dies veneris ante diem XVIII Kalendas Ianuarias MMDCCLXX ab urbe condita
Venustag, 18. Tag vor den Kalenden des Januar, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt




Al Padovano

Dieses Thema wurde 3 mal beantwortet und 13250 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 4698 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.02.2005, 08:33
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
Al Padovano

Nun muss ich doch auch mal eine Empfehlung loswerden: Sehr gut isst man in der Nähe der Piazza Pia bei Al Padovano - ist zwar ein klein wenig abseits, aber der Weg lohnt sich.

Guten Appetit!


Geändert von cellarius (12.10.2007 um 00:14 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 05.03.2007, 11:22
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
AW: [Restaurant] Al Padovano

Nach unserer letzten Romreise kann ich den Tipp bestätigen. Wir haben dort wieder sehr gut gegessen (nur die Antipastiauswahl hat uns diesmal etwas enttäuscht). Der Laden war wie immer proppenvoll - als wir um halb acht ankamen, bekamen wir gerade noch Platz. Wie immer waren auch viele Einheimische unter den Gästen, und eigentlich den ganzan Abend über wartete eine Reihe weiterer Gäste geduldig an der Tür darauf, dass ein Platz freiwerde.

Wer also nordöstlich von Termini und/oder in der Gegend um die Piazza Pia wohnt, kann da beruhigt mal reinschauen. Die Via Bergamo ist eine Seitenstraße der Piazza Fiume.

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #3  
Alt 05.03.2007, 19:54
icepower icepower ist offline
 
Registriert seit: 05.02.2007
Beiträge: 9
AW: [Restaurant] Al Padovano

Hallo Cellarius,
vielen Dank für diesen Tipp!
Ich bin neu hier im Forum und verbringe mit meinem Mann in 3 Wochen 5 Tage in Rom. Über die Restaurantpreise bin ich nach dem Studium einiger Reiseführer ziemlich schockiert, muss aber dazu sagen, dass ich totaler Thailandfan bin und dort ist das Essen grundsätzlich preiswert. Sicher ist das Al Padovano auch nicht billig, aber wir wohnen in der Villa Patrizi (ein Katzensprung) und haben durch dich schon mal eine Restaurantempfehlung in der Nähe!
Hast du evtl. noch weitere Tipps in der Nähe der Porta Pia? Und weißt du, ob es hier so etwas wie einen Supermarkt gibt? Tagsüber wollen wir uns nämlich selbst verpflegen (Picknick-Rucksack) und dann erst abends "Essensgeld investieren".
Liebe Grüße
Jutta

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #4  
Alt 05.03.2007, 20:48
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 7.491
AW: [Restaurant] Al Padovano

Essen gehen ist in Rom - wenn überhaupt - bei vergleichbarem Konsum nicht wesentlich teurer als in Deutschland. Mit Thailand darf man das natürlich nicht vergleichen.

Supermärkte und kleine Lebensmittelläden gibt es in Rom natürlich, eher häufiger als in deutschen Großstädten ist mein Eindruck. Auf den Supermarkt in Termini wurde hier schon häufiger hingewiesen (einfach auch mal die Suchfunktion bemühen), ansonsten weiß die Rezeption in Eurem Hotel am zuverlässigsten, wo man in der Nähe Lebensmittel einkaufen kann.

Herzlichen Gruß
Sven

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Stichworte
restauranttipps, restaurant

Lesezeichen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:54 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels und Tickets Booking Tiquets - online Tickets buchen
BuchtippLeonardo da Vinci. Das zeichnerische Werk

Leonardo da Vinci. Das zeichnerische Werk
vorgestellt von:
dentaria
Wetter Rom