antike

  1. Marion1771

    YouTube-Kanäle: "Einfach Antike" und "MrWissen2go" (terra x)

    Auf YouTube gibt es zwei interessante Kanäe zu antiken (und anderen) Themen. Die Themen sind gut zusammengefasst und aufgearbeitet zum ersten Einblick. 1) "Einfach Antike", wird von drei klassischen Philologen angeboten https://www.youtube.com/c/EinfachAntike/videos 2) MrWissen2go (Mirko...
  2. T

    Rom-Reise 24.05. - 31.05.2018

    Hallo zusammen, endlich wagen wir uns nach Rom. Das wir sind ich, meine Frau und unser dann 14-jähriger, geschichte-begeisterter, Sohn. Wir landen am 24.Mai um 19:30 in Fiumicino. Ich dachte zuerst an Leonardo-Express bis Termini und mit der Metro weiter. Aber, da wir noch was essen wollten...
  3. F

    Salvete Collegae - Gruß aus Berndorf/Ö

    Hallo, grüß euch, salvete! Ich war schon sehr oft in Rom, da ich regelmäßig Exkursionen von Schülergruppen organisiere und leite. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich aber immer wieder Fragen und bin eine eifrige Leserin des Forums. Als Teilnehmerin war ich bis jetzt sehr faul, aber vielleicht...
  4. N

    Erster Trip nach Rom im Oktober

    Hallo zusammen, Ich und mein Freund (beide Studenten) fahren Ende Oktober für einen Kurztrip zum ersten Mal nach Rom :-) Von meiner Seite lang ersehnt (ehemalige begeisterte Lateinschülerin). Daher möchte ich diesen Trip optimal für uns planen und bis auf die letzte Minute auskosten...
  5. S

    ROMA, ein (Alp) Traum wird wahr

    Hallo ihr Romspeziallisten, wir (2 Paare, über 50 Jahre) fliegen von Montag, 24.3. Abflug 9.15 Uhr in München , Ankunft Fiumicino 10.45 Uhr bis zum Freitag, 28.3. Abflug 19.10 Uhr nach Rom. Wir sind im Hotel Astoria Garden Via Vittorio Bachelet . Da ich ja schon mal in Rom war ( 2Tage und nix...
  6. Angela

    Innovationskünstler im Römischen Reich

    Da ich heute zufällig die Sendung über die griechische Antike sah, hier folgender Hinweis: In der Reihe "Stilepochen" läuft auf BR-alpha am Donnerstag, 1.10. um 22.45 Uhr folgende (leider kurze) Sendung: Antike: Innovationskünstler im Römischen Reich | Stil-Epochen | BR-alpha | BR...
  7. S

    BEN HUR LIVE

    Hey Leute, ich hab gerade eben gelesen, das nächstes Jahr im Circus Maximus in Ben Hur als Show stattfinden soll. Da sag ich ja einfach nur GEIL! Wenn das wirklich so sein sollte, werde ich mal wieder einen Grund haben mir meinen nächsten Rom - Urlaub zu buchen. Das wird wohl auch in...
  8. D

    Browsergame "OldAges" - Wer auch mal gerne vorm PC sitzt :)

    Holla! Wer sich für Browsergames interessiert und z.B World of Dungeons oder Starmarines kennt, der kann ja mal rein schauen. Man spielt verschiedene Charaktere wie "Gladiator" oder "Centurio", spielt gemeinsam mit anderen in einer maximal 12 Mann Starken Gruppe, besucht Abenteuer, kann...
  9. Simone-Clio

    Antikes Rom: Älteste Caesar-Büste in der Rhône gefunden

    Taucher haben in der Rhone die älteste bisher bekannte Caesar-Büste gefunden. Sie zeigt einen alternden Julius Caesar und soll aus dem Jahr 46 v. Chr. stammen!!! Taucher finden Csar-Bste in der Rhone / Kultur / SF Tagesschau Mit Foto Sie wäre somit das einzige noch zu Lebzeiten Caesar's...
Zurück
Oben