Terroranschlag auf Nero

skepsis

Libertus
[bt]1239634662[/bt]
[FONT=&quot]
[/FONT]
Verlagstext schrieb:
Rom im Jahr 67 nach Christus. Im Auftrag des Königs von Nabatäa soll Ruma, ein reicher Gewürzhändler aus Petra, den geplanten Terroranschlag einer religiösen Sekte auf Kaiser Nero und die Führungsspitze des Römischen Imperiums verhindern. Ein heikles Unterfangen, denn die politische Lage im Reich ist prekär. In Judäa tobt ein hartnäckiger Aufstand, und auch in anderen Provinzen brodelt es. Jedes Gerücht über einen Anschlag könnte einen Flächenbrand verursachen. Ruma muss diskret vorgehen und setzt auf die Mitarbeit seiner Kinder, die er allerdings noch überzeugen muss, an der geheimen Mission mitzumachen. Erschwerend dabei sind Rivalitäten und alte, ungelöste Familienverstrickungen. Gegenspieler Rumas ist der Judäer Eleazar. Er verfügt über ein Netzwerk von organisierten Anhängern, die bereits Militär, Administration und selbst den kaiserlichen Hof unterwandert haben. Ziel ist der Sturz der bestehenden Regierung und die Errichtung eines Gottesstaates. Das Attentat soll anlässlich eines von Nero lancierten kulinarischen Wettbewerbes stattfinden. Zu diesem festlichen Ereignis ist die gesamte Regierungselite in Neros prunkvollen neuen Palast geladen.
Forumsneuling skepsis meint:
Der Reiz dieses Romans liegt nicht nur in der spannenden Handlung, sondern auch in der detaillgetreuen Einbettung der Handlungsfäden in das damals wirkliche Zeitgeschehen. Schauplätze und der historische Hintergrund sind sorgfältig recherchiert. Als Leser freut man sich über das dem Roman angehängte ausführliche Glossar und die übersichtlichen Zeittabellen und Lagekarten.
[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal, es handelt sich bei dem Text um die Verlagsankündigung - welche dann besser auch als solche, d.h. als Zitat, kenntlich gemacht worden wäre. :| Oder stammt der Text doch von Skepsis selbst - als alter ego der Autorin, die damit hier ihren Einstand gäbe:?:
 
Damit liegst du (wieder mal ;)) gedanklich auf der genau gleichen Linie wie ich
philosophiert
Gauki :twisted:
 
Ich bin zwar nicht Sven, und schon gar nicht Zeus;), aber ich halte eine Klarstellung im Text (und Hinweis an den User skepsis) für ausreichend.

Viele unserer Buchtipps enthalten überhaupt keine Bewertung durch User.

Gruß gengarde
 
Zurück
Oben