15. April 2009 - aussergewöhnliche Beleuchtung des Kolosseums

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
USA/Vatikan: Papst-Besuch zur Abschaffung der Todesstrafe

Mit einem Besuch in Rom und im Vatikan hat US-Gouverneur Bill Richardson die Abschaffung der Todesstrafe in seinem Bundesstaat New Mexico gefeiert. Am Mittwoch nahm Richardson an der Generalaudienz von Papst Benedikt XVI. teil. Abends stand die feierliche Beleuchtung des römischen Kolosseums auf dem Programm. Das antike Wahrzeichen erstrahlt jedes Mal, wenn ein Staat der Weltgemeinschaft auf Hinrichtungen verzichtet.

Vergleiche:
C6.tv - Video - Colosseo illuminato per celebrare l' abolizione della pena di morte in New Mexico
Videobeitrag
 
Mir wird wieder einmal deutlich, warum ich grundsätzlich Fotos den Videos vorziehe. Ich kann mir gut vorstellen, wie farbenprächtig das Kolosseum auf einem Foto mit entsprechend langer Belichtung aussehen würde. Ganz sicher nicht wie ein dunkler, schwach angemalter Kasten.

Gruß Ludovico
 
Zurück
Oben