reisebericht

  1. B

    Bericht: Bergamo und Brescia: Städtereisen in die Lombardei

    Alle Wege führen nach Rom? Nicht immer. Manche führen auch nach Bergamo und Brescia. Beide Städte habe ich während zweier Kurzbesuche im Januar und März kennengelernt. Und war von ihnen begeistert. Auf ganz unterschiedliche Weise. Ab Hamburg ging es auf beiden Reisen via Ryanair zunächst nach...
  2. L

    Reisebericht hochladen

    Guten Abend, das Hochladen eines Reiseberichts erscheint mir rätselhaft. Nach fast einer Stunde bin ich keinen Schritt weiter. Ich finde keine Anleitung dazu. Bin ich zu blöd oder ist es wirklich schwierig? Es gibt den Text schon in Word - vorsichtshalber - vor Jahren war schon mal ein Text...
  3. L

    Rom in einem Tag (aus der Sicht eines Kreuzfahrers)

    Rom an einem Tag ? Stimmt, das klingt etwa so wie "Europa in 7 Tagen" für Asiaten (incl. an-/Abreise). Aber wer auf Kreuzfahrt geht hat meist noch weniger Zeit als wir es hatten. Die erste Hürde ist schon mal die Transferzeit von Civitavecchia nach Rom. Selbst wenn der Pott um 08:00 Uhr (ggfs...
  4. T

    4 tolle Tage in Rom

    Hier kommt der Reisebericht unserer Romreise vom 01.05.12 – 05.05.12 (leider etwas verspätet, da gleich nach unserer Rückkehr ein Krankheitsfall in der Familie war): Zuallererst muss ich sagen: Es war einfach super :~ in Rom! Da hätte man ja noch ewig bleiben müssen um alles zu sehen! Und als...
  5. crucchi

    3 Tage Rom – zwischen Faszination und Erschöpfung

    Ciao a tutti! Gerade liegen 3 Tage Rom hinter uns. (12.05.-14.05.2012) Die Füße haben sich langsam wieder erholt und die Bilder sind sortiert. Die Eindrücke lassen aber nur langsam nach. Nun ist es an der Zeit Freunde und Familie an diesem großartigen Erlebnis teilhaben zu lassen. Doch zu...
  6. Agare

    "Rom: Suchen und Finden? Hoffen und Sehn ... - Ostern 2010 in Rom"

    Inhaltsverzeichnis: Tag 1: Colosseum, Via die Fori Imperiali, Santa Francesca Romana, S. Cosma e Damiano, Jupitertempel, Piazza die Campidoglio, Via di Torre Argentina, Pantheon, S. Maria in Aquiro, Piazza di Monte Citorio & Piazza Colonna, Santi Bartolomeo e Alessandro, Sant‘ Ignazio di Loyola...
  7. S

    Mit Hölderlin nach Rom (18.-21.03.2010) Teil 1 und folgende Teile

    Mit Hölderlin nach Rom Wann beginnt eine Fahrt nach Rom? Einfache Frage – nicht ganz so einfache Antwort: Spätestens dann, wenn dir eine unbekannte Frau eine Mail schreibt, dich mit Vornamen anspricht und sich als Annalisa vorstellt, was deine Verwunderung noch vergrößert, denn du kennst keine...
  8. Dani66

    Rom Rom Rom... ( 1. Teil und folgende Teile )

    Hier der erste Teil meines Reiseberichts: Wir sind aufgrund meiner Flugangst (eine Freundin von mir und ich) am 13.03. nach Rom mit dem Zug nach Rom aufgebrochen. Von NRW bis nach München und dann mit dem Nachtzug nach Rom. Mit uns wildfremden, aber netten Leuten haben wir so gut es ging zu...
  9. R

    10 Tage in Rom / Trastevere 15.-26.05.09

    Stenogramm einer Rom-Reise vom 15. - 26.05.09 (FeWo in Trastevere) Freitag, 15.05.2009 - Kaiserwetter Eintreffen in Rom-Fiumincino um 20.00 Uhr, dann 40 Minuten auf das Gepäck am Flughafen gewartet - ein Unding! Eine Freundin kam am Samstag mit dem Nachtflug aus FRA um 23.30 Uhr an. Um 2.00...
  10. I

    Romreise im Mai '09

    Bericht über unsere Romreise vom 14. – 17.5.2009 Da ich das Forum in der Vorbereitungsphase unserer Reise mehrfach angezapft habe, wollte ich doch durch diesen Reisebericht ein bisschen zurückgeben. Vielleicht findet der ein oder andere noch einen Tipp für seine bevorstehende Reise. Allora...
  11. M

    Quinque dies in capite mundi (28.9.-3.10.)

    Wie so viele möchte ich hier dank sagend an alle, die mit Ihren Tipps auch unsere Reise so viel einfacher und schöner gemacht haben, meinen Beitrag zum Forum mit einem Reisebericht leisten. Tag 1: Am Abend des 28.09. kamen wir mit Air Berlin am Fiumiciono an, um als erste Lektion zum Thema...
  12. Lizabetta

    Arrivederci Roma

    ARRIVEDERCI ROMA - ich komme wieder! Rom vom 25.4. -28.4.2008 ANREISE 25.4.2008 Morgens um 2.45 ist für uns die Nacht zu Ende (noch früher als die der Hühner). Mein Cousinchen und ich fahren durch die dunkle Nacht zum Flughafen – Hahn und sind gespannt auf das, was uns...
  13. Flüsterer

    Romreise vom 17.04.08 bis 03.05.08

    Nachdem mir dieses Forum bei der Reiseplanung so ungeheuer geholfen hat, möchte ich euch auch einen kurzen Reisebereicht geben. Wir – d. h. meine Frau und ich sowie eine 77jährige, blinde Dame – waren vom 27.04. bis 03.05. in Rom. Ich war zuvor schon mehrere Male in der Stadt, die letzte...
  14. meisje

    Rompremiere 28.10. - 03.11.2007

    Während der Internet-Recherchen zur Vorbereitung der geplanten Romreise bin ich relativ früh auf dieses Forum gestoßen und konnte deshalb viele Tipps und Anregungen in die Planungen einfließen lassen. Als kleines Dankeschön nun ein Bericht über unsere Exkursion. Da wir zum 1. Mal in Rom waren...
  15. oki

    reisebericht

    Salve und buon giorno Rom-Forum, nachdem ich hier ausgesprochen gute Tips “abgegriffen“ haben, möchte ich mich herzlich bei Euch bedanken und über deren Umsetzung auch berichten. Ich war Anfang Oktober 2007 das dritte Mal in Rom- und sicherlich nicht das letzte mal. Neben den „Basics“ wie...
  16. A

    Aulicus in Rom

    Nachdem ich auf dieser Seite mit Lust schon einige Zeit verbracht habe, möchte ich auch mal etwas beitragen - also ein kurzer Bericht über unsere letzte Reise. 7Ich war mit meiner Frau, 4 deutschen und 4 schwedischen Freunden vom 19. - 25.Oktober in der ewigen Stadt und habe als erstes...
  17. L

    Eine Woche in der ewigen Stadt

    Hallo, wir sind gestern von unserem einwöchigen Romurlaub zurück gekommen. Mein Mann und ich waren das erste, aber sicher nicht das letzte Mal in Rom!:D Nach langer und intensiver Suche im Internet habe ich mich für das Starshotel Metropol in der Nähe des Termini entschieden. Es war nicht gerade...
  18. C

    3 Tage ROM - Beginn einer großen Liebe?

    Auch wenn drei Tage für Rom kaum mehr sind als bekannter Tropfen auf den heißen Stein, so reichen drei Tage dennoch dafür aus sich restlos von Rom begeistern zu lassen. Ich habe in diesem Forum einige gute Tipps bekommen und möchte mich mit einem kleinen Reisebericht bedanken! TAG 1:Los...
  19. M

    Rom, die Zweite......

    Komme gerade aus Rom zurück (27.-30.7.2007) und bin genau so begeistert, wie beim ersten mal im letzten Jahr. Wir waren zu viert unterwegs und waren überrascht, wieviele bei doch immerhin 31 Grad Tagestemperatur im Hochsommer die gleiche Idee hatten. Die Stadt war ziemlich voll!!. Hier einige...
  20. M

    1. Rom-Tour

    Faszinierend, groß, atemberaubend, chaos, verkehr, anstrengend, heiß, .... um mal zu versuchen meine Eindrücke von meiner ersten Rom-Reise kurz darzustellen. Hallo liebes Forum und Rom-Liebhaber, ich heiße Melie und war vom 19.07. - 23.07. mit einer Freundin zum ersten mal in Rom und...
Zurück
Oben