dies saturni ante diem XI Kalendas Maias MMDCCLXXI ab urbe condita
Saturntag, 11. Tag vor den Kalenden des Mai, 2771. Jahr nach Gründung der Stadt




ROM mit Töchting

Dieses Thema wurde 58 mal beantwortet und 36879 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 3169 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.08.2009, 15:21
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.617
ROM mit Töchting

.

Rom mit Töchting
( wieder einmal )


-----------------

1.Tag

2. Tag

EUR - Museo della civiltà romana – „Daddeln“

3. Tag

Segway im Park der Villa Borghese - Abflug


----------------------------------------------------------------



PROLOG

Nachdem ich Anfang des Jahres meinen Terminplan für Rom machte und gleich das erste Mal im Februar d.J. allein gefahren bin ( http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...e_in_rom-6898/ ) … fing meine Familie an zu „maulen“ und wollte auch … also hieß es weiterplanen und buchen … im April ( http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...tulieren-7682/ ) war dann mein Göttergatte „dran“ und jetzt war die Reihe an Töchting …


Es waren immer sogenannte Kurzreisen – aber besser kurz als GAR NICHT ist meine Therapie der chronischen Romitis



PLANUNG

Eigentlich gab es nicht viel zu planen oder eben doch … in meinem Kopf entstanden so ein paar Dinge und auch Töchting hatte so ihre Ideen … na, mal sehen … ich trat mit Frau Cappellini in Kontakt ( der eigentlich immer lose besteht ) und bat um den Hin – und Rücktransport zum Flughafen und gleich auch um 2 Roma- Pässe … ich wollte nämlich nach der Ankunft zügig „loslegen“ …


FLÜGE

Wieder einmal mit Air Berlin von Hamburg aus – Hinflug direkt – Rückflug über Wien …


HOTEL

Ich hatte mich diesmal für das „Hotel Angel“ entschieden ( Beschreibung erfolgt gesondert )




SONNABEND, der 15. August 2009



Früh, sehr früh ging es los …

Ich schnappte mir mein Köfferchen um kurz vor 2.oo h in der Frühe und startete mein Auto um Töchting aus ihrer Wohnung abzuholen …





Nach einem verschlafenen “Moin“ begaben wir uns auf die Autobahn … und es war immer noch E I N E fast durchgängige Baustelle von Bremen nach Hamburg …


… so gegen 4.oo h parkte ich meinen Flitzer und wir begaben uns in die Abfertigungshalle … die Schlangen von den Schaltern vor den Air Berlin Schaltern waren schon ziiiiiiieeeeeemlich lang ( gleichzeitig um 6.oo h sollte es auch nach Mallorca und Faro abgehen ) … aber da ich schon online eingecheckt hatte konnten wir ganz fix die Koffer am fast nicht besuchten „Drop-Schalter“ abgeben …
… noch einmal vor die Tür und eine Zigarette in der Hamburger „Frischluft“ geraucht

Durchgehen zum Sicherheitsccheck … sehr gründlich … meine Handtasche und ich kamen ohne besonderen Vorkommnissse durch den „Pieper“ -> aber mit dem Netbook mussste ich zur Sprengstoffkontrolle




Unspektakulärer Flug nach Rom …






Landung verfrüht … bei der Kofferabgabe erwartete uns schon Frau Cappellini mit Koffertrolley und der Aussage, dass wir zur Gepäckausgabe 6 sollten … ( ziemlich weit ) … na ja … Warten – warten – warten … unsere Flugnummer stand erst an 3. ( od 4 . ) Stelle … es vergingen 10 Min. und dann nochmals und dies zum wiederholten Male … auf Nachfrage dann seitens Fr. Cappellini erfuhren wir, dass unsere Gepäckstücke lustig auf Band 10 ihre Runden drehten … Fahrt zum Hotel und dort eingecheckt (leider war das Zimmer noch nicht fertig ) … fix noch eine Menta
( nur Töchting und ich ) mit Frau Cappellini getrunken und dann Verabschiedung …



Ausgestattet mit Roma – Pass ( hatte Elisabetta gleich auf meinen Wunsch hin mitgebracht ) gingen wir über die Ponte Cavor „rüber“ zum


... um ihn mal wieder zu bewundern … ( die Sonderausstellung habe ich nicht beachtet )






















---> wird fortgesetzt ...

Signatur:
.


Romreiseberichte:

Rückkehr aus Rom (05) + ROM und umzu - 02.09. - 09.09.06 + Norddeutsche Plattfüße auf römischem Pflaster (08 ) + FEBRUARWOCHENENDE IN ROM (09) + Rom zum Geburtstag gratulieren ... (09) + ROM mit Töchting (09) + Versuch die "Romitis" zu therapieren ...(09) + Im Schatten des Petersdoms (10) + Schnell mal nach Rom und etwas mühsam wieder zurück (10) + Spontan ein Wochenende nach Rom (10) + Rom im September mit Mauern und Brücken (10) + Romsehnsucht stillen ... (11) + ROM -> immer wieder eine Reise wert ... (11) + Romvisite (11) + Mal wieder -> Rom im Januar 2012 + Zwei kleine Germanen im großen Rom und umzu...(12) + Novembertage in Rom (12) ... oder auch -> Entzugserscheinungen mildern + Mutter-Tochter-Gespann in Rom und Florenz (13)

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden
Mark Twain



Geändert von Asterixinchen (17.02.2010 um 21:00 Uhr) Grund: Inhaltsverzeichnis eingefügt
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 18.08.2009, 16:21
Benutzerbild von augustus
augustus augustus ist offline
 
Registriert seit: 28.10.2008
Beiträge: 92
Hallo Asterixinchen,
vielen Dank für den (schnellen) Beginn deines Reiseberichtes!

LG augustus

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 18.08.2009, 16:30
Rentschler Rentschler ist offline
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: 77876 Kappelrodeck
Beiträge: 1.271
Hallo,

danke für deinen flotten Beginn. Es freut mich auch, daß der Service von Elisabetta auch schon früh morgen funktioniert.

Die Internetseite vom Hotel Angel sieht sehr gut aus. Auch die Preise sind gut(wohl nur im August und Winter so günstig), für die Ausstattung und Lage des Hotels. Nach deinem Bericht werde ich es sicher in die Datenbank stellen.


Geändert von Rentschler (18.08.2009 um 16:36 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 18.08.2009, 16:44
Benutzerbild von Ludovico ROB
Ludovico ROB Ludovico ROB ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Tauberfranken
Beiträge: 6.772
Hallo Asterixinchen,
das ging ja wieder mal flott. Kaum zurück und schon die ersten Eindrücke im Internet verfügbar.

Zitat von Asterixinchen Beitrag anzeigen
.






Das Relief der Tellus fasziniert mich immer wieder.

Gruß
Ludovico

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #5  
Alt 18.08.2009, 21:51
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.617
.


SONNABEND, der 15. August 2009

( Teil II )




Ein Eis von Mariotti ( kleine Filiale ) an der Metro „Spagna“






… Rom war fest in Touristenhand – „still“, sehr wenig Verkehr und warm – wärmer – heiß …



… dann zum Kolosseum ( -> Metro )










Unter „normalen Umständen“ hätte ich mich das Kolosseum HEUTE ( angesichts der enorm langen Schlange vor der Kasse ) nicht dazu animiert es zu betreten … ABER … ich wollte mir sehr gerne die „Flavierausstellung“ ansehen










… also flugs an der Schlange vorbei







… und mit dem Lift in die Höhe …







in den "2. Stock"





































































Noch rasch ein paar Blicke ins Kolosseum und umzu












… raus aus dem Kolosseum und nun stellte sich die Frage _> erst 3 D Rewind oder weiter zum zweiten Teil der Ausstellung in die Kurie … ???


Meinung: ein wenig zu teuer – aber wirklich nicht schlecht gemacht – ich ( die, aber ein Faible für so etwas hat ) würde es weiterempfehlen – vor allem der Anfang war in der Dunkelheit mit den Malereien, Mosaiken und der Begegnung mit dem Tiger ( der mich fressen wollte ) recht beeindruckend … die 3 D Animation im Anschluß war auch nicht schlecht ( Erinnerungen an die Panometerausstellung – ROM 312 – wurden wach )






















Nach Beendigung -> Straßenseitenwechsel und am Kolosseum vorbei zum Forum






… Pustekuchen … ich vergesse immer wieder, dass die Via sacra heutzutage ja nur noch Ausgang ist ( tja, man wird alt … und Wege die man so oft gegangen ist … ) -> zurück zum Eingang Palatin ( Wasservorrat aufgefüllt ) und dann gleich rechts den kurzen Weg zum Forum … ( eigentlich mag ich den Palatin seeehr, aber heute wollte ich mich nicht in die Höhe begeben )







---> wird fortgesetzt ...

Signatur:
.


Romreiseberichte:

Rückkehr aus Rom (05) + ROM und umzu - 02.09. - 09.09.06 + Norddeutsche Plattfüße auf römischem Pflaster (08 ) + FEBRUARWOCHENENDE IN ROM (09) + Rom zum Geburtstag gratulieren ... (09) + ROM mit Töchting (09) + Versuch die "Romitis" zu therapieren ...(09) + Im Schatten des Petersdoms (10) + Schnell mal nach Rom und etwas mühsam wieder zurück (10) + Spontan ein Wochenende nach Rom (10) + Rom im September mit Mauern und Brücken (10) + Romsehnsucht stillen ... (11) + ROM -> immer wieder eine Reise wert ... (11) + Romvisite (11) + Mal wieder -> Rom im Januar 2012 + Zwei kleine Germanen im großen Rom und umzu...(12) + Novembertage in Rom (12) ... oder auch -> Entzugserscheinungen mildern + Mutter-Tochter-Gespann in Rom und Florenz (13)

Gib jedem Tag die Chance, der schönste in deinem Leben zu werden
Mark Twain


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #6  
Alt 18.08.2009, 22:17
Benutzerbild von Lizabetta
Lizabetta Lizabetta ist offline
 
Registriert seit: 22.02.2008
Ort: Südhessen
Beiträge: 2.385
Hallo Asterixinchen,

vielen Dank für den Beginn Deines Reiseberichtes und die schönen Bilder, besonders das hat mir gut gefallen, Asterixinchen als Römerin, toll


Zitat von Asterixinchen Beitrag anzeigen



Liebe Grüße
Lizabetta

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #7  
Alt 18.08.2009, 22:32
Augustulus Augustulus ist offline
 
Registriert seit: 11.12.2007
Ort: Raum Wetzlar
Beiträge: 221
Zitat von Lizabetta Beitrag anzeigen
Asterixinchen als Römerin...


Zitat von Asterixinchen Beitrag anzeigen


... mit echter antiker Armbanduhr.

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #8  
Alt 18.08.2009, 22:45
Benutzerbild von Simone-Clio
Simone-Clio Simone-Clio ist gerade online
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator
 
Registriert seit: 12.11.2007
Beiträge: 18.590
Zitat von Asterixinchen Beitrag anzeigen

ich wollte mir sehr gerne die „Flavierausstellung“ ansehen




Salve Asterixinchen,

vielen Dank für die beiden ersten Teile Deines Berichtes.

Dachte ich es mir doch, dass die Flavier-Ausstellung zu Deinen Zielen gehören würde!

Bei den Vorbildern in der Ausstellung wundert es mich nicht, dass Du Dich auch einmal wie eine echte Römerin fühlen wolltest . Sehr gelungene Verwandlung!

Ich bin schon gespannt, ob Ihr es auch noch in die Curia geschafft habt und auf alles Andere natürlich ebenfalls!

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #9  
Alt 19.08.2009, 06:06
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.617
Zitat von Augustulus Beitrag anzeigen
... mit echter antiker Armbanduhr.
Typus Cerrutus Maximus



Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #10  
Alt 19.08.2009, 06:12
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline
 
Registriert seit: 11.07.2005
Beiträge: 32.617
Hallo und Moin, Moin augustus, Rentschler ( -> Beschreibung kommt ), Ludovico, Lizabetta, Augustulus und Simone!


VIELEN DANK



für Eure Reaktionen


Gruß - Asterixinchen

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
eur, flavierausstellung, segway

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rom, offene Stadt cellarius Buchtipps (DVDs, Software, Spiele...) 5 28.04.2012 11:12
OT aus: ROM mit Töchting - wie kommst Du an die Exifs ran ? FestiNalente Abgebogen! Off Topic aus anderen Themen 10 21.08.2009 10:32
ROM - 1. ADVENT & IN VINO VERITAS Susannah Reiseberichte aus Rom 24 07.01.2008 19:02
ROM vom 2. bis 5. November 2007 Rentschler Reiseberichte aus Rom 18 19.11.2007 21:03
5x Urlaub in Rom: Skurile Momente Dickwurz Reiseberichte aus Rom 4 13.03.2007 12:15


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Tiquets - online Tickets buchen Booking
BuchtippDas Forum Romanum. Leben im Herzen Roms
Theodor Kissel
Das Forum Romanum. Leben im Herzen Roms
vorgestellt von:
pyk
Wetter Rom