ciampino

  1. B

    Vom Flughafen Ciampino - Hotel Regal Park mit ÖPNV

    Hallo :) Leider habe ich in dem Forum nichts zum Hotel Regal Park (Via Cassia 1171 G, 00189 Rome) gefunden, weshalb ich einen neuen Beitrag erstelle. Da dies meine allererste Rom Reise sein wird, möchte ich mich gut vorbereiten. Das Problem jedoch entsteht schon bei der Ankunft am Flughafen...
  2. humocs

    Flughafentransfer Ciampino / ATAC-Tickets

    Da hier schon häufiger die Frage nach ÖPNV-Tickets am Flughafen Ciampino aufgekommen ist, eröffne ich mal dieses neue Thema. Ich habe eben aus Zufall entdeckt, dass sich am Flughafen Ciampino auch ein Ticketautomat der ATAC befindet. Ungefähr auf halbem Weg zwischen Ausgang und der...
  3. C

    Beste Anreise vom Flughafen Ciampino

    Hallo zusammen, meine Freundin u.ich fliegen demnächst nach Rom. Wir landen am Flughafen Ciampino und wohnen im Holiday Inn San Giovanni. Könnt Ihr mir vllt sagen, wie wir am besten zum Hotel kommen? Was würde ein Taxi ca.kosten? MfG
  4. humocs

    Neue Buslinie 515 Ciampino FS - Metrostation Anagnina (Metro A)

    Ab 18. Februar 2013 gibt es eine neue Buslinie 515. Diese fährt vom Regional-Bahnhof Ciampino (Hst. (Piazza) Kennedy/Stazione FS (Ciampino)) zur Metrostation Anagnina (Metro A). Anmerkung: Diese Linie fährt nicht über den Flughafen Ciampino! Aktuell sind noch keine detaillierten...
  5. humocs

    SITBus Shuttle

    Da wir bereits einen eigenen Thread für die Terravision-Busse haben (vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_29/terravision_an_termini_via_marsala-21826/), eröffne ich mal ein eigenes Thema zu den SITBus-Shuttles. Bis vor Kurzem waren die Flughafentransfers mit SITBus noch (teilweise...
  6. Asterixinchen

    Flughafen Rom Ciampino schließt kurzzeitig (24.9. bis 2.10.2012) – Ryanair zieht um

    airportzentrale.de » Thema » Flughafen Rom Ciampino schließt kurzzeitig – Ryanair zieht um
  7. humocs

    Von Ciampino abends/nachts ins Zentrum

    Hier wird die Diskussion auf die Frage in http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/175300 weitergeführt. Dazu habe ich mal einen neuen Beitrag im passenden Unterforum erstellt. ============================================ Hallo secu und willkommen im Forum, Wir werden uns in jedem Fall Mühe...
  8. G

    CIRS ab Ciampino ??

    Hallo, im Forum habe ich gelesen, dass für den Transfer Flughafen bis Termini das CIRS empfehlenswert wäre (Zona3 für Zone A bis B), letztendlich preisgünstiger, als Wochenkarte Zone A mit 2 x Bustransfer gilt dies auch ab Flughafen Ciampino oder wird das ganze von dort viel zu...
  9. Gaukler

    Via Stefano Boccapaduli: ÖPNV-Verbindung zu beiden Flughäfen

    Wie immer denke ich auch an die nachfolgenden Generationen ;) - und unter "Via Pateras" findet niemand die Hinweise auf die Verbindung zur Via Stefano Boccapaduli. Darum habe ich diesen Verweis-Thread angelegt: Ab :!: diesem Beitrag http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/160849 kann man...
  10. tacitus

    Ranking: Die schlechtesten Flughäfen der Welt (Platz 7: FCO)

    Ein Hinweis im Reiseteil der FAZ führt zu einem (wie immer auch sinnvollen) Ranking der zehn schlechtesten Flughäfen der Welt. Rom Fiumicino hat es auf den siebten Platz geschafft. Worst Airports in the World | sleepinginairports.net Bezogen auf Europa liegt FCO auf Platz 3, Ciampino auf Platz...
  11. S

    Transfer vom Flughafen Ciampino

    So, mit vielen guten Tipps aus dem Forum haben wir, 2 Erwachsene und 2 Kinder (9+10), uns für unseren Aufenthalt ab Sonntag den 21 März gut vorbereiten können. Dank zunächst einmal dafür. Geplant ist der empfohlene Transfer (vom Flughafen Ciampino) mit dem Bus anstatt zum Bahnhof zur...
  12. N

    Von Ciampino nach Tivoli

    Hallo erstmal an alle, wir fliegen morgen zum ersten Mal nach Rom mit Easyjet... Nun hab ich schon die ganze Zeit versucht einen vernünftigen Weg nach Bagni di Tivoli zu finden, da dort unser Ferienhaus ist. Leider spuckt der Routenplaner von ATAC nichts wirklich vernünftiges aus... (Muss dazu...
  13. N

    Erfahrungen zu www.romeshuttlelimousine.com

    Admin: Zum hier diskutierten Anbieter wurde folgender Absatz auf die Flughafentransfer-Seite der Roma Antiqua-Reiseinformationen aufgenommen: Darüber hinaus wurden aus diesem Thread sämtliche Links zu diesem Anbieter entfernt. hallo liebe rom-reisende, meine frage: hat jemand erfahrungen...
  14. Z

    Schliessfächer am Ciampino Airport

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz bei euch vorstellen bevor ich hier alle mit meinen Fragen belästige :) Ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Eifel und war bereits zweimal in Rom, allerdings immer mit einer größeren Gruppe. Jetzt bin ich Anfang September mit meiner...
  15. V

    vom Flughafen Ciampino zum Termini

    Hallo, Wie reisen erstmal im 09.Juni nach Rom, mit Ryanair. Ich habe ganz Wochenende in ihrer Forum studiert, finde ich ziemlich viel nützliche Informationen.vielen Danke!:o Aber ich weiß noch nicht genau, welche Transport wir nehmen sollen, da wir erst ca 22:00Unr in Flughafen Ciampino...
  16. Z

    Rom Ciampino -Terracina

    Hallo.. Ich komme am So 09.09. um 18:50 am Flughafen Ciampino an. Gibt es eine gute Möglichkeit noch am gleichen Tag nach Terracina oder noch besser direkt nach San Felice, Circeo zu kommen? Ein ungefährer Kostenrahmen wäre auch hilfreich. Vielen Dank schonmal für die Antwort(en). Gruß, Zachi.....
  17. S

    Flughafen Ciampino gesperrt

    Ich lese gerade im Nachrichten Ticker auf n-tv, daß Ciampino wegen einer Bombendrohung gesperrt worden ist.....Flugzeuge werden nach Fiumicino umgeleitet...mal sehen, wie sich das entwickelt...
  18. K

    Roma Pass

    Hi, bin ganz neu hier! heiße Katrin und bin Reiseverkehrskauffrau,naja bald...habe im Mai meine Abschlussprüfung. Habe hier ne Menge gelesen,finde aber keine Antwort auf meine Frage! Kann man auch mit dem Roma-Pass von Ciampino ins Zentrum Roms fahren?oder muß ich mir extra ein Ticket...
  19. K

    Von Ciampino ins Zentrum

    AW: Von Ciampino ins Zentrum Hi, ich habe mich gerade angemeldet und hänge mich mal an diesen Thread ran. Wir fliegen im März zu 4 nach Rom Ciampino. Wir kommen ca. um 19Uhr dort an und möchten ins Raganelli Hotel in der Via Aurelia 734. In Anbedracht der späten Ankunft und der Tatsache das...
  20. cellarius

    Von Ciampino ins Zentrum

    Kommentare zu: Von Ciampino ins Zentrum Terravision-Busse. Seit Kurzem wird auch der Flughafen Ciampino immer wichtiger für Touristen, die nach Rom kommen. Vor allem die "Billigairlaines" fliegen den deutlich kleineren der beiden Verkehrsflughäfen an. Für den Weg ins Zentrum steht häufig ein...
Zurück
Oben