restauranttipps

  1. U

    1.Rom-Reise

    Hallo liebe Rom-Freunde, vor unserem 1. Rom-Besuch haben wir uns ausgiebig hier zu den unterschiedlichsten Themen informiert, u.a. Roma-Pass( sehr günstig, da wir an langen Warteschlangen im Colosseum vorbeigehen konnten) Vielen Dank allen Reisebericht -Verfassern. Unserer besonderer Dank...
  2. M

    rHome - Piazza Imp. Augusto 46

    Wir sind eher zufällig am ersten Abend im rHome am Piazza Imp. Augusto 46 gelandet und waren einfach begeistert!!!:nod: Daher wurde rHome auch das Highlight unseres letzten Abends. Ok, es ist teuer, aber die Küche ist fantastisch, die Gerichte haben alle einen besonderen Pfiff, die Bedienung ist...
  3. R

    Hosteria del Orso

    Hallo. ich habe den alten Thread neu aufgemacht, da ich sonst nicht mehr antworten kann. Danke für die Rückmeldung
  4. A

    La Tavernetta

    Da wir mit unserem Shuttlebus vom Hotel immer in der Nähe des Vatikans angekommen sind, sind wir aus praktischen Gründen 3x in der Nähe der Bushaltestelle essen gegangen und haben es auch nicht bereut. Davon hat es uns 2x ins La Tavernetta in der V.le G. Cesare 103 nur wenige Meter von der...
  5. R

    Focaccia

    Zitat von Domitilla La Focaccia - Pizzeria Ristorante in Rom http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_24/romreise_30_3_3_4_a-3823/
  6. R

    Sora Margherita

    Hallo, Zitat von Andreina aus http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/43856
  7. R

    Casetta de Trastevere

    Hallo, ich habe mir erlaubt für das Restaurant einen eigenen Thread aufzumachen. Sonst geht die Beschreibung von sfinari in dem sehr schönen Reisebericht "unter":thumbup:;)
  8. R

    Alla Rampa

    Tipp von medicus ist in der Liste
  9. R

    Restaurant La Campana

    Hallo, mit meinem Reisebericht dauert´s noch bis zum Wochenende. Jetzt meine Beurteilung über das letzte Abendessen. La Campana (Adresse, usw. in der Liste) Lage: direkt beim Orso 80; 116er hält in der via M. Brianzo (200 m) Räumlichkeiten: gediegene, eher einfache Ausstattung...
  10. R

    Cul de Sac

    Hallo, ein Tipp für den kleinen Mittagshunger direkt hinter der Pz. Navona. Kleine Enoteca ("Schlauch") mit guten Weinen - Riesenauswahl, kleine gute Gerichte, preiswert. Wir hatten jeder(4 Pers.) etwas gegessen, 1 Fl. Weiswein, 1 Krug Wasser: zusammen € 40 Ein Tipp: besser eine Fl. Wein...
  11. R

    I Quattro mori

    Hallo, wir waren am Donnerstag, den 31.1.08 zu viert im Restaurant I Quattro mori. Gott sei Dank hatten wir reserviert und vom 116er aus nochmal angerufen, weil wir zu spät (Flieger landet erst um 18:30 in Ciampino) dran waren. Vorweg: rappelvoll, unser Tisch auch, aber mit ca. 15...
  12. A

    Restaurant "Cafe Mancini"

    Buona sera! War jemand schon mal im Restaurant "Cafe Mancini" und kann Gutes berichten? Die Homepage sieht sehr gut aus und es werden sogar Preise angezeigt! :nod: Bin noch immer nicht entschlossen, wo wir in den Geburtstag hinein feiern sollen, und haben die Restaurants denn bis 24.00 Uhr...
  13. Giulia

    Essen rund um den Vatikan

    Hallo zusammen, nachdem ich seit Wochen begeistert in Eurem Forum stöbere und viele (hoffentlich!) wertvolle Tipps mit nach Rom nehmen werde, habe ich mich nun angemeldet, um Euch konkret eine Frage zu stellen: Mitt Oktober feiern wir mit meiner Mutter in Rom (Ihr Kindheitstraum!) Ihren 60...
  14. T

    La Frusta

    Hallo Ihr Lieben, ich habe es immer wieder verschoben und zwischenzeitlich auch mal vergessen, ich muss noch meine beste Empfehlung abgeben. Also :lol::D:thumbup: La Frusta :thumbup::D:lol: Ristorante - Pizzeria Forno a Legna Via S. Maria alle Fornaci, 14/16 Tel.: 06/634994 Fax...
  15. T

    Da Albino il sardo all'angoletto

    Hallo ihr Lieben, mein nächster Tipp in Sachen "gut Essen". Restaurant :nod: Da Albino il sardo all'angoletto:nod: Ristaurante in Trastevere Via della Luce, 44 - 45 00153 Roma Tel. 06.5800846 (lt. Visitenkarte) Sehr schönes...
  16. N

    Ristorante Tempio Di Mecenate

    Noch ein Restauranttipp von mir: Ristorante Tempio Di Mecenate Largo Leopardi, 14/18 (Via Merulana) Schräg gegenüber vom Museo Nazionale D'Arte Orientale Dieses sehr nette Restaurant war bei unserer Unterkunft um die Ecke. Die Pizzen waren super dünn und sehr, sehr, sehr lecker. Die Preise...
  17. N

    Nette, günstige Spaghetteria Nähe Trevi-Brunnen

    Hallo, nachdem ich vor unserer ersten Romreise letzte Woche eifrig das Forum durchforstet hatte, will ich jetzt auch mal meinen Restaurantstipp loswerden: Spaghetteria-pizzeria "l'archetto" in der Via dell' Archetto 26. Ist in der Nähe des Trevi-Brunnen und des Tetro Quirino in einer...
  18. R

    Restaurantliste

    Die Restaurantliste wurde durch die Restaurantdatenbank des Rom-Forums ersetzt: Restaurants - Rom-Forum - Reise-Tipps & mehr Restaurantliste Hallo, ich habe mir die Mühe gemacht die vielen Restauranttipps in zwei Excel-Listen aufzuführen. (Siehe angehängte Dateien am Ende dieses...
  19. cellarius

    Diskussion zur Restaurantliste

    Diskussionen, Anregungen (und Dankeschöns ;)) zu Rentschlers Restaurantliste bitte in diesem Thread.
  20. Susannah

    Hostaria "I Clementini"

    Eigentlich bin ich durch Zufall auf diese kleine Hostaria gestoßen. Ich wollte die alte Via Sacra vom Lateranpalast (das erste Wegstück bis zum Colosseum ist in Via S. Giovanni in Laterano umbenannt worden) bis zum Forum Romanum abschreiten. Der Sage nach, soll hier die "Päpstin Johanna...
Zurück
Oben