sicherheit

  1. humocs

    Rom: Massive Polizeikontrollen im ÖPNV

    Im römischen ÖPNV wird verstärkt durch die Polizei (Carabinieri) kontrolliert, wie die Repubblica brichtet. Die Kontrollen zielen hauptsächlich auf Taschendiebe in den Metrolinien und den stark frequentierten Buslinien ab. Es wurden insgesamt 14 Verdächtige festgenommen. Vgl. Roma, controlli...
  2. K

    Rom - Premiere - Juni 2016 - 5 Tage

    So, wieder zurück und hier ein kurzes Fazit ;-) Es war überhaupt kein Problem die Kamera überall mit hinzunehmen. Das Hotel Kolumbia war super. Alle Mitarbeiter der Rezeption sprechen deutsch und haben uns viele Tipps gegeben. Hotel Columbia | Hotel Columbia - Rome Die Touren: Exklusives...
  3. Sicherheitsmann bei Generalaudienz am 19.02.2009

    Sicherheitsmann bei Generalaudienz am 19.02.2009

  4. C

    Reduzierter Eintritt und verlorene Kinder?

    Hallo! Wir gehen diesen Herbst als Familie für eine Woche nach Rom. Meine Kinder sind 8, 10 und 14 Jahre. Hier meine Fragen: Rom-Pass: ist dieser überhaupt sinnvoll für die Kids, wenn doch eh die öffentlichen Verkehrsmittel bis 10 Jahren gratis sind und die Eintritte häufig reduziert sind?:roll...
  5. I

    Hotel San Marco - kennt das jemand?

    Hi, wir (zwei Frauen) wollen am 06.07.07 für 6 Tage Rom besuchen. Dies ist unser erster Rom-Besuch und wir haben Hotel San Marco in der Nähe des Termini gebucht, weil das bei Holiday-Check empfohlen wurde. Kennt es hier jemand? Wie sieht es aus mit der Sicherheit, wenn wir am späten Abend...
  6. B

    Tipps von einem Rom-Greenhorn für andere Rom-Greenhörner

    Nachdem mir dieses Forum bei meiner Rom-Reise sehr behilflich war, möchte ich mich nun mit meinen Erfahrungen aus vier Tagen Rom hier einbringen. Rom gehört definitiv auf die Top-Ten-Liste der Städte, die man gesehen haben muss und auf meiner persönlichen Liste hat Rom es auf Platz 2...
  7. cellarius

    Die Römer fühlen sich wohl in Rom: 90 % zufrieden, sichere und gastfreundliche Stadt

    90 Prozent der Römer sind insgesamt mit ihrer Stadt zufrieden, so die Auswertung einer Umfrage, die vom Statistikamt der EU (Eurostat) auch in anderen europäischen Großstädten durchgeführt wurde. Damit hat Rom nach Wien die zufriedensten Einwohner in der Union. Die Römer sind aber nicht nur mit...
  8. cellarius

    Sicherheit und Taschendiebe in Rom

    Taschendiebe in Rom Ich werde mir jetzt dann einen Textbaustein anlegen, den ich nur noch hier reinkopieren muß, wenn jemand die Paranoia packt... ;) Ja, es gibt Taschendiebe in Rom. Wie in jeder anderen europäischen Großstadt auch. Allerdings gibt es in Rom besonders viele Touristen, und...
  9. tanzmaus_1983w

    Hotel Teti

    Hallo, ich plane ja im März meine Romreise für 1 Woche. kennt zufällig jemand das Hotel Teti - habe ich über Google gefunden... Und eigentlich siehts von der Homepage her net schlecht aus. Falls es jemand kennt... kann es mir jemand empfehlen bzw. - gibts´s Mängel? Danke euch tanzmaus
  10. tanzmaus_1983w

    Als Frau alleine in Rom

    Hallo.... hm...ich habe vor nächstes Jahr Ende März nach Rom zu fahren. Da leider keiner mitfährt, will ich unbedingt hin - auch alleine. Würdet ihr mir das empfehlen bzw. - ist Rom gefährlich - so als Mädel alleine :?: :?: :?:
  11. L

    Romreise von der Schule aus

    [Hotel] Romreise von der Schule aus Mein Sohn fährt nächstes Jahr mit der Schule 1. Woche nach Rom. Sie werden im Hotel Dei Mille absteigen. Jetzt habe ich mir die Hotelkritigen durchgelesen und festgestelt das eigentlich nichts positives darüber zu lesen ist. Auch soll die Umgebung in der Nähe...
  12. U

    Sicherheit in Rom

    Hallo!! Ich fahre im Sommer für 5 Tage nach Rom und mich würde interessieren welche Gegenden ich in der Nacht besser meiden sollte? Danke im Voraus Ungustl
  13. D

    Wohin geht 'frau' allein in Rom

    Ende Februar fliege ich nach Rom. Tagsüber werde ich bei der Katzenkolonie 'Torre Argentina', meinen Adoptions-Kater besuchen :P . Aber was macht 'frau' abends. Gibt es Stadtteile wohin man sich auf keinen Fall alleine verirren sollte :blush: , bzw. wo kann ich alleine Essen oder einen Kaffee...
Zurück
Oben