fahrkarten

  1. T

    Erstbesuch Rom 14.-21.04.2016 und noch viele Fragen ...

    Hallo zusammen, ich war noch nie so konfus wie vor unserer Rom-Reise im April ... die Planung einer mehrwöchigen USA-Reise bereitet mir nicht so viel Kopfzerbrechen wie dieser einwöchige Städtetrip ... :roll: Vielleicht könnt Ihr mir ja bei folgenden Fragen helfen ...: Wir landen an einem...
  2. Kaka

    Und noch zwei Neulinge in Sachen Rom-Reise 05.10. bis 09.10.13

    Hallo tolles Rom-Team, seit Tagen stöbere ich in diesem Forum und am Ende sind bei mir so viele Reiter auf, dass ich eigentlich meinen Computer „anbauen“ müsste. Trotzdem sind bei mir immer noch Fragen offen und deshalb hab ich mich nun endlich registriert und hoffe auf Hilfe. Als erstes...
  3. S

    Alte Atac-Fahrkarten gültig?

    Ich habe von der letzten Romfahrt 2012 noch 40 Attac-Fahrkarten zu einem Euro übrig (emissione 11/ 10 / 2011) und würde die jetzt im April einsetzen. Sind die Fahrkarten nach der Preiserhöhung noch gültig? Gruß spirensis
  4. M

    HILFE!!! Anreise Sonntag 14:15 Uhr, Abreise Mittwoch 15:00 Uhr!

    Hallo liebe Rom-Experten! Da ich noch nie in Rom war und unsere Reise demnächst losgeht, habe ich mir einige Infos über verschiedenste Quellen eingeholt.... doch euer Forum hat mit Abstand das größte Interesse geweckt! Ich muss zugeben, dass mich der Flughafentransfer (Fiumicino - Via Veneto)...
  5. P

    Verkaufe Tickets für Leonardo Express

    Wir waren am Wochenende in Rom und haben 2 Rückfahrttickets vom Bahnhof Termini in Rom zum Flughafen Fiumicino gekauft, die wir dann aber nicht genutzt haben. Die beiden Tickets haben 28 EUR gekostet und sind gültig bis 28.06.2012. Wir verkaufen sie für EUR 18,-
  6. K

    BIRG - Gültigkeit?

    AW: Fahrkarten kaufen Hallo miteinander, Ich hätte da trotz aller Links nochmal eine Frage zum BIRG-Ticket. Gilt es bis 24:00 Uhr als Tagesticket.. nur für die Bahn oder auch Bus + Metro? Für die Fahrt nach Frascati = Zone B würden 4,50€ fällig....incl. Rückreise? Für Zone A werden 2,50€...
  7. K

    Ciampino Airport

    Hallo. ich möchte am Flughafen Ciampino für die nächsten Tage Wochenkarte und Einzelfahrscheine für die Metro kaufen. Gibt es im Flughafengebäude oder auf dem Flughafengelände einen Tabacchi oder einen Schalter für Fahrkarten? Vielen Dank und Gruß K.
  8. R

    CIS fuer Kinder

    Namd Luett, ich zweifel grade mal wieder an der Welt, weil sich die verfuegbaren Informationen widersprechen und ATAC online nicht mehr auf Englisch auftritt. ;-) Die FAQ meint, Kinder bis zum 10. Lebensjahr fahren kostenfrei im Verkehrsverbund - der Reisebueromensch dagegen meint nein...
  9. T

    Preiserhöhung Leonardo-Express

    Wir waren vom 28.08. bis 01.09.06 zum ersten Mal in Rom. Für die Fahrt vom Flughafen zum Termini haben wir 9,50 € p.P. gezahlt. Beim Lösen der Fahrkarte für die Fahrt vom Termini zum Flughafen gab es dann eine böse Überraschung: 11,00 € wurden verlangt. Der Hinweis: Montag haben wir nur 9,50 €...
  10. S

    Fahrkarten kaufen

    Liebe Rom-Fangemeinde, nachdem Ihr mir schon einmal super helfen konntet, habe ich mal wieder eine Frage an euch. Ich fahre im Herbst für eine Woche nach Rom. Und zwar organisiere ich diese Reise für 27 Teilnehmer. Zu meinen Fragen: 1) Wir reisen am Fiumicino an und fahren mit dem...
  11. S

    Monatskarte für Touristen

    Hi! Zu allererst herzlichen Dank für diese tolle Seite. Sie ist wirklich hilfreich und informativ! Eine Frage habe ich trotzdem, ich glaube ich bin im Forum schon einmal darüber gestolpert, konnte sie aber jetzt nicht mehr finden. Kann man als Tourist auch eine Monatskarte kaufen? Ich bin...
  12. C

    Stadtrundfahrt

    Hallo alle zusammen, hab ihr auf der Seite gelesen das die Linie 110open eine Stadtrundfahrt macht und mann hier auch diese Buchen kann. Jedoch hab ich nirgends einen "Stand" gesehen wo mann dann diese Tickets abholen kann. Weiß da jemand mehr und kann mir helfen????
  13. J

    Welche Tickets für welche Strecke?

    Hallo, ich habe WIRKLICH die FAQ gelesen. ich habe mich entschieden mir das wochenticket zu holen sobald ich in rom bin und wollte fragen, ob das für die Strecke Fuimicino - Termini und für die Strecke vom Busbahnhof Lepanto - Fregene (Strand) gültig ist? vielen dank für jegliche Hilfe! johanna
  14. D

    welchen zug?!?! hiilfe!dringend

    Hallo! ich bin neu hier, hab auch schon bissl gestöbert, aber bin jetzt toal verwirrt, vor allem was das mit den zügen angeht, aber viell kann mir ja doch wer helfen?! ich flieg in 2 tagen zum ersten mal nach rom, leider kommen wir erst nach 21 uhr an. jetzt habe ich gelesen dass die ubahn...
  15. D

    BIT via SMS

    Hallo alle. Ich stelle fest, der ATAC hat sich was Neues für alle Handybenutzer ausgedacht. Es ist nun möglich, sich ein BIT per SMS zu kaufen - sofern man eine italienische Mobilfunkkarte hat. Es gilt wie ein normales BIT 75 Minuten in allen öffentlichen Verkehrsmitteln und kostet...
  16. cellarius

    Roma Pass und Roma & Più Pass

    Kommentare zu: Roma Pass und Roma & Più-Pass Der Roma Pass gilt drei Tage lang und beinhaltet freien Eintritt zu den ersten beiden Ausgrabungen oder Museen, die der Inhaber besucht. Danach gibt es einen Nachlass auf den regulären Eintrittspreis. Außerdem ist die Nutzung des öffentlichen...
  17. cellarius

    ROMA PASS

    Der Roma Pass gilt drei Tage lang und beinhaltet freien Eintritt zu den ersten beiden Ausgrabungen oder Museen, die der Inhaber besucht. Danach gibt es einen Nachlass auf den regulären Eintrittspreis. Außerdem ist die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs bereits enthalten - der Roma Pass...
  18. B

    Öffentlicher Nahverkehr

    Liebe FoROManer ;) ...bin hier gaaaanz neu und hab´versucht, bevor ich hier schlaue (?) Fragen stelle ganz viel zu lesen...wegen der Wiederholungsrate :roll: Wir wollen in der Woche vor Pfingsten nach Rom (ich war mal 2 Tage 1997 dort), Flug und Unterkunft sind bereits gebucht, sehr zentral...
  19. D

    Tickets für Leo-Exspress/3-Tages-Ticket

    Gibt es eine Möglichkeit, vor der Anreise irgendwo die Tickets vom Flughafen nach Termini (Leonardo-Express) sowie das 3-Tages-Touristenticket (BIT?) zu bekommen ? Ich fliege Karfreitag hin und befürchte endlose Schlangen an den Kassen/Automaten. Bin mit meinen schwerbeschädigten Schwiegereltern...
  20. J

    Fragen zum Nahverkehr

    Hallo liebe Forumsmitglieder, nachdem ich hier eine ganze Wele mitgelesen und sehr wertvolle Tips erhalten habe, vielen Dank dafür, musste ich mich jetzt doch mal anmelden. Also wir fliegen vom 11.3. bis zum 17.03. nach Rom, Ankunft 07:50 Uhr und Abflug um 10:55 Flughafen Fiumicino. Da...
Zurück
Oben