rollstuhl

  1. H

    mit dem Rollstuhl in Rom

    Hallo liebe Forum-Besucher, obwohl meine Frau und ich schon mehrfach in Rom waren, stellt sich diesmal für uns eine besondere Aufgabe zu unserer 3-4 Tage Reise: wir reisen mit unserer Besucherin aus den USA, die leider dauerhaft in einem Rollstuhl sitzt. Die 27-jährige Frau kann zwar auch einige...
  2. M

    Rom 21.2.-25.2.14 mit Rollstuhl

    Hallo Zusammen Wie bereits in der Vorstellung geschrieben! ist für mich lesen! extrem anstrengend und Schmerzverstärkend, bitte verzeiht mir also wenn ich Fragen stelle, die beantwortet sind. Ich habe die Theras über Rom im Rolli auch soweit es ging gelesen, nur ein Löchersieb als Hirn...
  3. Z

    Rom mit dem Rollstuhl

    Hallo Liebe Forumsmitglieder. Leider ist unser erster Rombesuch jetzt schon wieder vorbei. Ich will mal versuchen meine Eindrücke und den Eindruck unserer Rollifahrerin hier zu schildern. 1.Tag Am Freitag den 30.August waren wir rechtzeitig mit 8 Personen einschliesslich...
  4. Z

    Rom vom 30.08.-02.09.2013

    Hallo liebe Forummitglieder Vielen Dank für die Begrüßung und die verlinkung zu Terrikay`s Reisebericht 1 Woche Rom im Rollstuhl. Dabei wurden mir dach einige Bedenken genommen, bezüglich des Rollstuhls. Die Rollstuhlfahrerin ist unkompliziert, weis sich auch selbst zu helfen und ausserdem...
  5. J

    Civitaveccia-Rom im Rollstuhl

    Ein Hallo an Alle, bin seit heute neu im Forum und hab gleich einmal eine Frage. Kann mir jemand sagen, ob die Züge von Civitaveccia nach Rom behindertengerecht sind? Und wie es vor allem mit dem Bahnhof in Civitaveccia steht? Wir kommen dort mit einem Kreuzfahrtschiff an und wollen Rom auf...
  6. cellarius

    Via Appia Antica: Elektrofahrzeug für Senioren und Gehbehinderte

    Für "ältere" Semester oder Personen mit Handicap könnte auch interessant sein, dass zur Erkundung der Appia Antica mittlerweile auch ein elektirsches "Golfwägelchen" zur Verfügung steht: Parco Regionale Appia Antica - Sito ufficiale - Gratis für alle > 65 Jahren oder alle diejenigen, die auch...
  7. Asterixinchen

    Im Rollstuhl über die Alpen - bis nach Rom

    Hallo und Moin, Moin allerseits! Diesen Artikel hatte ich gestern schon "auf Papier" im Zug gelesen: Im Rollstuhl über die Alpen - bis nach Rom Gruß - Asterixinchen :)
  8. H

    Irrgarten: Romreise im Rollstuhl

    Das ist ja echt ein Ding - ich habe auf meiner Website www.irrgartenwelt.de/rollstuhlreise gerade einige Gedanken online gestellt und dazu diesen Irrgarten gezeichnet: ...und nun stoße ich auf in diesem Forum auf lauter Beiträge, die sich genau mit diesem Thema beschäftigen! Es würde mich...
  9. terrikay

    1 Woche Rom (mit Rollstuhl)

    So - hier nun der versprochene Reisebericht unserer Fahrt: Planung: Nachdem meine Freundin und ich schon verschiedene andere Städte besucht hatte (Berlin, Dresden und London) stand nun eine Woche Rom auf dem Programm. Petra bekam schon vorher die Warnung, dass Rom mit dem Rollstuhl nur...
  10. terrikay

    Rom im Rollstuhl

    Hallo, ich werde mit meiner Freundin, die auf den Rollstuhl angewiesen ist, vom 25.10. bis 1.11. nach Rom fahren. Wir werden in einer behindertengerechten Ferienwohnung in EUR wohnen - nahe der Metro-Station Fermi (Linie B). Dort gibt es wohl einen Fahrstuhl. Leider sind die vier Stationen...
  11. L

    Schwerbehinderung

    Hallo, zuerst mal einen Gruss in dieses Forum. Habe schon ein paar Tage hier geschmökert und nun will ich mein "Geist-Dasein" aufgeben und habe mich registriert. Ich hatte bereits gestern abend dieses Posting verfasst , ist aber scheinbar verloren gegangen oder nicht abgesandt worden. Deshalb...
  12. cellarius

    Mit dem Rollstuhl durch Rom

    Dem Thema "Mit dem Rollstuhl durch Rom" hat Radio Vatikan ein Feature gewidmet: Feature: Auf Rollen durch Rom Herzlichen Gruß Sven
  13. cellarius

    Kinder in Rom

    Hallo, ich habe gerade - mehr zufällig als alles andere - einen Artikel bei Spiegel online gefunden, der sich mit dem Thema "Kinder in Rom" befaßt: Der Bambini-Blick "Wenn sich in Rom zwei Kinder begegnen, beide gewöhnlich an den Händen ihrer telefonierenden Mütter, dann erscheint in ihren...
Zurück
Oben