latein

  1. Marion1771

    Lateinkurs online (YouTube)

    Für alle, die ihre Lateinkenntnisse auf Uni-Niveau noch einmal auffrischen wollen, gibt es hier eine super Playlist (48 Videos).
  2. Marion1771

    Ausstellung: Latein. Tot oder lebendig?

    Ausstellung zur Lateinischen Sprache in der Nähe von Paderborn: https://www.stiftung-kloster-dalheim.lwl.org/de/ausstellungen/latein/ Es gibt auch einen Podcast dazu (bisher 4 Folgen): https://www.stiftung-kloster-dalheim.lwl.org/de/kloster-dalheim-digital/podcast-hocus-locus-jocus/
  3. F

    Salvete Collegae - Gruß aus Berndorf/Ö

    Hallo, grüß euch, salvete! Ich war schon sehr oft in Rom, da ich regelmäßig Exkursionen von Schülergruppen organisiere und leite. Trotzdem oder gerade deswegen habe ich aber immer wieder Fragen und bin eine eifrige Leserin des Forums. Als Teilnehmerin war ich bis jetzt sehr faul, aber vielleicht...
  4. Gladiatores - Editio Latina

    Gladiatores - Editio Latina

    Eine Leseprobe.
  5. tacitus

    Vatikan/Papst: Vatikanische Zeitschrift "Latinitas"

    Radio Vatikan: Verjüngungskur für vatikanische Lateinzeitschrift Vgl. Pontificia Academia Latinitatis Vgl. Pontifical Academy for Latin - Wikipedia, the free encyclopedia ---------- Beitrag ergänzt um 18:37 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:39 ---------- Vgl. dazu auch...
  6. tacitus

    Romdeutsch: Warum wir alle lateinisch reden, ohne es zu wissen

    1384008335 Verlagstext: Die andere Bibliothek: Romdeutsch Amazon verzeichnet bisher nur die alte und vergriffene Ausgabe von 2006. Das Buch erscheint als Neuauflage im Dezember in der "Anderen Bibliothek" (und auch in der Wissenschaftlichen Buchgesellschaft). Vgl. das thematisch ähnliche...
  7. humocs

    Kolosseum bietet Audioguide in lateinischer Sprache "Adeste Colosseum"

    Schon seit April diesen Jahres bietet das Kolosseum einen Audioguide in lateinischer Sprache "Adeste Kolosseum" an. Der Audioguide kostet 5,50€ Leihgebühr. Weitere Informationen: Adeste Colosseum. The first audioguide in latin language. News, Colosseo Artikel aus La Repubblica: "Adeste...
  8. F

    Gottesdienste in lateinischer Sprache

    Ich bin vom 4.11. bis 7.11.08 mit meiner Frau in Rom. Wir würden gerne einen Gottesdienst in lateinischer Sprache mitfeiern. Ich meine wirklich die lateinische nicht die italienische Sprache. Gibt es eine Info wo in welcher Sprache die Gottesdienste stattfinden. Ich vermute, dass das eine...
  9. Fortunata

    Der große Lateindiskurs

    Es war im Jahr 1994, in dem wir zu viert in Rom waren. Zwei Pärchen, mein Mann Bernhard und ich sowie sein Bruder Robert und seine Ehefrau Andrea. Die zwei blieben eine Woche, wir zwei blieben noch eine länger. Der folgende Text ist unserem damaligen Reisetagebuch entlehnt und daher natürlich...
Zurück
Oben