petrus

  1. osnapicture

    Mit Petrus durch Rom

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Text hier passt, weil es eigentlich kein klassischer Reisebericht ist. Ich bin durch Rom gezogen und habe nach Spuren von Petrus gesucht. Wer die Geschichte lesen möchte, wird hier fündig: Der Fels und Menschenfischer
  2. tacitus

    Vatikan/Papst: Streit um die Frage "War Petrus niemals in Rom?"

    Aufschlußreich: Christentum: Streit um die Frage "War Petrus niemals in Rom?" - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE
  3. tacitus

    [TV] Tod in Rom - Petrus, der Fels

    ZDF, 5. April 2010, 19:30 Uhr: Tod in Rom - Petrus, der Fels ZDF - ZDF überträgt Ostergottesdienst aus Jerusalem live / Zahlreiche weitere religiöse Sendungen im Osterprogramm | PresseEcho.de [Noch keine originalen ZDF-Informationen zugänglich.] :~ ...die haben vorher hier...
  4. Forum-811

    Forum-811

    Vatikanische Grten Petrus
  5. Forum-75

    Forum-75

    Heiliger Petrus im Petersdom
  6. M

    Petersdom: Unterschied Grotten - Nekropole

    Hallo, ich habe mal eine Frage. Kann mir jemand den Unterschied erklären, zwischen den Vatikanischen Grotten (mit Papstgräbern und Konfessio) und der Nekropole? Ich dachte immer das in der Nekropole (die kann ich doch nur mit gebuchter Führung besuchen?) das Petrusgrab ist. Aber das Petrusgrab...
  7. cellarius

    Der erste Papst. Archäologen auf der Spur des historischen Petrus

    878 Am 28. Juni 1940 besuchte Papst Pius XII. die Grotten des Vatikan: Bei den Arbeiten zu deren Erweiterung (es sollte Platz geschaffen werden für den eben verstorbenen Pius XI.) war man auf antike Gräber gestossen. Prälat Ludwig Kaas, bis 1933 Vorsitzender der deutschen Zentrumspartei, vor...
Zurück
Oben