ostern

  1. L

    Rom Urlaub über die Ostertage (25.03. bis 28.03.2016)

    Hallo, ich bin schon vor einiger Zeit auf diese Seite gestoßen und fand sie sehr interessant, jetzt darf ich auch das Forum nutzen. :) Meine Freundin und ich fliegen über Ostern nach Rom. Dabei landen wir (hoffentlich) am 25. März um 23:05 Uhr in Ciampino. Unser Hotel (Ciampino Hotel, Via...
  2. QingAnna

    18.-23.04. 2014 Ostern

    Hallo Zusammen, es dauert sehr „lang“, bis wir wieder in Rom sind :proud: 1. Wir kommen am Karfreitag mit dem Zug von Florenz nach Rom an und wohnen in der Nähe von Station S. Pietro. Diesmal will ich mit dem öffentlichen Verkehr probieren. Kann man von Termini bis St. S. Pietro mit...
  3. QingAnna

    Ostern in Rom

    Wir (Qing und Anna) hatten das weihnachtliche Rom mit Papa Benedetto erlebt und das östliche Rom mit Papst Franziskus. Die Reise im März war sehr schön und bewegend. Nun ist es Zeit, wieder etwas dazu zu schreiben. Da ich vollzeit berufstätig bin und mein Kind auch in der Ganztagesschule ist...
  4. W

    Ostermesse 2013

    Hallo ! Ich werde Ostern dieses Jahr das erste mal in Rom verbringen und habe mir auch schon ein straffes Programm zusammengestellt. Unter anderem mit der Feier der Osternacht und der Ostermesse auf dem Petersplatz. Ich habe auch schon Karten für die Feiern reserviert, und habe nur noch die...
  5. QingAnna

    Rom an Ostern

    Hallo Zusammen, nun bin ich wieder hier. Die Reise habe ich geplant, doch durch die Umstände wieder nicht geplant. Es wäre nett, wenn ihr mir hier weiter helfen könntet. Wir kommen am 23.03. in der Nacht in Rom an, werden abgeholt. Verlassen Rom am 01.04. Diesmal kommt noch eine Bekannte...
  6. Agare

    "Rom: Suchen und Finden? Hoffen und Sehn ... - Ostern 2010 in Rom"

    Inhaltsverzeichnis: Tag 1: Colosseum, Via die Fori Imperiali, Santa Francesca Romana, S. Cosma e Damiano, Jupitertempel, Piazza die Campidoglio, Via di Torre Argentina, Pantheon, S. Maria in Aquiro, Piazza di Monte Citorio & Piazza Colonna, Santi Bartolomeo e Alessandro, Sant‘ Ignazio di Loyola...
  7. M

    Erstbesuch: Ostern in Rom

    Hallo alle miteinander! Wie schon erwähnt richte ich mich an euch erfahrene Romreisende da ich dieses Jahr das erste Mal mit meiner Freundin nach Rom fliegen werde. Das tolle an der ganzen Geschichte ist, dass wir vom 31.03 bis zum 07.04 in Rom sind und somit auch die Osterzeit in Rom...
  8. J

    Rombesuch an Ostern 2009 !?

    Hallo! Wer möchte für ein paar Tage nach Rom reisen und an den Papstmessen an Ostern teilnehmen? Ich suche gleichgesinnte die lust haben mit mir die Stadt und vorallem die Osterfeiern zu besuchen! Grüße Judey
  9. K

    Messe in der Osternacht

    Hallo hab noch nie in einem Forum geschrieben und weiß nicht ob es klappt. Ich habe eine Frage. Werde über Ostern mit meinen beiden erwachsenen Kinder nach Rom fliegen. Wir alle wünschen uns schon lange eine Reise nach Rom und sind voll in der Planung. Wir würden gerne in der Osternacht in eine...
  10. J

    Ostern 2009 in Rom

    Hallo, ich bin neu hier im Forum und komme aus dem schönen Rheinland. Mit meiner Frau habe ich zu Ostern erstmals eine Reise nach Rom gebucht. Wir reisen Karfreitag an und Mittwoch nach Ostern wieder ab. Wir möchten gerne wenn möglich die wichtigsten Momente in Rom mit dem Papst erleben. Wie z...
  11. E

    Karfreitagsprozession

    Hallo, Liebe Mit-Rom-Begeisterte! Hat jemand von Euch schon mal die Karfreitagsprozession mitgemacht? Erbitte freundlichst Eure diesbezüglichen Berichte. Vielen Dank. Liebe Grüsse, Engelfrau64
  12. L

    Papstmessen und Touristenansturm in Rom

    Hier ein kurzer Artikel über Benes stressigen Ostertage in Rom: Papstmessen und Touristenansturm Ostern in Rom - n-tv.de
  13. L

    Rom boomt

    Hier ein Artikel über den Besucheranstieg in Rom nebst Hinweisen für einen Rombesuch an Ostern: Ich bin dann mal ... in Rom - Nachrichten Reise - WELT ONLINE
  14. K

    Rom in der Woche nach Osten ?

    Hallo, erstmal muss ich sagen, daß dieses ein ganz tolles Forum ist. Ich möchte mit meinem Mann nächstes Jahr für drei Tage nach Rom reisen.Am besten wären für uns die Tage nach Ostermontag.Ich dachte vom 27.03.08-30.03.08 .Also von Donnerstag bis Sonntag.Nun meine bange Frage ist um diese Zeit...
  15. cellarius

    Besucherzahlen Ostern 2007

    Dass die Karwoche samt Osterwochendende die Zeit ist, in der Rom am vollsten ist, wurde hier ja schon häufiger geschrieben. So voll wie dieses Jahr war Rom an Ostern aber wohl noch nie. Die Statistiker haben mittlerweile Zahlen veröffentlicht: Über die Osterfeiertage werden 631.000 Besucher in...
  16. S

    Vatikan in der Karwoche

    Hallo! Gibt es in den kommenden Tagen wegen des nahenden Osterfestes beim Besuch des Vatikans etwas zu beachten? Eingeschränkte Öffnungszeiten, Gottesdienste, etc.? (Außer den Feierlichkeiten ab Karfreitag, natürlich) Dankeschön! stefanus
  17. T

    Ostern in Rom

    Hallo! Ich bin neu im Forum, habe mich gerade erst angemeldet. Ich möchte über Ostern nach Rom fliegen. Da das ja der höchste Feiertag ist, habe ich bedenken, dass die Stadt dann wie ausgestorben ist und nichts geöffnet hat. Ist das richtig? Gruß, Tanja
Zurück
Oben