atac

  1. H

    mit dem Rollstuhl in Rom

    Hallo liebe Forum-Besucher, obwohl meine Frau und ich schon mehrfach in Rom waren, stellt sich diesmal für uns eine besondere Aufgabe zu unserer 3-4 Tage Reise: wir reisen mit unserer Besucherin aus den USA, die leider dauerhaft in einem Rollstuhl sitzt. Die 27-jährige Frau kann zwar auch einige...
  2. humocs

    Flughafentransfer Ciampino / ATAC-Tickets

    Da hier schon häufiger die Frage nach ÖPNV-Tickets am Flughafen Ciampino aufgekommen ist, eröffne ich mal dieses neue Thema. Ich habe eben aus Zufall entdeckt, dass sich am Flughafen Ciampino auch ein Ticketautomat der ATAC befindet. Ungefähr auf halbem Weg zwischen Ausgang und der...
  3. Bussteigbelegung Termini Aufkleber Juli 2015

    Bussteigbelegung Termini Aufkleber Juli 2015

    Stand 23.07.2015
  4. Neue Tickets (Juli 2015) bei der ATAC

    Neue Tickets (Juli 2015) bei der ATAC

    Foto des Ticketautomaten
  5. humocs

    Neuer Fahrplan für Nachtbusse N1 bis N27 (2015)

    Wie die ATAC hier ankündigt: http://atac.roma.it/page.asp?r=15265&p=159 bekommen die Nachtbusse einen neuen Fahrplan. Die Fahrzeiten können für die Linien N1 bis N27 in diesem PDF nachgelesen werden: ORARIO BUS NOTTURNI (PDF)
  6. humocs

    ATAC plant Ablösung der gedruckten Papiertickets

    Wie ich gerade durch Zufall entdeckt habe, plant die ATAC offensichtlich die Ablösung der gedruckten Mehrtages-Papiertickets mit Magnetstreifen. Es gibt jetzt eine neue wiederaufladbare elektronische Chipkarte (vermutlich eine RFID-Karte), ähnlich der OysterCard in London oder auch vielen...
  7. humocs

    Ab 12. Mai 2014: Massive Einschränkungen im Busverkehr - Sparmaßnahmen

    Aufgrund der finanziellen Notlage der ATAC werden ab 12. Mai 2014 folgende Linien von den Sparmaßnahmen betroffen sein: Folgende Linien werden mit einer deutliche reduzierten Taktung fahren bzw. nicht mehr alle Haltestellen anfahren (Linienführung geändert): Rom (Osten): 042, 075, 112, 312...
  8. A

    Rom - Anfang September

    Hallo an alle :) Anfang September werde ich das erste Mal Rom besuchen. Daher habe ich ein paar Fragen, die ich trotz Recherche nicht beantworten konnte. Zum einen wollte ich Fragen, ob es in Rom möglich ist Fahrkarten für den Nahverkehr an den Automaten oder an den sonstigen vorgesehenen...
  9. humocs

    Rom: Metrostationen sollen Sponsoren erhalten und umbenannt werden

    Wie der Corriere berichtet, steht die ATAC in Verhandlungen mit möglichen Sponsoren. Nach dem Vorbild Madrid, wo Vodafone einige Haltestellen sponsort und diese dann umbenannt wurden, soll dies auch in Rom geschehen. Momentan liegt das Gebot von Vodafone vor denen von Armani und Coca Cola. Es...
  10. humocs

    Google Transit - ATAC pflegt ÖPNV-Verbindungen auf Google Maps ein

    Wie unser Robot gestern verkündet hat: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_87/google_transit_cosi_ci_si-25323/, hat die ATAC eine Großteil ihres ÖPNV-Netzes bei Google Maps (Google Transit) eingepflegt. und Es wurden insgesamt 10.000 Haltestellen, 500 Linien in 1600 Verbindungen, 500...
  11. humocs

    Neue Buslinie 515 Ciampino FS - Metrostation Anagnina (Metro A)

    Ab 18. Februar 2013 gibt es eine neue Buslinie 515. Diese fährt vom Regional-Bahnhof Ciampino (Hst. (Piazza) Kennedy/Stazione FS (Ciampino)) zur Metrostation Anagnina (Metro A). Anmerkung: Diese Linie fährt nicht über den Flughafen Ciampino! Aktuell sind noch keine detaillierten...
  12. humocs

    ATAC bietet "Tourist Kit" an

    Die römischen Verkehrsbetriebe (ATAC) bieten seit Anfang des Jahres ein sogenanntes "Tourist Kit (1 day)" an. Dieses besteht aus: Tageskarte für den römischen ÖPNV (BIG) [siehe: ATAC S.p.A. | Azienda per la mobilità ] 48h-Ticket für den Touristenbus 110open [siehe: Trambus Open | 110 Open Bus...
  13. humocs

    Rom: Metro B1 - Schäden an Häusern und Gehwegen durch Erschütterungen

    Die neue Metrolinie B1 hat an mehreren Häusern Schäden in Form von Rissen und Abplatzungen durch Erhsütterungen erzeugt. Einige Gehsteige weisen ebenfalls Risse auf. Metro B1, allarme stabilità palazzi crollano calcinacci, danni nelle abitazioni - Corriere Roma
  14. M

    Rom - Neuling hat einige Fragen...

    Hallo liebe Rom- Begeisterte, diesen Sommer werde ich mit meiner Familie (2 Erwachsene, 2 Kinder 11&14J.) zum ersten Mal die ewige Stadt besuchen. Wir übernachten im Campingplatz I Pini. Gerne würden wir mit dem Zug von Passo Corese aus nach Rom fahren. Die einzigen Infos die ich habe sind, daß...
  15. humocs

    ATAC Bus 506: Neue Streckenführung

    Wie die ATAC bereits am 22.06.2012 verkündet hat, ändert sich ab Montag, den 25.06.2012 die Streckenführung der Buslinie 506 (Tor Vergata/Policlinico <-> Anagnina (MetroA)): Weiteführende Informationen sind in folgendem PDF: http://www.atac.roma.it/files/doc.asp?r=1763 aufgeführt. Die...
  16. Simone-Clio

    Metro B1: derzeit bis Jonio

    Morgen, am 13.6.2012, nimmt die Metrolinie B1 den Betrieb zwischen Piazza Bologna und Conca d'Oro auf. Roma Capitale | Sito Istituzionale Die Strecke ist 4 km lang und es gibt 3 Haltestellen: Sant'Agnese/Annibaliano, Libia und Conca d'Oro. Siehe: ATAC S.p.A. | Azienda per la mobilità...
  17. humocs

    Reiseplanung/ÖPNV-Anbindung "La Giustiniana"

    Da in den Kommentaren zu Roma-Antiqua-Artikeln eigentlich keine Fragen gestellt werden sollen, habe ich die Anfrage der neuen Benutzerin bamuesa mal hierher geholt. humocs =================================================== Hallo bamuesa und willkommen im Forum, da La Giustiniana noch...
  18. Gaukler

    ÖPNV-Stadtplan

    [/CENTER] Hätte ich das rechtzeitig vorher gelesen, hätte ich es überprüft ... :~ Achtung: An Staz. Trastevere verkauft man derzeit noch den alten (d.h. ohne die aktuellen Änderungen z.B. in Zusammenhang mit der Umwandlung der Piazza San Silvestro in eine Fußgängerzone). Einfaches...
  19. Gaukler

    ATAC: Blauer Punkt ersetzt (?) Haltestellenschild

    Die Änderung fiel mir auf, während ich gestern das nachstehende Posting mit seinen nicht eben wenigen Haltestellen-Angaben :D verfasste; hier in Auszügen: Während also früher im Stadtplanausschnitt der ATAC diejenige Haltestelle aus der Liste (normalerweise rechts neben der Karte - wenn nicht...
  20. humocs

    Warnung/Hinweis: (Betrugs-)Masche an ATAC-Ticketautomaten

    Hallo zusammen, wie in diesem italienischen Blogbeitrag beschrieben wird, haben "findige" Leute eine neue Betrugsmasche bei der Bezahlung an ATAC-Ticketautomaten gefunden. Ziel der Masche sind wohl hauptsächlich Touristen. Wenn die Tickets aus dem Automaten mit Banknoten bezahlt werden. Die...
Zurück
Oben