slow food

  1. B

    Pro Loco D.O.L. (Centocelle)

    Das Pro Loco D.O.L. gehört zu den Restaurants, die ich aufgrund ihrer Erwähnung im Slow Food Führer Osterie d'Italia aufgesucht habe. Und es war wieder einmal ein Volltreffer. Zwar liegt es für den Touristen quasi in der städtischen Pampa, aber manchmal lohnen sich kulinarische Ausflüge. Man...
  2. B

    L'Osteria di Monteverde (Monteverde Vecchio)

    Die L'Osteria di Monteverde gibt es ''erst'' seit 2010. Seit einigen Jahren wird sie regelmäßig im Slow Food Führer Osterie d'Italia erwähnt. Die Küche des Restaurants schafft einen eleganten Spagat zwischen traditionellen römischen Gerichten und neuen Ideen. Beim ersten Besuch bestellte ich...
  3. B

    Eataly (Ostiense + Centro Storico)

    Eataly ist eine Kaufhauskette für hochwertig und traditionell hergestellte Lebensmittel, die im Schatten von Slow Food entstanden ist. Kaufhaus meint auch selbiges im Hinblick auf die Größe (mehrere Stockwerke) sowie auf die Vielfalt des Sortiments. 2007 eröffnete die erste Filiale in Turin...
  4. B

    Mangiafuoco (Monteverde Vecchio)

    Die Osteria Mangiafuoco ist im aktuellen Slow Food Führer Osterie d'Italia 2016/17 neu aufgenommen worden. Gäste der Casa per ferie Villa Maria haben nur einen kurzen Fußweg von ca. fünf Minuten. Der erste Abend war kulinarisch einfach grandios. Zunächst gab es Bruschetta mit Zichorie...
  5. B

    OT aus: Osterie d'Italia 2008/09

    Abgebogen von: Osterie d'Italia 2008/09 Frage an die Profis hier: Gibt es im Forum einen Thread, in dem die von Slow Food empfohlenen Restaurants für Rom aufgeführt werden? Habe bei der Suche nix gefunden. Wenn nein, würde es dann Sinn machen, dafür einen neuen Faden aufzumachen? Könnte zwar...
Zurück
Oben