erster Ausflug in das Umland von Rom und beide Orte sind ja sehenswert. Was würdet Ihr mir empfehlen:?:
  15. E

    Picknick in Tivoli

    Hallo, Ich bin im August mit einer Jugendgruppe (ca. 50 Personen) in Rom und ich dachte, dass die Villa d’Este in Tivoli mit den vielen Brunnen eine nette Abwechslung zum heißen Rom ist. Jetzt frage ich mich, ob der Park auch zum Picknicken geeignet ist, oder ob wir dazu besser noch eine 2...
  16. A

    Villen in Tivoli mit voll beladenen PKW. Gute Idee?

    Hallo, wir sind vom 09.07.10 bis zum 12.07.10 in Rom. Unsern Pkw lassen wir bei unserer Unterkunft (Campingplatz stehen). Am 13.07.10 reisen wir weiter nach Umbrien. Wir wollen auf den Weg nach Umbrien in Tivoli (am 13.07.) stoppen und uns die beiden Villen Hadrian und Este anschauen. Ich...
  17. S

    Welche Nahverkehrskarten bei Fahrten ins Umland?

    Hallo Liebe Romreisende, ich brauche mal wieder ein wenig Hilfe bei der Auswahl der besten Fahrkarten. Ich bin vom 13.7.- 16.7. mit meiner Frau in Rom. Wir kommen mit dem Flieger in Fiumicino an und müssen dann zur Piazza Cavour ins Hotel. In den folgenden Tagen wollen wir einige Ziele im Umland...
  18. tacitus

    Tivoli und die Villa Hadriana

    1270556921 Verlagstext: "Tivoli bei Rom, die uralte Stadt in atemberaubender Lage, ist berühmt durch die Villa Kaiser Hadrians sowie durch ihre zahlreichen Zeugen der Vergangenheit - wie der renaissancezeitlichen Villa d'Este. Im Zentrum des neuen Führers steht die grandiose Residenz Hadrians...
  19. Petersdom_aus_Tivoli

    Petersdom_aus_Tivoli

    Petersdom Kuppe aus Tivoli
  20. forum-215b

    forum-215b

    Tivoli
Zurück
Oben