öffnungszeiten

  1. humocs

    Vatikan/Papst: Pilgerzentrum - neue Öffnungszeiten ab März 2015

    Seit vergangenem Wochenende gelten im Pilgerzentrum neue Öffnungszeiten: Mo, Di, Do und Fr: 10:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr Mi: 08:00 bis 13:00 und 14:00 bis 18:00 Uhr Vgl. Neue Öffnungszeiten ab März | Pilgerzentrum Rom Man kann jetzt also auch noch die...
  2. J

    Santa Maria della Pace

    Seit Jahren versuche ich in diese Kirche zu kommen. Keine Chance. Verschiedene Jahreszeiten, verschiedene Wochentage, verschiedene Uhrzeiten - kein Erfolg. Der Kreuzgang/Bramante ist kein Problem, eigentlich immer zugänglich. Hat jemand eine Empfehlung.:?:
  3. M

    Was macht man an einem Montag in Rom?

    Hallo liebe Forumsmitglieder, meine Freundin und ich werden vom 12. bis 16. Juni nach Rom fliegen. Das bedeutet wir kommen am Sonntagabend an. Unser erster "voller Rom-Tag" ist dann ein Montag. Leider haben dann die meisten Museen geschlossen. Welche Vorschläge könnt Ihr für einen Montag in Rom...
  4. J

    Trajanssäule und Bocca: immer "offen"?

    Hallo zusammen! Nächste Woche fahren wir zum ersten Mal nach Rom und ich hab auf Eurer tollen Homepage schon fleißig Stadtpläne, Buslinien und Öffnungszeiten studiert. Bei zwei Sehenswürdigkeiten bin ich mir nicht sicher: Gibt es für die Trajanssäule (bzw Trajansforum) so etwas wie...
  5. R

    Rom Shopping Sa/So 1.Mai Öffnungszeiten

    Hallo! Ich fliege am 30.4.-2.5.2010 nach Rom und möchte mich erkundigen, inwieweit a) Geschäfte Sa/So offen haben - insbesondere wg. 1.Mai b) mit welchen Öffnungszeiten man rechnen kann (rund um Via del Corso) c) ob der Petersdom besichtigbar ist d) ob am 1.Mai bzgl. Kundgebungen...
  6. Gaukler

    Öffnungszeiten etc.: photographierte Hinweise

    Edit Als TO dieses Threads trage ich mich mit der Überlegung, um seine Schließung zu bitten. Denn er lässt sich m.E. nicht in ausreichendem Maße pflegen - so wie ich mir das vor 9 Jahren in meinem jugendlichen Leichtsinn ;) vorgestellt hatte. Oder treffender gesagt: Bei mir selbst sehe ich die...
  7. M

    Erstbesuch: Ostern in Rom

    Hallo alle miteinander! Wie schon erwähnt richte ich mich an euch erfahrene Romreisende da ich dieses Jahr das erste Mal mit meiner Freundin nach Rom fliegen werde. Das tolle an der ganzen Geschichte ist, dass wir vom 31.03 bis zum 07.04 in Rom sind und somit auch die Osterzeit in Rom...
  8. P

    Vatikanische Museen mit Sixtinischer Kapelle nachts geöffnet

    Abgebogen von: Römischer Regen Ich zitiere hier mal aus unsere Kirchenzeitung "Der Sonntag" vom 24.05.09. Unter "Das Letzte" schreibt Joh. Becher: Nacht-Schlangen zur Sixtina "Und wenn 24 Stunden nicht reichen, nehmen wir die Nacht noch dazu..." Das ist weder logisch noch rechnerisch möglich...
  9. C

    San Francesco a Ripa in Trastereve

    Hallo und Guten Abend, ich bin gerade dabei, ein kleines Programm für unseren nächsten Trip nach Rom vom 01.06. bis zum 08.06.09 zu erstellen. Es soll auch diesmal ein Abstecher nach Trastevere gemacht werden. In der Nähe des hier im Forum empfohlenen Restaurants Da Albino il Sardo...
  10. S

    Santo Stefano Rotondo - Öffnungszeiten

    Hallo an alle Santo-Stefano-Rotondo-Fans, die Öffnungszeiten der Kirche sind Dienstag bis Samstag von 9.30 - 12 Uhr und 15.30 - 17 Uhr. Montags und sonntagsnachmittags ist sie zu. So teilte mir das zumindest soeben (20.4.2009) ein freundlicher Pater aus dem Germanicum per Mail mit und fügte...
  11. S

    25. April-gesetzlicher Feiertag?

    Hallo! Hab gelesen, dass am 25. April Festa della Liberazione ist. Haben die Geschäfte, Museen, usw. normal geöffnet??? War schon mal jemand von euch am 25. April in Rom und kann diesbezüglich berichten?? lg Sheikra
  12. D

    Quirinalspalast

    Apertura al pubblico del Palazzo del Quirinale Habe ich das richtig verstanden, daß 2009 an jedem Sonntag der Besuch möglich ist, mit Ausnahme der genannten Sonntage?
  13. cellarius

    Kirchen in Rom - Adressen, Öffnungszeiten, Messen (Internetseite der Diözese von Rom)

    Liebe Foristi, bisher galt bei vielen Kirchen, wenn es um Öffnungszeiten etc. ging, ja häufig: nix genaues weiß man nicht. Am besten hingehen und an der Kirche selbst das Schild mit den Öffnungszeiten lesen. Nun habe ich gerade eher zufälltig ein wahres Kleinod an Internetseite gefunden...
Zurück
Oben