dies lunae ante diem III Idus Decembres MMDCCLXX ab urbe condita
Mondtag, 3. Tag vor den Iden des Dezember, 2770. Jahr nach Gründung der Stadt

Kombiticket Colosseum, Palatin, Forum Romanum

Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 24632 x angesehen.

Antwort
NOTICE Hinweis: Dies ist ein altes Thema Es wurde vor 3375 Tagen eröffnet. Auch wenn es eventuell neuere Antworten gibt, kann es sein, dass nicht mehr alle Informationen aktuell sind. Falls Sie eine Frage haben, ist es vielleicht besser, ein neues Thema zu eröffnen.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2008, 17:30
ny_marathoni ny_marathoni ist offline

Kombiticket Colosseum, Palatin, Forum Romanum

Hallo zusammen,

ist mein "Denken" in dieser Form korrekt ?

Ziel: Besichtigung Kolosseum, Forum Romanum, Palatin

Preis: rund 11 Euro für alles zusammen, wobei Forum Romanum kostenfrei ist ?

Um Wartezeiten zu umgehen:
a) entweder den ROMA Pass kaufen und dann am Kolosseum den sep. Eingang verwenden. GIBT ES DIESE REGELUNG NOCH ?

oder
c) kein ROMA Pass kaufen. Zuerst Forum Romanum und Palatin besuchen, nach dem Palatin Besuch mit der dort erworbenen Eintrittskarte im Kolosseum wieder den sep. Eingang verwenden ?

Wäre nett, wenn ich hierauf eine kurze Info (Bestätigung/Korrektur) erhalten kann. Vielen Dank.

Gruß
Stephan

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Alt 14.09.2008, 18:39
Benutzerbild von Asterixinchen
Asterixinchen Asterixinchen ist offline

Hallo und Moin, Moin ny_marathoni!

Ich würde den Roma Pass kaufen, denn er erspart wirklich die Schlangen vor dem Kolosseum ....

Reihenfolge hängt ein wenig von der Uhrzeit ab - wann wollt Ihr mir der Besichtigung beginnen ???

Gruß - Asterixinchen

Alt 14.09.2008, 18:42
Benutzerbild von cellarius
cellarius cellarius ist offline
Administrator

Zitat von ny_marathoni Beitrag anzeigen
Ziel: Besichtigung Kolosseum, Forum Romanum, Palatin

Preis: rund 11 Euro für alles zusammen
Ja (evtl. 2 EUR mehr, wenn im Kolosseum eine Ausstellung zu sehen ist)

Zitat:
wobei Forum Romanum kostenfrei ist ?
Nein. Für das Forum ist mittlerweile Eintritt zu bezahlen. Es ist im Kombiticket enthalten, aber man kann es nicht ohne Ticket besuchen.

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!

Alt 15.09.2008, 11:23
Benutzerbild von ulna
ulna ulna ist offline

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage dazu. Wenn ich das Kolosseum mit dem Roma Pass besuche wird der Pass soviel ich weiß elektronisch eingelesen. Erhalte ich dann noch ein Kombitiket für das Forum und den Palatin oder wie ist der Eintritt dann dort geregelt. Wieder mit dem Roma Pass? Wird mir dann nicht mein zweiter kostenloser Eintritt abgebucht?
Danke für Antworten

Gruß ulna

Alt 15.09.2008, 11:27
Benutzerbild von Gaukler
Gaukler Gaukler ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!

Frage Thread umbenennen

Ich hätte hier mal einen "Antrag zur Geschäftsordnung": Könnte dieser Thread nicht (seitens Admin bzw. Mod) umbenannt werden, z. B. in "Besichtigung Kolosseum, Forum Romanum, Palatin" oder ähnlich? Denn wenn schon ein neuer Thread dazu - dann sollte es m. E. doch bitte wenigstens einer sein, unter dessen Titel der Forumsbenutzer sich auch etwas vorstellen kann. Oder?

Alt 15.09.2008, 12:18
ny_marathoni ny_marathoni ist offline

hallo asterixinchen, wir haben noch keine uhrzeit def. und fix geplant. bisher steht auf dem programm um 8.40 uhr an dem geplanten tag die 2h rundfahrt imm110open und anschließend, nach einer kleiner stärkung, die kombination palatin, kolosseum und forum romanum.

welche reihefolge würden sie vorschlagen, da sie speziell nach den uhrzeiten fragen ?

vielen dank.
stephan

Alt 15.09.2008, 12:59
Mischkbaer Mischkbaer ist offline

Zitat von ulna Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage dazu. Wenn ich das Kolosseum mit dem Roma Pass besuche wird der Pass soviel ich weiß elektronisch eingelesen. Erhalte ich dann noch ein Kombitiket für das Forum und den Palatin oder wie ist der Eintritt dann dort geregelt. Wieder mit dem Roma Pass? Wird mir dann nicht mein zweiter kostenloser Eintritt abgebucht?
Danke für Antworten

Gruß ulna
Hallo.

Ich war erst letztens in Rom und auch in eben jenen Sehenwürdigkeiten mit dem Roma Pass. Elektronisch eingelesen heißt: Barcode einscannen und Gültigkeit an einer zentralen Stelle (Server) abgleichen. Dadurch brauchts kein extra Kombiticket. Wir waren an einem Tag im Forum und Kolloseum, am nächsten Tag in der Caracalla-Therme. Der Einlass erfolgte jeweils über den Roma-Pass-Gratis-Eintritt. Macht 3 Sehenswürdigkeit, aber das System erkennt, dass es nur 2 Tickets für braucht. Fazit: Kolosseum und Forum werden vom System automatisch als ein Gratiseintritt erkannt.

Ciao

Alt 15.09.2008, 13:32
Benutzerbild von gengarde
gengarde gengarde ist offline
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator

Ich habe den Titel des Threads dem Inhalt angepasst.

Alt 15.09.2008, 13:50
Benutzerbild von Ludovico ROB
Ludovico ROB Ludovico ROB ist offline
Moderator

zur Reihenfolge. Nach 2 h Bustour und kleiner Stärkung sollte man mit dem Eintritt in das antike Zentrum etwa gegen 12 Uhr rechnen. Wenn man nicht durch diese Attraktionen hecheln möchte, halte ich für Kolosseum, Forum und Palatin 4 Stunden als das absolute Minimum. Wenn Zeit genug ist, wären zwei Etappen vorteilhaft. Z.B. am ersten Tag Kolosseum und Palatin, mit fantastischem Blick über das Forum. Am zweiten Tag dann das Forum etwas intensiver erarbeiten. Das Ganze hängt aber davon ab, wie man an die Besichtigung rangeht; Atmosphäre genießen, mal reinschnuppern, ..., oder hochwissenschaftliche bzw. historische Erforschung als das andere Extrem.

Gruß und viel Spaß
Ludovico ROB

Geändert von Ludovico ROB (15.09.2008 um 15:26 Uhr)
Antwort

Lesezeichen