hoteltipp

  1. K

    Kennt jemand diese Unterkünfte?

    Ich freue mich, nun auch im Romforum dabei zu sein. Ich fahre in diesem Jahr mit 6 Leuten nach Rom. In den ganzen Hotellisten sind mit 2 B&B-Unterkünfte aufgefallen: "The Center Of Rome B&B" und "Ideal B&B". Kennt jemand diese Unterkünfte? Für eine Antwort vor der Buchung wäre ich dankbar. Oder...
  2. D

    Ein paar Tipps ...

    Ich bin gestern aus Rom zurückgekehrt (von 09.10 bis 12.10 war ich in der ewigen Stadt). Da mir dieses Forum bei der Reisevorbereitung sehr behilflich war, möchte ich ein paar Tipps für Romerstlinge los werden: Wir sind im Hotel "Grand Hotel Palazzo Carpegna" auf der Via Aurelia außerhalb der...
  3. S

    ** Hotel Maryelen Rome

    38Hallo zusammen, nachdem wir so viele nützliche Tipps im Forum gesammelt und bekommen haben, möchten wir gerne etwas zurück geben und beitragen. Wir (Paar Anfang 30) waren vom 8. - 12.9.08 in Rom und haben im Bed & Breakfast Maryelen - Rom Via Principe Amedeo 85/A - 00185 Rom...
  4. H

    **** Hotel Michelangelo

    39Hi, erst mal scusi, daß ich den alten Thread hervor hole. Da wir aber vom 19. bis 23.Mai im Starhotel Michelangelo untergebracht waren, dachte ich mir ein aktueller Bericht könnte sinnvoll sein.:~ Das Hotel hat 4 Sterne. Das Ambiente ist sehr nobel. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Auch...
  5. K

    *** Hotel Portoghesi

    42Nach unserem Aufenthalt im ***Hotel Portoghesi vom 26. März bis 2. April 2008 kann ich dieses Hotel sehr empfehlen: Sehr angenehmes, ruhiges und sauberes Haus mitten im Centro Storico. Freundliches Personal. Frühstück auf der Dachterrasse. Zimmer mit Klimaanlage, WLAN (Gebühr), TV. Sehr...
  6. S

    ** Hotel Adas

    2Hallo, ich komme soeben aus Rom zurück. Da mir dieses Forum bei der Reiseplanung sehr hilfreich war, möchte ich nun auch einen Betrag leisten und meinen Eindruck vom Hotel Adas weiter geben. So weit ich sehen konnte, ist dieses Hotel noch nicht hier beschrieben bzw. bewertet worden. Das Hotel...
  7. F

    Bed & Breakfast (Pension): B&B Oasi

    Hallo, erster Beitrag von mir! Ich war im letzten August eine Woche in Rom, und kann die B&B Oasi in der Via Principe Amedeo empfehlen. Ich habe für Juni die gleich Pension wieder gebucht. Die Zimmer sind relativ günstig, und sehr sauber. Mit Klimaanlage, aber dafür ohne WC und Dusche...
  8. S

    *** Hotel Piemonte

    112Ich war bisher immer im Hotel Piemonte, Nähe Termini (nicht zusammenzucken, ist zu überleben :- )). Für ein 3-Sterne-Hotel in einer Großstadt in Südeuropa vollkommen angemessen, sauber - Hotel Piemonte, Rome - Italy Kleine Zimmer, sind aber wohl in den meisten Großstädten so üblich, Preis...
  9. Christine.K

    ** Planet 29

    113Wer auf seine Geldbörse achtet und nicht zuviel ausgeben möchte, dem kann ich das Planet 29 empfehlen. 5 Minuten zu Fuss von BH Termini in der Via Gaeta. Relativ zentral gelegen. Wir gingen sehr viel zu Fuss. Sehr einfach, aber sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer mit seperatem Bad+WC. Die...
  10. R

    *** Hotel Verona

    111Hallooo! Bin seit heute Nacht wieder zurück und möchte hier ein bißchen meine Erfahrungen und Erlebnisse erzählen. Wir hatten vom 28.09 -01.10 ein Rom-Angebot (Hotel+Flug+LE Tickets) gebucht. Wir hatten vorher keine Erfahrungen in Rom und auch von den Hotels wußten wir nicht wie die da sein...
  11. R

    ** Residence San Paolo

    81Die Residence San Paolo liegt 200 m entfernt von der Station S.Paolo der Metro Linie B, also 4 Stationen entfernt vom Kolosseum (~10 Minuten) !!! Achtung die Wegbeschreibung auf venere.com für dieses Hotel ist falsch.. Einfach S.Paolo aussteigen, Ubahnhof richtung V.Ostiense verlassen, über...
  12. P

    *** Hotel Tirreno

    82Zunächst möchte ich mich für die vielen Tipps bedanken, die ich hier gefunden habe !! Ich bin begeistert über diese tolle site !! sehr informativ !! Über venere.com hatten wir für Anfang Mai 2006 im *** Hotel Tirreno ein Doppelzimmer für 155 Euro / Nacht incl. FR reserviert. Buchung und...
  13. gengarde

    geschlossen Casa per ferie Villa Maria

    Das Gästehaus bleibt nach Auskunft des Hauses auch nach Lockerung der Corona-Maßnahmen auf Dauer geschlossen: 18Villa Maria Villamaria - Casa per ferie ist eine Adresse von der Liste des Pilgerzentrums, die man sich hier herunterladen kann Pilgerzentrum: Liste religiöser Häuser und Pensionen...
  14. D

    ** Hotel Navona

    Moin moin ! Ich war über Ostern in Rom und habe im Hotel Navona übernachtet. Wie der Name schon vermuten lässt, liegt es an der Piazza Navona. Zentraler geht es also nicht. Man kann alles Wichtige im Zentrum - vom Vatikan über Spanische Treppe, Trevibrunnen, Pantheon, Forum Romanum, Colosseum...
  15. S

    *** Hotel Il Gattopardo Relais

    Nachdem ich einige wertvolle Infos aus diesem Forum erhalten habe (vielen Dank!), möchte ich mich nach meiner Rückkehr aus Rom mit einer kurzen Hotelbeschreibung revanchieren. Wir waren im Gattopardo, einem kleinen (nur 6 Zimmer), aber sehr feinen Hotel in der Nähe des Vatikans untergebracht...
  16. D

    *** *** Hotel D'Este ...mit Bildern

    65Das Hotel D'Este Wir waren mitte Februar 2006 für 3 Nächte in dem Hotel D'Este. Gebucht hatten wir über Venere.com, wo wir für eine Nacht in einem Doppelzimmer 65EUR bezahlt haben. Vom Bahnhof Termini ist es nur noch ein Katzensprung (5-7Min Fußweg) bis zu dem Hotel. Von außen sah das...
  17. P

    Hotel Rosen

    Hallo ich hab günstig mit meinen Freundin ein Flug nach Rom im Mai ergattert. Auf der Suche nach einem günstigen Hotel bin ich auf Hotel Rosen www.hotelrosen.com gekommen.Allerdings sieht es nachdem BIld zu urteilen aus, dass es ziemlich abseits liegt. Aber in der Hotelbeschreibung steht,dass...
  18. S

    **** Hotel Cardinal Cesi

    Meine Freundin und ich waren letztes Jahr im April für eine Woche im Hotel "Cardinal Cesi". Ich muß sagen es war einfach genial, direkt beim Vatikan. Die Zimmer waren zwar sehr klein, im Bad war fast "rückwärts einparken" angesagt, aber die ganze Atmospäre des Hotel war himmlisch. Man kam...
  19. R

    *** Hotel Raganelli

    80Liebe Leser, zunächst erst einmal muss ich mich bedanken für die zahlreichen Hinweise, die ich den Beiträgen schon entnehmen konnte. Wirklích eine super Seite. Leider von mir zu spät (nach der Buchung) entdeckt. Ich fliege am 06.03. mit hlx von Hannover nach Ciampino. Unglücklicherweise habe...
  20. S

    *** Hotel Welcome Residences

    60Hotel Welcome Residences in einer Seitenstrasse in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Termini, Via Giovanni Amendola 7. War Mitte Januar dort für 3 Übernachtungen. Hotel ist sehr (!) schwer zu finden; man sollte sich vorher eine Straßenkarte besorgen und das Haus nach der Hausnummer suchen...
Zurück
Oben