behinderte

  1. cellarius

    Erfahrungsbericht: Mit Behinderung in Rom

    Soeben hat mich folgende Mail erreicht, die ich gerne hier im Forum weitergebe: Vielen Dank an Claudia!
  2. M

    Eintritt mit Schwerbehindertenausweis

    Hallo, ich komme gerade aus Rom zurück und wollte meine Erfahrungen mit einem Schwerbehindertenausweis weitergeben. Ich habe einen solchen mit einer Behinderung von 60% und kein B für die Begleitperson. Der Grad der Behinderung sowie das fehlende B sind in Rom aber scheinbar kein Thema. Die...
  3. cellarius

    Informationen für Behinderte

    [Moderationsnachricht vom 15.9.2023: Da "DIverso Viaggiare" seit langer Zeit nicht mehr zu existieren scheint (online nicht erreichbar), entferne ich den Begriff aus dem Thread-Titel.] http://www.roma-antiqua.de/forum/picture.php?albumid=42&pictureid=354&thumb=1 Am 22. Juni 2009 hat die...
  4. M

    Handicap = freier Eintritt?

    Hallo, gemeinsam mit meiner meiner Frau werde ich im August 5 Tage in Rom verbringen. Es ist unser erster Romaufenthalt - Silberhochzeit:nod:. ) Flug, Hotel & Transfer sind - dank zahlreicher Tips aus diesem informativen, bisher nur mitlesend verfolgten Forum- bereits gebucht. Die Fragen und...
  5. L

    Schwerbehinderung

    Hallo, zuerst mal einen Gruss in dieses Forum. Habe schon ein paar Tage hier geschmökert und nun will ich mein "Geist-Dasein" aufgeben und habe mich registriert. Ich hatte bereits gestern abend dieses Posting verfasst , ist aber scheinbar verloren gegangen oder nicht abgesandt worden. Deshalb...
  6. cellarius

    Kinder in Rom

    Hallo, ich habe gerade - mehr zufällig als alles andere - einen Artikel bei Spiegel online gefunden, der sich mit dem Thema "Kinder in Rom" befaßt: Der Bambini-Blick "Wenn sich in Rom zwei Kinder begegnen, beide gewöhnlich an den Händen ihrer telefonierenden Mütter, dann erscheint in ihren...
Zurück
Oben