via appia antica

  1. 20200828_125000 Via Appia Antica, Mausoleum Cecialia Metella, Temperaturmessung.jpg

    20200828_125000 Via Appia Antica, Mausoleum Cecialia Metella, Temperaturmessung.jpg

  2. 20200828_122713 Via Appia Antica, Mausoleum Cecilia Metella.jpg

    20200828_122713 Via Appia Antica, Mausoleum Cecilia Metella.jpg

  3. 20200828_122459 Via Appia Antica, Chiesa di San Nicola.jpg

    20200828_122459 Via Appia Antica, Chiesa di San Nicola.jpg

  4. 20200828_113553 Via Appia Antica.jpg

    20200828_113553 Via Appia Antica.jpg

  5. L

    Rom 12. - 18.5.

    Hallo zusammen, erst mal lieben Dank an alle die sich hier engagieren. Ich habe hier schon sehr wertvolle Infos gefunden. Eine Freundin und ich wollen vom 12. - 18.5. gehen, 2 Reisetage + 5 volle Tage Rom Mo - Fr, bzw. davon ist 1 Tag Tivoli geplant, zu Fuß/Öffis. Wir wohnen nahe der Metro...
  6. humocs

    Fahrradverleih Via Appia Antica mit Online-Reservierung

    Für Interessenten einer Radtour entlang der Via Appia gibt es jetzt vom Infopoint in Zusammenarbeit mit der Firma ecobike auch die Möglichkeit, Fahrräder vorab online zu reservieren: EcoBike S.r.l. - Punto Informativo Appia Antica Adresse: Via Appia Antica 58/60 00179 Roma email...
  7. Gaukler

    Katakomben-ÖPNV

    Calixtus im Selbstversuch: Aufgrund dieser neuen Erfahrung habe ich auch eine neue Erkenntnis in Sachen ÖPNV gewonnen - nämlich dass die Calixtus-Katakomben einen Zugang bzw. Ausgang haben nicht nur an der Hst. Catacombe S. Callisto der Linie 118, sondern auch an der Via Ardeatina. Nämlich an...
  8. Tizia

    Rom, das Meer und die Hügellandschaft

    Bevor ich zu meiner nächsten Reise in die Campagna Romana aufbreche will ich noch von meinem letzten Urlaub im Juni 2012 berichten. Samstag, 9.6.2012 Am Vormittag startete mein Flieger in Düsseldorf. Um 13:30 Uhr landete ich bereits nach einem ruhigen Flug in Fiumicino. Mein Quartier lag...
  9. S

    Sonntags zur Via Appia Antica

    Hallo liebe Romliebhaber! Nun hab ich doch noch ein paar Fragen zu meiner Rom-Planung. Wir haben geplant an einem Sonntag die Via Appia Antica zu begehen bzw. mit dem Fahrrad zu befahren. Nun habe ich gelesen, dass der befahrbare Teil sonntags für den Verkehr gesperrt ist. Heißt das, dass auch...
  10. tacitus

    Führungen über die Via Appia antica

    Hatten wir das schon? An der Via Appia antica werden, wie der Seite Parco Regionale Appia Antica - Official Site - zu entnehmen ist, Führungen (zu Fuß oder mit dem Fahrrad) angeboten (auch auf Deutsch), die von Archäologen und Naturkundigen der Cooperativa Darwin angeboten werden. Die...
  11. Eurgein

    Fragen zu Appia Antica und Ostia Antica

    Hallo, bin auch (noch) Rom-unerfahren; nächste Woche geht's auf ein langes Wochenende hin. Ich möchte in jedem Fall auf der Via Appia Antica entlang wandern. die ist, laut Reiseführer, sonntags autofrei. Nun ist - ebenfalls laut Reiseführer - am 29. Juni Stadtfeiertag (Pietro e Paolo)...
  12. cellarius

    Via Appia Antica: Elektrofahrzeug für Senioren und Gehbehinderte

    Für "ältere" Semester oder Personen mit Handicap könnte auch interessant sein, dass zur Erkundung der Appia Antica mittlerweile auch ein elektirsches "Golfwägelchen" zur Verfügung steht: Parco Regionale Appia Antica - Sito ufficiale - Gratis für alle > 65 Jahren oder alle diejenigen, die auch...
  13. C

    Via Appia Antica/per Fahrrad

    Wir beabsichtigen, an einem Sonntag (autofrei!) auf der Via Appia mit dem Fahrrad zu fahren. Dazu haben wir folgende Fragen: Welcher Streckenabschnitt lohnt sich? Wo kann man sich ein Fahrrad ausleihen? Wie groß ist die Nachfrage nach Rädern im Mai bzw. können wir das ganz sicher einplanen? Wie...
  14. K

    Archeobus

    Wir wollen mit 8 Personen den Archeobus vormittgas benutzen, an der Katakombe Calisto diese besichtigen, wieder einsteigen und die Rundfahrt bis Termini wieder beenden. Frage: Wie lange dauert dies etwa, wenn man für die Katacombe 1 h ansetzt. Sollten ca. 12 h wieder am Termini sein. Danke für...
  15. patta

    Along a Road of Antiquity - Via Appia Antica

    A Day Out in Rome - Along a Road of Antiquity in Appia Antica - Travel - New York Times, vom 3.2.2008 zum Thema: Via Appia Antica
  16. L

    Eine Wanderung auf der Via Appia Antica

    AW: Bus zum Casal Rotondo? Hallo, zurück aus Rom will ich schon mal einen Bericht abliefern... Ich bin bis Subaugusta gefahren und von dort bis zum Park mit den Aquädukten gelaufen. Mit dem Wetter hatte ich wahnsinniges Glück: strahlender Sonnenschein und schon fast zu warm - am 19.11. Die...
  17. L

    Bus zum Casal Rotondo?

    Hallo, ich plane grade meine nächste Romreise Mitte November. Wenn das Wetter mitspielt, will ich Sonntag die Via Appia Antica erkunden. Am liebsten wäre mir, bis zum Casal Rotondo hinauszufahren und von dort zur Porta San Sebastiano zurück zu laufen. Hier im Forum hatte ich mal gelesen, dass...
Zurück
Oben