Kloster/Gästehaus: Casa Tra Noi

Elisabetta

Legionär
AW: Casa Tra Noi

[hotel]19[/hotel]
Zum Casa Tra Noi muss ich jetzt doch mal noch was anhängen:
Wir waren schon viele Male dort und sind fast noch nie enttäuscht worden. Ein einziges Mal hatten wir Pech. Es war über Silvester und es war ziemlich kalt und es regnete praktisch den ganzen Tag, sodass auch unsere Schuhe jeden Abend durchnässt waren. Ausgerechnet da hatten wir ein Zimmer, das nicht richtig warm wurde :( und wir froren nachts so, dass wir außer dem Schlafanzug noch mehrere Schichten übereinander anziehen mussten :] .
Aber sonst: Die Zimmer sauber, das Bad in Ordnung, jedes Zimmer mit Balkon. Mit der Zeit wussten wir auch die Zimmernummern mit Blick auf den Petersdom (und lernten, dass die Zimmer im Hauptbau am besten beheizt sind). Das Frühstück ist seit einigen Jahren wirklich umfangreich. Und die Preise für Mittag- und Abendessen sind unübertroffen. Vor einem Jahr zahlten wir 6 EURO fürs Mittag- und 5 EURO fürs Abendessen. Und wir haben jede Mahlzeit genossen. Man hat zwar keine Auswahl, aber es gibt immer mindestens vier Gänge, an Silvester und am 1. Januar bis zu ACHT und zusätzlich eine Flasche Piccolo am 31.12.
Vor einem Jahr waren wir mit Freunden dort, von denen einer an Zöliakie leidet (Mehlallergie). Wir hatten Vollpension (das war ganz praktisch, da man nach dem Mittagessen Siesta machen konnte, bevor es um halb vier wieder weiterging) und unser Schorsch wurde fürsorglich mit extra für ihn zubereiteten Speisen bekocht, die er essen durfte. Wir haben das ganz toll gefunden, weil er in anderen Hotels und Restaurants schon sehr schlechte Erfahrungen in Bezug auf seine Mehlunverträglichkeit machen musste.
Gut, es gibt kein Fernsehen auf dem Zimmer, aber wer braucht das noch nach einem ausgefüllten Romtag? Im Gemeinschaftsraum steht notfalls einer.
Die Getränke, die man zum Essen kaufen kann, sind wirklich günstig. Man kann sie am Tisch stehen lassen für den nächsten Tag, und vor dem Schlafengehen kann man noch einen "corretto" trinken an der Bar (für 1,50 glaube ich). Und falls man mit dem Auto anreist: der Parkplatz ist kostenlos.
Den Anstieg von "Stazione S. Pietro" (Bus 64) schaffte sogar unsere Anni mit ihren Herzrythmusstörungen ganz gut (durch die Unterführung und quer den Hügel rauf durch eine kleine Siedlung). Besser war es natürlich, wenn wir den 34er Bus ab Piazza Cavour bis fast zum Casa Tra Noi erwischt haben, der zwar werktags alle 25 Minuten, sonntags zeitweise aber nur alle 40 Minuten - und das nur bis 21 Uhr - fährt. Ansonsten muss man halt ab "Cavalleggeri" oder Via Gregorio (dort halten viele Linien) den Monte del Gallo erklimmen.
Also, als wir diesen Januar eine Ferienwohnung in der Via Gaeta hatten (weil wir einfach mal in einer anderen Gegend wohnen wollten), haben wir dem Casa Tra Noi schon etwas nachgetrauert und sind sogar - mit etwas Wehmut - dort mal vorbeigegangen, auch um den Fortschritt des Baus der orthodoxen Kirche unterhalb des Hotels zu sehen. Und nächstes Mal werden wir wahrscheinlich wieder dort wohnen :nod: .
Elisabetta
 
Zurück
Oben