vatikan

  1. C

    Rom 29.3-1.4

    Hallo! Ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Mein Lebensgefährte und ich freuen uns schon sehr auf Rom. Vielleicht könnt ihr mir bei ein paar Überlegungen helfen. 1. Rom Pass? Ich habe mir schon mehrere Versionen durchgelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher wie...
  2. T

    Rom-Reise 24.05. - 31.05.2018

    Hallo zusammen, endlich wagen wir uns nach Rom. Das wir sind ich, meine Frau und unser dann 14-jähriger, geschichte-begeisterter, Sohn. Wir landen am 24.Mai um 19:30 in Fiumicino. Ich dachte zuerst an Leonardo-Express bis Termini und mit der Metro weiter. Aber, da wir noch was essen wollten...
  3. tacitus

    Webseite zum Vatikan und zur Schweizergarde

    Hatten wir schon einmal einen Hinweis auf diese Webseite: Affentranger Werner | Informationen Rom, Vatikan, Heraldik und Schweizergarde Hinter dem Namen verbirgt sich ein Exgardist. Man muss sich ein wenig 'durchklicken', findet dann aber auch Perlen wie die Seite zum vatikanischen Sportzentrum
  4. F

    Taschenmesser in Rom

    Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade auf dem Weg nach Rom. Da ich selten essen gehe und immer ein Picknick an einem schönen Ort bevorzuge, habe ich immer ein kleines Taschenmesser im Rucksack. Komme ich damit durch die Sicherheitskontrollen im Vatikan und Kolosseum oder sollte ich auf...
  5. tacitus

    Vatikan/Papst: Der Vatikan, historisch: Besuch im Archiv der Glaubenskongregation

    Radio Vatikan - Der Vatikan, historisch: Besuch im Archiv der Glaubenskongregation
  6. R

    Tipp für Hotel in Vatikannähe gesucht!

    Hallo, ich bin neu im Forum, und habe mich auch schon in der Hoteldatenbank umgeschaut. Toll fände ich es aber, wenn mir jemand aus seiner persönlichen Erfahrung ein Hotel in Vatikannähe und/oder Altstadt (ich gebe zu - ich weiß nicht, ob beides im Grunde identisch ist bzw. nah beieinander...
  7. Inside Vatican

    Inside Vatican

    Blick vom Sala Ducale Richtung Petersplatz
  8. Inside Vatican

    Inside Vatican

    Blick vom Sala Ducale Richtung Petersplatz
  9. Inside Vatican

    Inside Vatican

    Blick vom Sala Ducale Richtung Petersplatz
  10. inside Vatican

    inside Vatican

    Apostolischer Palast beim ffentlichen Konsistorium 2014
  11. inside Vatican

    inside Vatican

    Apostolischer Palast beim ffentlichen Konsistorium 2014
  12. inside Vatican

    inside Vatican

    Apostolischer Palast beim ffentlichen Konsistorium 2014
  13. inside Vatican

    inside Vatican

    Apostolischer Palast beim ffentlichen Konsistorium 2014
  14. inside Vatican

    inside Vatican

    Apostolischer Palast beim ffentlichen Konsistorium 2014
  15. inside Vatican

    inside Vatican

    Apostolischer Palast. Besuch anlsslich des ffentlichen Konsistoriums 2014
  16. inside Vatican

    inside Vatican

    Apostolischer Palast. Besuch anlsslich des ffentlichen Konsistoriums 2014
  17. inside Vatican

    inside Vatican

    Apostolischer Palast. Besuch anlsslich des ffentlichen Konsistoriums 2014
  18. inside Vatican

    inside Vatican

    Apostolischer Palast. Besuch anlsslich des ffentlichen Konsistoriums 2014
  19. R

    Open Night Vatikanmuseum kombinierbar mit Kuppelbesteigung

    Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe schon sehr viele wertvolle Tipps erhalten. Auf eine Frage kann ich allerdings keine Antwort finden. Ich plane für Mai an einer Freitagabendführung im VM teilzunehmen (im Rahmen der open night). dafür versuche ich online auch noch Karten zu bekommen...
  20. Vatikan Freigelnde Nacht

    Vatikan Freigelnde Nacht

Zurück
Oben