rom

  1. T

    Rom-Reise 24.05. - 31.05.2018

    Hallo zusammen, endlich wagen wir uns nach Rom. Das wir sind ich, meine Frau und unser dann 14-jähriger, geschichte-begeisterter, Sohn. Wir landen am 24.Mai um 19:30 in Fiumicino. Ich dachte zuerst an Leonardo-Express bis Termini und mit der Metro weiter. Aber, da wir noch was essen wollten...
  2. N

    Erster Trip nach Rom im Oktober

    Hallo zusammen, Ich und mein Freund (beide Studenten) fahren Ende Oktober für einen Kurztrip zum ersten Mal nach Rom :-) Von meiner Seite lang ersehnt (ehemalige begeisterte Lateinschülerin). Daher möchte ich diesen Trip optimal für uns planen und bis auf die letzte Minute auskosten...
  3. Dachterrasse Petersdom

    Dachterrasse Petersdom

  4. Petersdom/Petersplatz

    Petersdom/Petersplatz

    Warteschlange vor der Security
  5. L

    Rom in einem Tag (aus der Sicht eines Kreuzfahrers)

    Rom an einem Tag ? Stimmt, das klingt etwa so wie "Europa in 7 Tagen" für Asiaten (incl. an-/Abreise). Aber wer auf Kreuzfahrt geht hat meist noch weniger Zeit als wir es hatten. Die erste Hürde ist schon mal die Transferzeit von Civitavecchia nach Rom. Selbst wenn der Pott um 08:00 Uhr (ggfs...
  6. K

    6 Tage unterwegs in Rom

    Hallo ihr lieben, im Mai geht's los und wir starten unsere Reise nach Rom. Ich habe mir vorab viele Tipps und Tricks durchgelesen. Unser Plan für 6 Tage Rom sieht momentan so aus, für jegliche weitere Tipps bin ich jederzeit offen :-) Freitag geplante Landung in Rom, Flughafen Ciampino...
  7. H

    Stelle mich heute vor

    Bin männlich und 60 Jahre alt. Leider habe ich noch nicht sehr viel von der Welt gesehen. Möchte dies aber ändern. War bisher Spanienurlauber, möchte aber mal was Neues sehen. Rom ist dafür eigentlich ein guter Anfang.:)
  8. B

    Rom Reise: 25-29.3.2017

    Hallo :) So, nun steht unsere (4 Erwachsene Personen) erste Reise nach Rom vor der Tür. Ich fliege am 25.3 von Deutschland los und komme um 19:00Uhr am Flughafen Ciampino an. Werde dann mit der Terravision zum Termini fahren und anschließend mit dem Bus 223 zum Hotel (Via Cassia 1171 G...
  9. J

    Rom City Pass

    Hallo, meine Frau, ich und unser 5 jähriger Sohn sind vom 23.03.2017 bis 26.03.2017 in Rom. Wir landen in Rom-Ciampino und sind im Hotel Mercure Roma Centro Colosseo untergebracht. Da wir uns in den 3 Tagen möglichst viel ansehen wollen, dachte ich, dass wir uns Rom City Pass kaufen...
  10. humocs

    Rom-Marathon und Nachtmarathon 2017

    Der 23. Maratona di Roma findet dieses Jahr am Wochenende 1./2. April 2017 statt. Weitere Informationen auf der offiziellen Website: Maratona di Roma - (die Sprache lässt sich auch oben rechts umstellen) Mit den üblichen verkehrstechnischen Einschränkungen ist zu rechnen, Details werden sicher...
  11. K

    Parken in Rom

    Hallo, Gemeinde... Nachdem ich vor einem Jahr mehr zufällig hörte, dass jemand eine Doppelgarage in Rom für sage und schreibe 235.000 Euro kaufen wollte, kam ich erst einmal auf die den Gedanken, dass ich das gute alte weisse "P" auf blauem Grund in Rom noch nicht gesehen hatte... Brachte ich...
  12. R

    Neu hier Romreise

    Hallo, ich weiss nicht ob ich hier in der Rubrik richtig bin und hoffe auf verständnis.Ich fliege am 1.11. zu meinem 50.Geburtstag nach Rom, nachdem ich schon den 40.igsten da verbracht habe, aber es hat sich ja vieles geändert. Folgende Fragen. Wie hoch ist die Hotel bzw. bettensteuer und was...
  13. P

    Romreise 12.9 - 19.09

    Sooo, nun ist es bald so weit. Nächste Woche fliege ich mit meiner Freundin nach Rom. Für mich ist es das zweite und für sie das erste mal :) Gibts es zu dieser Zeit irgendetwas besonderes in Rom zu beachten? Habt ihr Hinweise für uns? Tikets für die Vatikanischen Museen werden heute noch...
  14. M

    Rombesuch mit Gehbehinderung

    hallo liebes rom-forum, ich recherchiere gerade für unsere geplante Reise nach Rom (15.8.-19.8.) in gut 2 Wochen. Ich bin zu 70% gehbehindert, sitze aber nicht im Rollstuhl und bin überzeugt, dass mir jemand aus diesem Forum für Rom behilflich sein kann. Ich kann gehen, brauche Gott sei...
  15. L

    Rom Metro/Zug

    Hallo, ich bin im Juli und August in Rom. Wisst ihr zufällig, welche Tarife es für die Metro/Zug gibt, damit ich in den zwei Monaten überall in Rom fahren kann und auch die Züge ans Meer mit inbegriffen sind? Danke :)
  16. L

    Erster Besuch vom 08.06.-15.06. 2016 in Rom

    Meine Frau bekam zum 60. Geburtstag diese Reise von Familie und Freunden geschenkt. Erstes Mal fliegen, ins Ausland, nach Rom - und mich will sie tatsächlich mitnehmen - im 40. Ehejahr! Das Forum habe ich zufällig bei der Infosuche entdeckt - bin beeindruckt!
  17. ManuManu81

    Mailand Linate - Rom (Frage zum Flug) - wer kann helfen?

    Liebe Rom-Freunde, am kommenden Donnerstag fliege ich zum ersten Mal nach Rom - dies mit einem Gabelflug von Frankfurt nach Mailand Linate & Mailand Linate nach Rom. Die Frage, die mich beschäftigt: Laut unserem Flugticket haben wir 45 Minuten Umsteigezeit. Momentan bekomme ich etwas Bammel...
  18. pehda

    Von Rom bis Venedig auf byzantinischen Spuren

    Von Rom bis Venedig auf den Spuren Ostroms Nach einem herrlichen Florenz-Aufenthalt im Sommer 2015 fiel mir einige Zeit danach beim Umräumen die Byzanz-Biografie von John Norwich in die Hände. Das Schicksal des Oströmischen Reiches, seine schillernden Figuren, seine Kunst, Kultur...
  19. E

    Via Francigena pilgern nach Rom mit Wohnmobil

    Hallo! Wir wollen dieses Jahr nach Rom pilgern und immer wieder unser Wohnmobil als übernachtungsmöglichkeit (nicht jede Nacht...) nutzen, bzw es "abholen" und erneut an der Strecke positionieren. Hat schon jemand von euch so etwas gemacht, wer kennt jemand, der dies gemacht hat? Wer hat...
  20. humocs

    10.04.2016 - 22. Rom-Marathon

    Am kommenden Sonntag, den 10.04.2016 findet der 22. Rom-Marathon (Maratona di Roma) statt. Es ist mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, Sperrungen und Einschränkungen im ÖPNV zu rechnen. Offizielle Veranstaltungsseite: Maratona di Roma - Laufstrecke...
Zurück
Oben