restaurant

  1. arator

    Buffet-Restaurant gesucht

    Hallo, kann mir jemand Buffetrestaurants in Rom empfehlen, möglichst zentrumsnahe oder am besten im Zentrum und ggf. gut über den ÖPNV erreichbar? Vor zwei Jahren hatte ich mit dem Buffet Restaurant Sugo in der der Via di Propaganda, nicht weit von der spanischen Treppe, sehr gute...
  2. B

    L'Osteria di Monteverde (Monteverde Vecchio)

    Die L'Osteria di Monteverde gibt es ''erst'' seit 2010. Seit einigen Jahren wird sie regelmäßig im Slow Food Führer Osterie d'Italia erwähnt. Die Küche des Restaurants schafft einen eleganten Spagat zwischen traditionellen römischen Gerichten und neuen Ideen. Beim ersten Besuch bestellte ich...
  3. B

    Trattoria del Pesce (Monteverde Nuovo)

    Die Trattoria del Pesce ist mein römisches Lieblingsrestaurant. Ich habe dort mehrfach gegessen und ''muss'' bei jedem Besuch mindestens einmal hin. Es war eine Entdeckung durch Internet-Recherchen vor vier Jahren.* Man findet die Trattoria im von Touristen weitgehend verschonten Stadtteil...
  4. B

    Cru.dop (Tusculano)

    Das Cru.dop ist ein Restaurant und eine Weinbar, die ziemlich ab vom (touristischen) Schuss liegt, auf der langen und eher häßlichen Via Tuscolana. Ein Restaurant, dessen Spezialität roher Fisch und rohe Meeresfrüchte sind. Nestor Grojewski, der polnischstämmige Inhaber bietet z.B. diverse...
  5. B

    Dar Filettaro a Santa Barbara

    Das Dar Filettaro a Santa Barbara liegt nur rund 200 m vom Campo de'Fiori entfernt, bietet aber dennoch authentisch römische Küche. Genauer gesagt bietet man frittierten Kabeljau an. Plus Beilagen und ein paar Vorspeisen sowie einige Dolci. Im Internet, z.B. bei TripAdvisor oder Google Maps...
  6. B

    Römische Gerichte und Speisekarten

    Vorweg: Ergänzungen und Korrekturen sehr gern. Diese arbeite ich in die Liste ein. Als Anhang gibt es eine PDF-Datei der Liste, die man ausdrucken oder als Datei mitnehmen kann. Sie umfasst zum Ausdrucken zwei Seiten, so dass man beim doppelseitigen Druck nur ein Blatt Papier braucht. Bei der...
  7. R

    Bekleidung in Rom / Dresscode im Restaurant

    Hallo Rom-Freunde, ich fliege am Sonntag zum ersten Mal nach Rom. Bin sehr aufgeregt und freue mich schon extrem. Eine kleine Frage brennt mir allerdings unter den Nägeln. Meine Freundin und ich wollten in ein etwas besseres Restaurant (Le Jardin de Russie) und nun frage ich mich, wie man sich...
  8. B

    Authentisch italienische Restaurants in Deutschland

    In Deutschlands italienischen Restaurants genießt man äußerst selten authentische Gerichte, so wie sie auf dem Stiefel serviert werden. Bislang kenne ich beispielsweise kein hiesiges italienisches Restaurant, in dem ein klassisches römisches Pasta-Gericht wie Cacio e Pepe angeboten wird. Zu...
  9. B

    L'Asino d'Oro (Monti)

    Der Bericht beruht auf Besuchen im September 2012. Das L'Asino d'Oro ist ein Hort der qualitativ hochwertigen römischen Küche. Nicht weit von der Metrostation Cavour findet der Gast eine Oase kulinarischer Qualität zu guten Preisen. Das Restaurant wird nach meinem Eindruck überwiegend von...
  10. pitz

    Empfehlungen für eine Gruppe?

    Liebe Römerinnen und Römer! Voll motiviert nach unserem letzten Besuch (gestern ins kalte Wien zurückgekommen) habe ich folgende Frage an Euch Experten: Wir planen im Oktober 2013 ein Familienfest in Rom zu begehen und ich rechne mit 40 bis 50 Teilnehmern. Habt Ihr Tipps für ein Restaurant...
  11. humocs

    Italien: "Kleinstes" Restaurant der Welt - Ein Tisch, zwei Stühle - buon appetito

    Kleinstes Restaurant: Ein Tisch, zwei Stühle - buon appetito | tagesschau.de (mit Videobeitrag) Das müsste im kleinen Örtchen Licenza nord-östlich von Rom sein. Es handelt sich um den Ort Vacone. (Danke für den Hinweis, Pasquetta) Wer also mit dem Auto unterwegs ist und das (offensichtlich)...
  12. P

    Restaurant mit typisch italienischer Live Musik

    Als wir auf Mallorca waren, haben wir ein kleines Lokal gefunden, was typisch spanische Musik gespielt hat. Als wir in der Türkei waren, haben wir ein Lokal gefunden, was typisch türkische Musik gespielt hat. Nun fliegen wir am 11.07 nach Rom und wollten noch wissen, ob es in Rom ein...
  13. Angela

    Ristorante Pizzeria "Roma sparita"

    Roma sparita Ristorante Pizzeria Direkt neben der Kirche Santa Cecilia in Trastevere liegt dieses Restaurant, das wir beim letzten Besuch entdeckten und nun gerne weiterempfehlen möchten. Ohne es zu wissen bestellte ich an einem Mittag nach dem Besuch der Kirche die Spezialität des Hauses...
  14. A

    Bestes Antipasti-Restaurant gesucht!

    Hallo Leute! Ich fliege im Juni nach Rom! Und ich liebe Antipasti! Kann mir jemand empfehlen, wo ich viel und hochwertige Antipasti dort finde? Preis spiel keine Rolle!! Daanke
  15. Italianragazza

    Station Cafè

    Via G. Parini (Trastevere) waren 2006 mehmals hier Essen, da es in der Nähe unserer Unterkunft bei den "Piccole Suore" lag und sehr lecker war. Pizza, Pasta, Fleisch, Fisch. Die Räumlichkeiten sind einer alten Bahnhofshalle nachempfunden, man speist teilweise in "Zugwaggons". Nach dem 2. Besuch...
  16. S

    Nettes Restaurant für Geburtstag

    Hallo liebe Leute, eine Frage an Euch: Wir fahren über meinen Geburtstag (Ende Oktober) nach Rom. Für diesen Tag würde ich natürlich gerne in einem schönen Restaurant zu Abend essen. Habt Ihr da einen Tip für uns? VG Steffie
  17. T

    Neuling sucht gutes Restaurant Nähe Via Lombardia

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche gerade fieberhaft ein gutes Restaurant (keine Touristenabsteige) für unseren Wochenendaufenthalt Mitte September. Ich möchte meiner Freundin ein romantisches Wochenende bereiten und suche dafür ein romatisches Restaurant (nicht zu klein, nicht zu...
  18. I

    La Canonica

    Hallo allerseits, ich fahre im Mai’09 nach Rom und wollte – einer Empfehlung des Forums folgend – einen Tisch im „La Canonica“ reservieren. Ich habe das Restaurant zusätzlich über Google gesucht und bin dabei auf folgende Unstimmigkeit gestossen : Im Internet (www.ristorantelacanonica.com)...
  19. F

    Otello alle Concordia

    In der Nähe der spanischen Treppe ist sehr zu empfehlen: Otello alla Concordia Via della Croce 81 Tel 06.6791178 Eine übersichtliche Karte mit den italienischen (römischen) Klassikern, hervorragend gekocht. Man kann auch einem lauschigen begrünten Innenhof wunderbar sitzen, absolut zu...
  20. M

    rHome - Piazza Imp. Augusto 46

    Wir sind eher zufällig am ersten Abend im rHome am Piazza Imp. Augusto 46 gelandet und waren einfach begeistert!!!:nod: Daher wurde rHome auch das Highlight unseres letzten Abends. Ok, es ist teuer, aber die Küche ist fantastisch, die Gerichte haben alle einen besonderen Pfiff, die Bedienung ist...
Zurück
Oben